1Password nun auch für iPhone

Danke, soweit bin ich auch schon gekommen, nur fehlt auf dem Mac die Eingabe des Codes auf dem iPhone. Versuche es später nochmals.

hatte das problem auch, erstmal solltest du die firewall checken:
http://agilewebsolutions.com/versions/list/one_password

wenn das nicht weiterhilft evtl 2.8.2B1 installieren, hat bei mir geholfen, jetzt funktioniert bisher alles:
http://agilewebsolutions.com/versions/list/one_password

weitere infos im forum von 1pw:
http://support.agilewebsolutions.com/forumdisplay.php?f=73
 
Nun ja. Am iPhone funktioniert es ja auch nur über diesen integrierten Browser. Mir bringt das leider gar nichts, da viele Funktionen wie z. Bsp. Bilder speichern etc. nicht funktionieren. :(

Die alte Lösung mit der Bookmarkliste war genial. Die neue taugt gar nichts.

Ja, total unbrauchbar, weil nach dem einloggen keine Tastetur zur Verfügung steht.
 
Ich komme leider einfach nicht weiter. Das iPhone gibt den Code aus, aber auf dem Mac kann ich diesen nicht eingeben. Erhalte dort nur ein leeres Fenster.
 
Ich hab einen iMac, ein MacBook und das MBP von meiner Frau. Rein theoretisch würde doch da ne normale Lizenz reichen oder? Ich würde ja auch ne Familienlizenz kaufen, aber wie wollen die rauskriegen, ob nun ich oder meine Frau vorm MBP sitzt? Oder sind die Lizenzen an irgendwelche Benutzernamen gebunden und funktionieren nur dann auf mehreren Macs, wenn diese auch mit 1Password abgeglichen werden? Hat das schonmal jemand rausgefunden?
Ich hätte da mal 'ne andere Frage: Wenn man mehrere Macs hat, bekommt man dann auch die Passwörter synchronisiert (ohne .Mac, MobileMe)?
 
So, hat sich mittlerweile erledigt. Die Firewall hat sich quergestellt.

Für mich ist das Programm interessant, weil ich auf dem Fon einen Text verfassen kann um diesen später auf dem Computer weiter zu bearbeiten. Hoffentlich klappt es nun auch mit der Lizenz.
 
Ich hätte da mal 'ne andere Frage: Wenn man mehrere Macs hat, bekommt man dann auch die Passwörter synchronisiert (ohne .Mac, MobileMe)?

ist halt nicht ganz so komfortabel. Musst dann die Passwort Datei per Hand kopieren. z.B. via Netzwerk, USB Stick, per E-Mail, oder, oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Programm interessant, weil ich auf dem Fon einen Text verfassen kann um diesen später auf dem Computer weiter zu bearbeiten. Hoffentlich klappt es nun auch mit der Lizenz.
Also wenn es nur darum geht, dann gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Z. B. kannst Du mit Missing Sync for iPhone Deine ganz normalen Notizen aus dem iPhone-Notizblock auf den Mac übertragen und dort damit machen was Du willst. Nebenbei bringt das Programm auch alle SMS und die Historie Deiner Anrufe zur Weiterverarbeitung auf Deinen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kommt das auf das iPhone? Im AppStore ist es nicht zu finden.
 
Und wie kommt das auf das iPhone? Im AppStore ist es nicht zu finden.
Du meinst, wie das Mac-Programm "Missing Sync for iPhone" funktioniert? Ganz einfach: Die Notizen des iPhone-Notizbuchs (das ist keine App, das ist das eingebaute Notizbuch von Apple!), die SMS und die Anrufliste sind im Backup enthalten, was jedesmal automatisch erstellt wird, wenn Du das iPhone am Mac anschließt. Missing Sync holt sich diese Infos aus dem aktuellen Backup und importiert sie in seine eigenen Programme zur Weiterverarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur darum geht, dann gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Z. B. kannst Du mit Missing Sync for iPhone Deine ganz normalen Notizen aus dem iPhone-Notizblock auf den Mac übertragen und dort damit machen was Du willst. Nebenbei bringt das Programm auch alle SMS und die Historie Deiner Anrufe zur Weiterverarbeitung auf Deinen Mac.

Ist aber dafür auch noch mal 5$ teurer ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber dafür auch noch mal 5$ teurer ;)...
Klar, macht nur Sinn, wenn man auch an der Überspielung der SMS und/oder Anrufhistorie interessiert ist. Oder schon ein anderes Missing-Sync-Produkt besitzt, denn dann bekommt man ein billigeres Crossgrade (war für mich letztlich ausschlaggebend).
 
Mein Sync hat soweit geklappt, allerdings scheint das Programm jetzt alle jemals erstellten Logins synchronisiert zu haben, vermutlich hat es sich die aus den Backups geholt (die ich daraufhin sofort gelöscht habe). Jetzt habe ich da viele Logins vier- und fünffach drin und andere, die ich gar nicht mehr haben will. Wie kriege ich denn nur meine aktuellen Logins auf das iPhone?

Die Bookmarklets habe ich nie verwendet, weil mir so ein HTML-Javascript-Zeug irgendwie dubios ist. Wie sicher kann das schon sein? :noplan:
 
Aha, macht also das was iTunes eigentlich selber machen müsste. Gibt es das als Demo? Das Program ist teuer genug als es im Sack zu kaufen. Aussderdem ist die Bezahlung immer umständlich wenn die nur Kreditkarten wollen...
 
Aha, macht also das was iTunes eigentlich selber machen müsste. Gibt es das als Demo? Das Program ist teuer genug als es im Sack zu kaufen. Aussderdem ist die Bezahlung immer umständlich wenn die nur Kreditkarten wollen...
Warum sind heute eigentlich alle so unselbständig? Ist es so schwer, "1password" in google einzugeben und dann auf den ersten Treffer zu klicken?
 
Ich meine 'Missing Sync for iPhone', ich habe einen Installer runtergeladen, aber entgegen der Anleitung lässt sich dieser nicht für 14 Tage testweise nutzen, sondern verlangt sofort den Code. Ich habe im AppStore schon ein paar Programme gekauft die sich im Nachhinein nicht nach meinem Geschmack erwiesen haben.
 
Betreffend 1Password, auf dem Mac kann ich Einträge löschen, aber auf dem iPhone sammelt sich immer mehr an das ich nicht entfernen kann...
 
Wenn du den Thread von Anfang an gelesen hättest, wüsstest du, daß du nicht der einzigste mit dem Problem bist...

Heut ist die 1.2 Version erschienen. Da wurde einiges verbessert, wohl unter anderem auch die Syncronisation.
 
Wurde doch schon einige Male im Thread angesprochen. Laut Entwicklern soll das ein Problem sein, das bei manchen auftreten kann und in der demnächst erscheinenden Version 1.1 beseitigt sein soll.

edit: Huch, Version 1.2 ist schon draußen? Da bin ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden. ;)
 
habe gerade ein mail von agile bekommen. dies soll mit dem nächsten update behoben werden. in 1.2 ist es wohl noch nicht enthalten.
 
Zurück
Oben Unten