1Password nun auch für iPhone

Die Mac-Version taet ich aber auch nicht als Keychain Ersatz nehmen wenn einem dieser schon zu kompliziert ist. Und ersparen tut man sich auch nix. Ob man nun einen Hotkey drueckt um das Formular automatisch auszufuellen und abzusenden oder Keychain es ausfuellt und man den 'Login' Button drueckt. Keychain ist ausserdem Systemweit integriert und laesst sich sehr einfach verwalten und auf andere Macs uebertragen. Mit Mobile Me sogar automatisch.

Nur auf dem iPhone/iPod fehlt halt eine PW Verwaltung.
1Password ist dort ok, weil man beim iPhone bedenken muss, dass es im aktiven Zustand in fremde Haende fallen kann.
Besser waere ein Tool, welches direkt in Safari integriert waer und welches man mit einem einfachen Tool vom Mac aus verwalten koennte (weil man ja, wie in meinem Fall eben, alles von vorne eingeben darf wenn man es neu installieren muss).

Aber auf dem Mac lass ich mir von so einem Programm nicht mein Keychain durcheinander bingen :Pah:

@fjordschritt: ANTWORTEN
 
Na also… dann hast du die Antworten ja sicher selbst gefunden :)

Das ist uebrigens sehr schoen, dass du so schlau bist.
 
Hab aber nicht gefunden warum die Familienlizens billiger ist als mein Einzelaccount

Anscheinend ein Upgrade ;)
 
Wer hat denn sowas behauptet?

Edit: Ah, verstehe… dann warst du ja doch nicht sooo schlau ;)

z.B.:
Familienlizenz - $49.95
Sich zu dritt eine Familienlizenz teilen - je $16.65 -> 11 Euro
Studentenlizenz - $27.95
Mit Birke zusammenziehen um die Lizenz mitnutzen zu koennen - unbezahlbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie lösche ich nun Einträge vom iPhone? Weil mit syncen klappts nicht.
 
Funktioniert das syncen bei irgendwem mit dem iPod Touch??

Bei mir sagt mein iPod nämlich, dass er dass Passwort, welches ich beim ersten Mal syncen eingeben muss, gesendet hat, auf meinem Mac kommt jedoch kein Fenster wo ich das Passwort eingeben kann...

Also auf dem iPod Touch hab ich v1.0 (bin mir aber nicht sicher) und auf Tiger hab ich v2.8.1 (build 7190). Beide sind laut Apple die aktuellsten Versionen sein, deshalb wundere ich mich gerade ob das Syncen überhaupt mit dem Touch funktioniert, da ja auch eigentlich immer nur das iPhone erwähnt wird.

Ich hoffe dass irgendwer eine Lösung für mein Problem hat.

LG,
Phanet
 
Cool...schon ein passender Thread zu meiner eigentlichen Frage:)

Ich hab mir 1Password gerade geladen und dachte ich gebe jetzt meinen Nutzernamen und mein Passwort für eine Website dort ein und wenn ich dann die Website besuche, loggt sich das iPhone automatisch ein (oder zumindest leichter, als immer alles eingeben zu müssen)! Liege ich da falsch?
Ich musste nämlich dennoch ganz normal meine Zugangsdaten eingeben!
Was mache ich falsch????:)

Danke schonmal:)
 
Ich kann dir nur sagen was du richtig machen koenntest... den Thread auch mal lesen.
In dem steht das naemlich alles :)
 
Bitte!
Vermutlich haette ich dazu schreiben sollen, dass lesen allein nicht reicht und man auch versuchen sollte zu verstehen.
Dann wuesstest du naemlich, wie es funktioniert und was man dazu machen muss.
Oder haettest du gerne, dass man es hier fuer dich noch einmal erklaert?
 
Ach jetzt weiß ich woher die doppelten und dreifachen Einträge herkommen! Ich hatte die Einträge in meinem Papierkorb in 1Password, doch durch einen Bug werden auch Trash Items synchronisiert. Nun habe ich meinen Papierkorb in der Mac Applikation geleert, doch die Einträge wollen am iPhone einfach nicht verschwinden nach dem Synchronisieren.

@ mimamatze: Löschen kann man derzeit noch nicht in der iPhone-App, was mir auch sehr fehlt.

Mit Birke zusammenziehen um die Lizenz mitnutzen zu koennen - unbezahlbar

Da würde selbst ich lieber 27 € ausgeben als mit mir zusammenzuziehen. :hehehe:

Hier gibt es einen hilfreichen Thread im Agile Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den trash geleert und hab nun noch 2 Einträge aufm Mac.
Auf dem iPhone hab ich trotz sync 6 Einträge. Auf dem Mac erstellte Eintrage werden zwar gesynct, aber gelöschte nicht gelöscht

Das klappt noch nicht so richtig.
 
Genau! Das ist das Problem derzeit.

Ich habe es so gelöst, dass ich die App auf dem Apfelfunker gelöscht und neu installiert habe. Nach der Neuinstallation wurde es dann synchronisiert. Nun passt es. :)
 
kleiner Tip für alle, die sich 1Password nun kaufen wollen, da könnte man evtl. noch 20% Rabatt mitnehmen ;)
 
Probleme mit Syncen

Hallo,
habe massive Probleme mit dem Syncen. Wenn ich 1PW auf dem iPhone starte wird mein Mac erkannt und angezeigt. Wenn ich darauf klicke bekomme ich meinen Status als "not Authorized" angezeigt. Gehe ich auf "Request Sync" bekomme ich die Aufforderung einen Code auf dem Mac einzugeben. Wo bitte muss ich diesen Code eingeben?
 
In 1Password öffnet sich automatisch ein kleines Fenster in das der Code eingegeben werden kann. Vorausgesetzt Du hast die aktuellste Version von 1Password: 2.8.2
 
Passt zwar nicht so ganz, aber ich habe bei der Mac Version jetzt in der Menüleiste noch einen 1Passwrd-Button ... den hatte ich vorher nicht und den will ich auch nicht haben ...

Zum iPhone APP: Die Entwickler sind Supernett und superschnell was Updates angeht. Die habe schon Version 1.2 fast fertig (jetzt muß nur noch Apple die Version freigeben.)

Ich hatte das Glück als Beta-Tester das App schon vorher zu testen. Es hat zwar noch macken, aber durch die Syncronistaion mit dem Mac-App ist es absolut zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten