[10.7] .iso image auf usb stick wiederherstellen.

Hier noch die Konfiguration des USB-Sticks, sollte soweit eigentlich stimmen:

Bildschirmfoto 2014-04-01 um 23.02.58.jpgBildschirmfoto 2014-04-01 um 23.00.49.jpgBildschirmfoto 2014-04-01 um 23.00.44.png
 
Bei mir hat es auch nicht geklappt [...] Das ist der Screen nach dem "Boot from Legacy OS from SYSLINUX"
Ok, neuer Stick, neues Glück nach der Anleitung in #19.

So weit wie lostreality bin ich jetzt auch, die Screenshots oben könnte ich reproduzieren. rEFIt bootet > Boot Legacy OS from SYSLINUX > der Screen zeigt:

...
Error : Not Found from LocateDevicePath
Error : Not Found from LocateDevicePath
Error : Load Error while (re)opening our installation volum The firmware refused to boot from the selected volume. Note that external hard drives are not well-supported by Apple's firmware for legacy OS booting.
*Hit any key to continue*

Aber kein UNetbootin > kein SeaFlash > Firmwaretool.

Den Kommentaren nach haben einige für SYSLINUX eine andere Partition auf einer HD angelegt und dann Erfolg gehabt. Finde ich zu aufwendig. Aufgefallen ist mir auf rEFIt noch der rEFItBlesser, da klingelt was, vom gelegentlichen Mitlesen bei tonymac. Brauchts den evtl?

Da der neue Stick als Fehlerquelle ausscheidet mach' ich mich nochmal an die anderen Methoden 2+5 in #18 liegts nicht an ihm dass die Methoden 2+5 in #18 keinen bootfähigen Stick erzeugen, sondern doch am ISO9660 Format des Firmware Images. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eben die Wiederherstellung ausprobiert. Es kommt eine Fehlermeldung. Das Schreiben auf den Stick hat aber im Terminal mit folgendem Befehl geklappt.

Beim Doppelkreuz jeweils die Disknummer einfügen. Nicht die Partitionsnummer. Ist bei mir z.B. disk1.

Rauszufinden im Terminal mit
Code:
diskutil list

Im Terminal den Stick auswerfen mit
Code:
diskutil unmountDisk /dev/disk#

Es kommt eine Meldung.

Unmount of all volumes on disk1 was successful


Dann das ISO auf den Stick spielen mit:
Code:
dd if=/ISO Pfad/ of=/dev/disk# bs=1m

Fertig.

Danke Sündenbock, du hast mir gerade meinen Sonntag gerettet.
 
Ich hänge mich hier an den alten Thread mal an. ich versuche ein Syslinux (HDClone) ISO-Image auf einen USB-Stick zu bringen. Mit dem FDP (10.8.5 und 10.11.6) klappt das leider nicht, mit Unetbootin und ISOtoUSB für Windows funktioniert das, allerdings können ein Mac mini Late 2012 als auch ein Macbook Pro 2009 NICHT von dem Stick booten, er wird nach Drücken der alt-taste beim Start nicht angezeigt.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man das System trotzdem von USB-Stick geladen bekommt ?
 
die iso ist dann entweder nicht richtig oder beim schreiben ist etwas schiet gelaufen.
wenn du die iso mountest, was ist darin enthalten?

hdclone.iso hatten wir hier doch schon mal. das hat damals von cd auch schon nicht funktioniert. hol dir zum klonen lieber was vernünftiges. :p

ausserdem hast du doch diesbzgl. schon einen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten