2 Fragen zu Adium

Okay, dann hätte ich da auch noch mal ne Frage...

Wenn ich über den MSN Messenger (hier im Büro) mit wem rede und dieser fügt irgendeinen Smiley, den ich nicht auf meinem Computer habe, also keine von den Standart-Smileys, in die Unterhaltung ein, wird der bei mir angezeigt.

Wenn ich zu Hause bin und mit Adium chatte, geschieht dies nicht.

Kann man's ändern?

Besten Dank, Alex :)
 
danke für den Link des MenuMeters!

Und: bei schaut das auch so aus wie bei nicolas-eric! Version 0.86 bei mir hier!
 
dann stellt einfach die Statussymbole von "Gems" auf "Chat Bubbles" um in den Einstellungen von Adium und es sieht so aus wie beim Saurier ;)
 
jau, alles klar...! tsts
 
Also, wenn ich die Darstellung umstelle dann sind nur ca. 50% der namen da. Der Rest bleibt ne Nummer. Und ich kann mich wohl nicht allgemein auf "invisible" stellen sondern muss jedem einzelnen sagen daß ich für ihn invisible sein soll. Naja.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Adium und AdiumX ?
*sorry, bin noch newbie am Mac*
also bei mir [AdiumX] ploppen keine Fenster auf, nur das Dock-Symbol meldet sich ...
 
eXiNFeRiS schrieb:
dann stellt einfach die Statussymbole von "Gems" auf "Chat Bubbles" um in den Einstellungen von Adium und es sieht so aus wie beim Saurier ;)

jetzt hab ich bubbles, aber immer noch kein invisible...

Bild 1.png
 
@nicolas-eric : bei mir ist auch kein Status Invisible, aber unter Einstellungen -> Status -> Hinzufügen (auf das + klicken) kann man den Invisible Status manuell hinzufügen, also wird er offenbar unterstützt.
[ Version 0.86 ]
 
@ theHobbit:
danke. scheinbar geht das ja jetzt. malsehen ob andere mich auch wirklich nicht sehen könnnen. ich frage mich nur warum das so versteckt wurde in adium.
 
Auf das Invisible würd ich mich an deiner Stelle nicht so sehr verlassen, so sehe ich zBsp. Leute als Invisible auf meiner Liste die mit ICQ online sind. Andererseits werde ich nicht von bestimmten Personen gesehen wenn mein Status Invisible ist wenn Sie zbsp. den AIM nutzen. Alles ein wenig konfus.
 
theHobbit schrieb:
@nicolas-eric : bei mir ist auch kein Status Invisible, aber unter Einstellungen -> Status -> Hinzufügen (auf das + klicken) kann man den Invisible Status manuell hinzufügen, also wird er offenbar unterstützt.
[ Version 0.86 ]
Einstellungen / Status / + / im Popup unter Status unsichtbar auswählen...fertig
 
Kannste mir mal deine .app per iChat schicken?? Meinen SN findest du im Profil unten...
 
Macpain schrieb:
Einstellungen / Status / + / im Popup unter Status unsichtbar auswählen...fertig

man braucht nicht einmal wie oben beschrieben die statussymbole auf bubbles umzustellen:

Bild 2.png


von wem willst du was geschickt bekommen...?
 
Alexpowers schrieb:
Okay, dann hätte ich da auch noch mal ne Frage...

Wenn ich über den MSN Messenger (hier im Büro) mit wem rede und dieser fügt irgendeinen Smiley, den ich nicht auf meinem Computer habe, also keine von den Standart-Smileys, in die Unterhaltung ein, wird der bei mir angezeigt.

Wenn ich zu Hause bin und mit Adium chatte, geschieht dies nicht.

Kann man's ändern?

Besten Dank, Alex :)

Da drauf hat keiner ne Antwort, oder? :rolleyes:

Danke, Alex :)
 
ach so.
geh mal auf http://www.adiumxtras.com/
da gibts de MSN emoticons runterzuladen. dann zeigt adium auch alle MSN smileys an.
 
Zuletzt bearbeitet:
theHobbit schrieb:
@nicolas-eric : bei mir ist auch kein Status Invisible, aber unter Einstellungen -> Status -> Hinzufügen (auf das + klicken) kann man den Invisible Status manuell hinzufügen, also wird er offenbar unterstützt.
[ Version 0.86 ]

Danke sehr!! Das hat geholfen!
 
nicolas-eric schrieb:
ach so.
geh mal auf http://www.adiumxtras.com/
da gibts de MSN emoticons runterzuladen. dann zeigt adium auch alle MSN smileys an.
Danke für deine Antwort.
Das war allerdings noch nicht ganz das, was ich gesucht habe.
Die MSN Icons Symbole habe ich auch.

Was ich meinte: Mein "Gegenüber" hat ständig neue Smileys (was weiß ich, wo er die immer her hat). Wenn ich bei mir MSN an hab, werden die dann bei mir gleich automatisch installiert und angezeigt, wenn ich Adium an hab, werde nur die Kürzel für den jeweilgen Smiley angezeigt.

Ideas anyone?
 
Was du meinst sind Animoticons... die werden zum Beispiel bei der Mac Version des MSN Messengers auch net unterstützt...

Oft kriege ich dann nur die kryptischen Zeichenfolgen, die bei mienem Gegenüber ein Shortcut sind.

Ich denke nicht, dass Adium das unterstützt... aber vllt hab ich ja Unrecht!
 
Einen schönen guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit auch ein Problem mit meinem Adium, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Problem ist folgendes:
Ich setzte eine eigene Away message. Meine Kontakte sehen diese Message aber erst wenn sie mich anschreiben, und dann auch nur wenn ich "automatische antworten" aktiviert habe. Bei den meisten anderen Programmen ist es ja möglich diese Away messages auch lesen zu können, wenn man die Personen nicht anschreibt. Beispielsweise stehen in den Aways von meinen Freunden häufig irgendwelche Songtexte, Zitate oder irgendwelche Gedichtfetzen, früher als ich noch ICQ und Trillian an nem Windows Rechner benutzt hab ging das auch alles einwandfrei. Nur mit Adium können meine Freunde (die benutzen durch die Bank ICQ + Windows Rechner) diese Nachricht nicht lesen, wenn sie die Nachricht abrufen wollen. Auch wenn ich die gesetzt habe unter "eigener status". Die bekommen nur nen leeren String.

Kann mir da eventuell jemand helfen? Wäre sehr dankbar :)
 
ich habe immer noch ein problem mit dem invisible mode, wenn ich auf das Pull Down menu unter Status klicke tut sich bei mir rein gar nix , liegt das an mir?? bin heute nicht so ganz auffe höhe
 
Zurück
Oben Unten