19" TFT

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von twjb, 27.09.2005.

  1. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem schönen externen 19" TFT für mein Powerbook. Mit "schön" meine ich, dass die Bilddarstellung gut sein soll und dass der Monitor auch vom Design her zu einem Alu-Powerbook passen soll.

    Kann da jemand von euch eine Empfehlung abgeben?

    Gruß

    twjb
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich würde dir eher zu einem 17" raten, weil diese die gleiche Auflösung haben.
    Ich habe zwar noch nicht mit einem 19" gearbeitet, aber das wirkt bestimmt pixeliger...

    Am besten du guckst mal hier, das ist sozusagen die Profi Community in Sachen TFT-Displays... ;)

    Ich selber benutze diesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Wie bist du denn mit deinem BenQ zufrieden?
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    wenn du schon einen 19" tft holst, dann musst du gut geld ausgeben damit er eine hoehere aufloesung als 1280x1024 macht. wenn er nur diese aufloesung macht ist es quatsch einen 19"er zu nehmen, dann eher einen 17". ich habe hier auf der arbeit einen benq und der ist nicht gerade gut. nimm lieber was in richtung samsung, die sind sehr gut.
     
  5. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Warum das denn?
     
  6. tisco_over

    tisco_over MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    ein bekannter von mir hat sich das formac raven 19" tft gekauft - ist wirklich ein spitzen display mit sehr guten werten:

    http://www.formac.co.uk/minisite/gall_raven_start.htm

    kann ich wärmstens empfehlen - preis leistungsmässig um welten besser als die cinema displays...
     
  7. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hat jemand vielleicht den Samsung 713N und kann dazu was sagen?
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    weil 1280x1024 die native aufloesung fuer einen 17" tft ist. diese aufloesung auf nen 19"er bringt nix, da die pixel einfach nur groesser dargestellt werden. es gibt aber leute die stehen auf risiege pixel fuer ihre office anwendungen, da kann das so schonmal gewuenscht sein :)
     
  9. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ..halte es auch für quatsch!

    1280 ist 1280.. ob jetzt 17" oder 19" spielt da keine große rolle.
    im gegenteil ist es beim 19" hässlicher!
     
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    klar ist es die gleiche aufloesung, aber es wird halt groesser und nicht mehr so fein dargestellt. das bild ist nicht mehr so gut. aber wenn es euch gefaellt ist ja auch okay.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen