2 Fragen zu Adium

Diskutiere mit über: 2 Fragen zu Adium im Utilities und Treiber Forum

1. MCMaci

MCMaci Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leutz,

habe mir auch mal Adium runtergeladen weil ich ICQ für Mac nicht so doll finde. Soweit is mit Adium auch alles Super:

nur finde ich nirgends in den Einstellungen den Punkt wo man einstellen kann das er Nachrichten nicht automatisch öffnen bzw. anzeigen soll? Kann nur auswählen ob er Sounds oder Animationen anzeigen bzw abspielen soll.Gibt es das bei Adium überhaupt oder muss ich damit leben?

Zudem frag ich, ob ma auch irgendwo einstellen kann das er alle Kontakte anzeigen soll nicht nur die die gerade Online sind.

Wäre euch sehr dankbar sonst muss ich doch wieder ICQ drauf packen.

greetz

Marcel

2. ziska

ziska MacUser Mitglied

Zur 2. Frage: View -> Show offline contacts..

Die 1. Frage hab ich beim 1. Lesen nicht kapiert und bin zu müde um sie nochmal zu lesen ;)

3. asylum

asylum MacUser Mitglied

oder apfel + shift + h

hab die erste frage bei dir auch net verstanden, was genau meinst du mit "oeffnen" also als pop-up?

4. Das Nichts

Das Nichts MacUser Mitglied

Dann werde ich sie zumindest annähernd beantworten: Ja, es gibt diese Funktion. Nein, du brauchst nicht wechseln.

...Wo genau die ist (ich habe sie vor laanger Zeit aktiviert), kann ich dir momentan aus Zeitdruck nicht sagen. Such einfach ein bisschen und bemühe die Hilfe, sofern kein anderern Macuser dir zu helfen bereit ist.

(Was das Verständnis betrifft: Er möchte gerne, dass eingehende Nachrichten nicht sofort auf dem Desktop erscheinen. Stattdessen würde er lieber etwas ähnliches wie das blinkende Fenster in der Windowstastkleiste oder einen kleinen Brief haben, durch dessen Anklichen das Nachrichtenfenster geöffnet wird. Bei Adium lässt sich zumindest das Springen des Programmsymbols aktivieren, was dieselbe Funktion erfüllt.)

Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
  5. Master of Chaos

Master of Chaos MacUser Mitglied

geht das nicht unter den allg. Einstellungen und dann unter Ereignisse??

6. S@M

S@M MacUser Mitglied

(wenn ich es richtig verstanden habe)
    Geh' mal unter Einstellungen --> Ereignisse --> Nachricht erhalten und/oder Nachricht empfangen

Dort doppelklicken und unten rechts den bearbeiten button betätigen. Als Action einfach z.B. auf Name im Dock springen lassen und schon hast du es.

War dies das gemeinte?!

7. Timosaurier

Timosaurier MacUser Mitglied

Das mit den aufpoppenden Fenstern stört mich auch schon immer.
    Man kann in den Ereignissen zwar Einstellungen vornehmen (wie oben beschrieben), aber auch nach deaktivieren dieser Option (Nachrichtenfenster öffnen) poppen neue eingehende Messages weiterhin einfach auf. Seit Ewigkeiten ein großer Minuspunkt für Adium, und es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler daran noch nichts geändert haben.

Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
  8. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

Ich kann leider bei deinem Problem auch nicht helfen, aber ich hätte eine weitere Frage: Kann ich mich unter Adium irgendwie als Invisible für ICQ zeigen??
    Gibt es da vielleicht ein Xtra?

Danke!

9. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Und kann man irgendwo einstellen daß die ICQ-Namen gezeigt werden, und nicht die Nummern? Weil bei 55 Leuten in der Kontaktliste tut man sich schwer zu wissen wer wer ist.

10. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

das invisible kommr mit einer der nächsten versionen. wurde schon angekündigt. genauso wie das Buzzen bei yahoo buddies...

Die Seite wird geladen...