10.6 : Kann man Spaces endlich Namen geben ?

Damit ich "produktiv" arbeiten kann benutze ich Hyperspaces. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
Ich komme mit "ctrl-Pfeiltasten" innert einer Zehntelsekunde zum gewünschten space :)
 
@DarkThoughts

Auch mit den derzeit 16 Möglichen ( in 10.6 mehr möglich ? ) hab ich so meine Probleme :eek:


@walfrieda

Ich überdenke meinen Startmechanismus ( über Menüleiste ) nochmals - ich benötige dafür 2 Klicks innerhalb 2 cm Radius.

Als Alternative gefällt mir mittels Exposé z.B. die rechte obere Ecke mit Spaces zu belegen und dann den passenden Space mittels Mausklick auszuwählen - das wäre ein Zieh nach rechts oben + 1 Klick.


Solange die Spaces nicht benamt werden können die wahrscheinlich beste Idee.


Danke an alle Tippgeber :)
Mendel
 
Als Alternative gefällt mir mittels Exposé z.B. die rechte obere Ecke mit Spaces zu belegen und dann den passenden Space mittels Mausklick auszuwählen - das wäre ein Zieh nach rechts oben + 1 Klick.

Ich würde dir empfehlen Spaces auf die mittlere Maustaste zu legen. Das habe ich so mit der Mighty Maus. Damit lässt sich sehr schnell arbeiten.
 
@Radiohead

Wo finde ich an meinem MacBookPro die mittlere Maustaste :eek:


Gruß
Mendel
 
Ich würde dir empfehlen Spaces auf die mittlere Maustaste zu legen. Das habe ich so mit der Mighty Maus. Damit lässt sich sehr schnell arbeiten.

Super Idee, das werde ich daheim gleich mal probieren ;)
Momentan fahre ich auch noch mit der Maus ins linke untere Eck, aber mit einem Mausklick ist das nochmal sehr viel angenehmer denke ich. Danke !! ;)
Kann ich aber trotzdem weiterhin auch im linken unteren Eck zu den Spaces gelangen, oder ist nur eine einfache Belegung möglich ? Für den Fall, dass ich mal mobil ohne Maus arbeite ...
 
das ist die rechte maustaste.

ich will nicht ausschließen, das sowas auch mal sinn ergibt, aber evtl solltest du in erwägung ziehen, dass du mit weniger als 16 spaces evtl effektiver arbeitest. nach meinem verständnis müßtest du etliche dutzend fenster geöffnet haben, damit sich das "rentiert"
 
das wär dann aber echt sinnlos und absolut arbeitsfluss-unterbrechend.
 
Ich sag nicht, dass das Sinn ergibt
 
Hi!

jetzt reitet doch nicht auf den 16 Spaces ´rum ... das antwortete ich doch nur auf den Spaß von DarkThoughts mit den 256 Spaces :rolleyes:

Ich hab derzeit nur 4 ( hatte aber auch schon mal 6 ).


Ich öffne Spaces jetzt über Exposé - das funktioniert auch.



Beste Grüße
Mendel
 
gibt es etwas neues? Würde auch gerne die Spaces benennen...
 
Warum nicht den jeweiligen Space direkt per Shortcut anwählen? Geht doch viel schneller. :)
 
Zurück
Oben Unten