13" MacBook Pro ohne retina kaufen ?

Was spricht denn eigentlich gegen ein Air 13"? Ab 2013 waren die sehr OK, der Bildschirm ist schon wegen der besseren Auflösung sinnvoller und gebraucht oder refurbished kriegt man die Teile für kleines Geld nachgeworfen.
Hm, hab ein 2011er MBA und kann auch nicht klagen. Ich glaube aber hier aus dem Thread zu lesen, dass die Erweiterbarkeit bzgl. RAM und Festplatte und das integrierte SD-Laufwerk eine Rolle spielen was ich durchaus nachvollziehen kann.
 
Europreise weis ich nicht, ich schaue immer nach den Dollarpreisen zum vergleichen. Ursprünglich lag der bei 1199$, mittlerweile ist es mit 1099$ gelistet, als ich vor einiger Zeit mal geschaut hatte lag er aber noch 1199$.

Das geht doch schon ziemlich ins OT :rolleyes:

Wenn der Preis seit über 3 Jahren dann wirklich so stabil ist, stelle ich mir wirklich die Frage, WARUM???
Ist Apple verrückt, blöd, oder wollen die wirklich nur Kohle, und das für alte Hardware?

Oder aber, das Macbook Pro Mitte 2012 ist es immer noch wert.......?!
 
Das geht doch schon ziemlich ins OT :rolleyes:
Nö, es ging ja darum ob es sich noch lohnt ein 13" nonretina zu kaufen :)

Wenn der Preis seit über 3 Jahren dann wirklich so stabil ist, stelle ich mir wirklich die Frage, WARUM???
Gute Frage ;)
Ist Apple verrückt, blöd, oder wollen die wirklich nur Kohle, und das für alte Hardware?
Verrückt? mag sein
Blöd? Nein, es wird sich noch verkaufen
Wollen sie Geld verdienen? Klar wollen sie das

Oder aber, das Macbook Pro Mitte 2012 ist es immer noch wert.......?!
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung das die Hardware noch ausreichend ist, aber es ist den aktuellen Neupreis einfach nicht wert. Wie es gehen kann zeigt ja das iPhone SE, es ist ein aktualisiertes iPhone 5S welches noch ca 20% günstiger geworden ist.

Insofern hat der TE es richtig gemacht das MBP gebraucht zu kaufen.
 
Soderle, der Junior hat jetzt sein MacBook Pro 13' , 2012, 500 GB SSD, 16 GB RAM und freut sich. Ich freue mich, dass er happy ist und hoffe, das ich jetzt erstmal Ruhe habe. Preis ? 749,- via Kleinanzeigen eBay. Ich finde es ok.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Impcaligula und Computerhirni
Soderle, der Junior hat jetzt sein MacBook Pro 13' , 2012, 500 GB SSD, 16 GB RAM und freut sich. Ich freue mich, dass er happy ist und hoffe, das ich jetzt erstmal Ruhe habe. Preis ? 749,- via Kleinanzeigen eBay. Ich finde es ok.
Definitiv OK, 16GB und 500er SSD - perfekt. Auch der Preis ist OK, wenn alles in Ordnung ist, aber da gehe ich mal von aus.
 
Zurück
Oben Unten