120GB Festplatte für MacBook

Diskutiere mit über: 120GB Festplatte für MacBook im MacBook Forum

  1. x2on

    x2on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2006
    Hallo Leute,

    ich hab jetzt hier alles zum Thema Festplattenaustausch gelesen was ich finden konnte, aber meine Fragen konnten nicht ganz beantwortet werden.

    Ich hab ne 60GB in meinem Macbook, aber merke das mir die einfach nicht ausreicht!

    Würde mir gerne eine 120GB einbauen...!

    Aber: Wird das Macbook dadurch lauter?

    Und: Welche Platte könnt ihr mir empfehlen? Soll genauso schnell und leise sein wie die Original!
     
  2. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Inwiefern sich die neue Platte auf dein MacBook auswirkt hängt davon ab wie viel Strom sie verbraucht.

    Ich steh momentan vor der gleichen Frage, welche 120GB Platte ich mir ins MacBook setzen soll. Soweit ich weiß soll die Platte die Bauhöhe von 9,5mm nicht überschreiten, dadurch fallen die aktuellen Fujitsu Platten schonmal raus.

    Ich schwanke momentan zwischen den folgenden Platten:
    Samsung HM120JI 120GB | 2,1 Watt Betrieb | 0,4 Watt ruhe | 22 dB(a) Ruhe | 24 dB(a) Betrieb
    Western Digital WD120BEVS | 2,5 Watt Betrieb | 0,25 Watt ruhe | 22 dB(a) Ruhe | 25 dB(a) Betrieb

    Wobei ich persönlich zu der Samsung tendiere, da günstiger als die WD, braucht im Betrieb weniger Strom (was in meinen Augen den Faktor bei Ruhe ausgleicht) und sie ist im Betrieb leiser als die WD.

    Die Seagate Momentus 60GB aus dem MacBook hat sogar 0,8 Watt bei Ruhe und 2,2 Watt im Betrieb., also wäre die Samsung schon ne Verbesserung trotz höherer Kapazität.

    Aber wenn jemand Erfahrungen zu den Platten hat, bin ich ganz Ohr ;)
     
  3. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Meine 100 GB ist von Samsung. Sehr leise und bleibt auch nach langen Betrieb recht cool. Und äußerst preiswert war sie auch.
     
  4. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    07.01.2005
    ja, die Samsung kriegt man schon um die 80 € wobei die WD so bei 95 - 100 € liegt. Is für mich auf jeden Fall ein Argument für die Platte.
     
  5. MBP

    MBP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2006
    Ich habe eine Fujitsu-Siemens MHV212OBH mit 120 GB drinnen und kann eigentlich nicht behaupten, dass das MB dadurch lauter und/oder wärmer geworden sei. Alles beim Alten würde ich sagen. :)

    Gruß,
    MBP
     
  6. BNO

    BNO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Hab mir soeben die Samsung + 2x 1GB MDT Speicher fürs MacBook bestellt, ich werd dann in den nächsten Tagen berichten wie die 120er Samsung sich macht.
     
  7. x2on

    x2on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2006
    Ich denk ich werd mir auch die Samsung SpinPoint M60 120GB SATA (HM120JI)
    holen!
     
  8. karbon

    karbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2006
    Was macht ihr eigentlich mit der alten Platte die drin war?
    Hatte überlegt sie als externe Platte zu nutzen, aber ich finde kein Gehäuse mit SATA Anschluss. Habt ihr da einen Tip.

    mfg
     
  9. burt

    burt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2006
    Ich habe die hier:

    FUJITSU MHV2120BH

    Kann keinen Unterschied zum Original in Bezug auf Schnelligkeit und Lautstärke feststellen
     
  10. x2on

    x2on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2006
    http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=25_125_252&products_id=4439
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche