[10.7] .iso image auf usb stick wiederherstellen.

Danke, auf diesen Firmware Images ist aber in der Regel FreeDOS oder Linux zum booten drauf, Mari0. So wird das nichts

Nach dem Dinner probier' ich mal Suendenbocks Tip.
 
Yep. War mir auch nicht ganz sicher, was ihr nun genau sucht. Ob ihr etwas für OS X oder nur für eine Firmware sucht. ;) Na dann, noch viel Erfolg bei eurer Suche. :thumbsup:
 
probier mal unebootin, wenn das ISO auf einem Linux basiert laeuft dann auch der USB Stick.
 
probier mal unebootin, wenn das ISO auf einem Linux basiert laeuft dann auch der USB Stick.

Hat er laut seiner Beschreibung schon. Ich hatte es auch erfolglos damit versucht (auch wegen der M500). Hab es jetzt erstmal mit Rückbau behoben da ich sowieso Win per Boot Camp installieren wollte. Interessieren würde mich trotzdem warum es nicht mehr geht. Sündenbocks Tipp werde ich auch mal testen, denn jedes Mal Rückbauen ist mir auch zu doof.
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Daten von einer Festplatte aus einem Windowsrechner sichern. Der Rechner lief mit Windows 7, scheint aber ein Problem bei der Startroutine zu haben, da blieb er immer hängen. Wenn ich die Festplatte an mein MBP (mit OSX 10.9.2) anschliesse, wird sie im Festplattendiagnoseprogramm zwar erkannt, allerdings ich unter "erste Hilfe" gar nichts machen, also weder Volume überprüfen, noch reparieren. Unter "Wiederherstellen" kann ich sowohl die Quelle als auch das Ziel auswählen, allerdings kommt dann die hier genannte Fehlermeldung "Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Fehler 254."
Wenn ich Festplatte an einen Windowsrechner anschliesse, findet auch diese die Festplatte, allerdings kann man auch da nicht auf die Festplatte zugreifen, weil die Festplatte keinen Buchstaben, wie D: oder E: zugeordnet wird.
Ich muss zugeben, dass ich nicht all zu viel Ahnung habe. Hat jemand eine Idee, wie ich an die Daten komme?

Danke vorab und Gruss
 
Die Platte wird ein "falsches" Format haben. Damit kann OS X nichts anfangen.
 
Ist das unter Windows nicht ntfs oder fat? Das sollte doch auch mit OSX zu lesen sein. oder irre ich mich?
 
Kann eh sein, dass ich mich täusche? Mal an einem anderen USB-Port probiert? Aber ob du unter OS X eine Windows-Platte reparieren kannst, bin ich mir nicht sicher, auch wenn die lesbar ist?
 
Wollte mal kurz fragen, ob die Methode von meinem Link schon jemand mit Erfolg verwendet hat? Hab einen Hackintosh und hab es daher nicht ausprobiert.
 
ja, das habe ich probiert. wenn ich die windowsplatte auslesen bzw. die Daten darauf kopieren könnte, wäre ich schon zufrieden. ;)
 
Erscheint die Platte denn im Finder?
Das Festplatten Dienstprogramm repariert ohne zusätzliche Treiber keine ntfs Platte ( und auch da wurde ich nicht unbedingt drauf Vertrauen das das funktioniert, beim reparieren wird nur das Dateisystem gerichtet, nichts weiter, liegt also ein hardwarefehler vor wird da nichts repariert.
 
Das hat mit dem Thema hier doch nun wirklich nichts zu tun.
 
Kannst ja mal nachlesen, was das FPDP so repariert. Info. Info.
 
nein, im finder wird die Festplatte nicht angezeigt, treiber zu der icybox habe ich mir aber runter geladen und installiert.
 
Wollte mal kurz fragen, ob die Methode von meinem Link schon jemand mit Erfolg verwendet hat? Hab einen Hackintosh und hab es daher nicht ausprobiert.

Wenn die neue Firmware schon drauf ist, kann eigentlich nichts passieren oder? Dann kann ich es mal austesten.
 
Ja, kannst du bedenkenlos machen.
 
Wollte mal kurz fragen, ob die Methode von meinem Link schon jemand mit Erfolg verwendet hat? Hab einen Hackintosh und hab es daher nicht ausprobiert.
Hier gings nicht gestern. Sind ja zwei Partitionen dann, habe zwar das rEFIt als eine davon im Bootscreen, aber er startet dann trotzdem nicht davon sondern von der Platte.

Das Feedback unter dem Blogeintrag war auch eher durchwachsen. Fange aber an, an dem Stick zu zweifeln. Der ist inzwischen schon so oft formatiert worden.. werde mal einen anderen nehmen.


Edit: beschrieben hat er ihn aber, von disk2 auf disk5. Was mich nachdenklich macht ist rot
Code:
macpro-41:~ fangio$ diskutil unmount /Volumes/SYSLINUX
Volume SYSLINUX on disk2s1 unmounted
macpro-41:~ fangio$ diskutil unmount /Volumes/rEFIt
Volume rEFIt on disk2s2 unmounted
macpro-41:~ fangio$ diskutil unmount /Volumes/UNTITLED
Volume UNTITLED on disk5s1 unmounted
macpro-41:~ fangio$ diskutil list
/dev/disk0
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *256.1 GB   disk0
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk0s1
   2:                  Apple_HFS Samsung SSD Mavericks   255.1 GB   disk0s2
   3:                 Apple_Boot Recovery HD             650.0 MB   disk0s3
/dev/disk1
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *1.0 TB     disk1
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk1s1
   2:                  Apple_HFS Samsung 1TB SnowLeo     999.9 GB   disk1s2
/dev/disk2
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:     FDisk_partition_scheme                        *32.6 MB    disk2
   1:                 DOS_FAT_32 SYSLINUX                8.2 MB     disk2s1
   2:                  Apple_HFS rEFIt                   23.2 MB    disk2s2
/dev/disk3
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *2.0 TB     disk3
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk3s1
   2:                  Apple_HFS Seagate 2TB 3           2.0 TB     disk3s2
/dev/disk4
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *2.0 TB     disk4
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk4s1
   2:                  Apple_HFS Seagate 2TB Mountain... 2.0 TB     disk4s2
   3:                 Apple_Boot Recovery HD             650.0 MB   disk4s3
/dev/disk5
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:     FDisk_partition_scheme                        *2.0 GB     disk5
   1:                 DOS_FAT_32 UNTITLED                2.0 GB     disk5s1
macpro-41:~ fangio$ sudo dd if=/dev/rdisk2 of=/dev/rdisk5 bs=1m
Password:
dd: /dev/rdisk5: [COLOR=#800000]Input/output error[/COLOR]
21+0 records in
20+0 records out
20971520 bytes transferred in 56.842392 secs (368942 bytes/sec)


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch nicht geklappt, scheint wohl die Firmware vom MBP dicht zu machen. Das ist der Screen nach dem "Boot from Legacy OS from SYSLINUX"

IMG_0013.jpg
 
@MacFangio
@lostreality
Vielen Dank für Eure Antworten. Blöd, dass ich halt momentan keinen Mac habe, dann hätte ich das auch mit verschiedenen Sticks usw. ausprobiert. Vielleicht kommt ja die Tage wieder ein Mac-Kundenrechner....Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und lostreality
@MacFangio

I/O-Error ist meistens ein Hardwareproblem. Also mal mit einem anderen Stick probieren.

Edit: Wobei das bei dd nicht unbedingt der Fall sein muss.
 
Zurück
Oben Unten