10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen

Hatte das Problem ebenfalls mit 10.5.1 Mit 10.5.2 kann ich noch nicht testen, das ändert sich aber die nächste Stunde. Es war einfach so dass der airport nur sporadisch angesprungen ist. Aber dann hat er die Verbindung einwandfrei gehalten.

Das interessante ist, dass die airporttreiber scheinbar unter BootcampWindows besser funktionieren. Denn dort habe ich das Problem nicht.
 
boar das gibts einfach nicht..

ich hab jetzt x mal neugestartet, x mal die wlan-verbindung gelöscht und neu angelegt, x mal den router resettet, x mal versucht sowohl von smb- als auch von afp-volumes was auf das book zu ziehen.. es geht einfach nicht.

das kopier-fenster mit dem fortschrittsbalken erscheint, der kopiervorgang läuft an, es kommen ganz normal einige mb und dann passiert einfach nix mehr.
bleibt einfach stehen.

ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL WIEDER DATEIEN IM NETZWERK KOPIEREN KÖNNEN!

das darf echt nicht wahr sein! wie soll ich so arbeiten!?
 
Vielleicht sitzt deine Airport Karte nicht richtig? Mal aufmachen und Kabel festdrücken.
 
echt? und darum geht surfen und zugriffe und alles wunderbar, aber wenn ich was kopieren will, spackt es rum?
und wieso sollte ausgerechnet zeitgleich mit dem update da was verrutscht sein?
ich mein vor dem update ging kopieren übers netzwerk noch ganz normal.
 
Das selbe Problem hatte ich sowohl unter 10.5.1 als auch jetzt unter 10.5.2 Habe ein MacBook 2.2 Duo. Problem tritt zum einen an einem Zyxel Router als auch an einer Fritz! 7050 auf (Verschlüsselung WPA = Zyxel bzw. WPA2 = Fritz!). Außerdem nur beim MacBook - Bei unseren beiden ThinkPad gibts die Probleme nicht. Dabei hatte ich so gehofft, dass 10.5.2 das Problem endlich fixt!
 
Hallo!

Auch ich hatte die Probleme mit dem WLAN nach dem Update. Sobald sich mein Macbook in das WLAN einwählen wollte, ist quasi mein gesamtes Netzwerk abgestürzt!

Lösung:

Ich habe in meinem Router das Netzwerk von n zu b gedrosselt! Seitdem geht alles wunderbar :)
 
Problem ebenfalls nicht gefixed durch 10.5.2
Nunja bleibt wohl nichts anderes übrig als weiter auf das Problem aufmerksam zu machen und zu hoffen dass es heute mal nicht erst beim 342. Klick auch wirklich verbindet.
 
Wusste gar nicht das das Problem bei einigen schon länger besteht. Ich trottel habe mich gestern nur gefreut das ein 10.5.2 raus ist und ärgere mich ne halbe stunde später zu tode weil das wlan seit dem nicht mehr geht.
 
Wusste gar nicht das das Problem bei einigen schon länger besteht. Ich trottel habe mich gestern nur gefreut das ein 10.5.2 raus ist und ärgere mich ne halbe stunde später zu tode weil das wlan seit dem nicht mehr geht.

geht mir exakt genauso.
bei 10.5.1 keine probleme mit wlan, jetzt massive probleme

echt tolle wurst.
 
Ich hatte diese Meldung auch und hab darauf hin einfach Airport einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann ging es wieder.

EDIT: Haben ja doch einige massive Probleme hier, vielleicht war es bei mir ja doch was anderes...

Gruesse, Pablo
 
Habe die Probleme auch mit meinem MBP! Ist echt doof, ich weiß nicht, was ich tun soll ...
 
Problem...

...umgangen: bei mir scheint der reine N-Standard (5Ghz) problematisch zu sein, ich habe nun die Airport umgestellt, dass diese b/g/n-kompatibel funkt. Dann läuft auch die Airportverbindung stabil, wenn auch deutlich langsamer. :(
Mal schauen, wann es dafür eine Lösung gibt?!? :confused:
 
hi,

ich habe genau das gleiche problem.
habe mac book und zyxel wlan router. sobald die wpa-verschlüsselung aktiviert ist, funzt es nicht. ohne verschlüsselung klappt es ohne probleme. ich habe ipv6 deaktiviert.

hat jemand noch ne idee?
 
Ich reihe mich hiermit offiziell in die Gruppe der W-Lan geschädigten ein. Nach dem Update auf 10.5.2 keine Verbindung mehr - nur die Meldung Zeitlimit überschritten. Sitze vor einem Macbook (aller erste Baureihe) und hinter einem Zyxel/Arcor-Router und jetzt seit 15 Minuten mit nem Ethernetkabel im Flur - das kanns echt nicht sein!

War nach dem Update auf Leo die W-Lan-Quali zwar schlechter geworden, so ging es doch wenigstens noch einigermaßen, aber jetzt - schöne Scheiße.
 
Problem umgangen: bei mir scheint der reine N-Standard (5Ghz) problematisch zu sein, ich habe nun die Airport umgestellt, dass diese b/g/n-kompatibel funkt. Dann läuft auch die Airportverbindung stabil, wenn auch deutlich langsamer. :(
Mal schauen, wann es dafür eine Lösung gibt?!? :confused:

So, ich habe testweise nochmal weitere Einstellungen durchprobiert und bin wieder bei der "normalen" (only n 5Ghz) gelandet, die derzeit bemerkenswerterweise stabil zu funktionieren scheint. Mal gucken, wie lange das der Fall ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe testweise nochmal weitere Einstellungen durchprobiert und bin wieder bei der "normalen" (only n 5Ghz) gelandet, die derzeit bemerkenswerterweise stabil zu funktionieren scheint. Mal gucken, wie lange das der Fall ist... ;)

Nicht sehr lange... ungefähr 30 Minuten. Ich bin wieder zurück auf b/g/n-kompatibel, das scheint wirklich stabil zu laufen... :cool:
 
sehr amüsant ist auch das ich alle keychains gelöscht habe, wlan deaktiviert, den Router auf keine Verschlüsselung gestellt, ausgeschaltet und neu gestartet, dann das Book neugestartet ( alle bekannten Verbindungen sind gelöscht) und es findet meinen Router...besteht aber auf dem Kennwort!!!

egal was ich lösche/einstelle er findet mein Fritz!-Netz und will ein Kennwort wobei der Router definitiv keines erwartet! Traurig das ein so dicker Bug nach solanger Nacharbeit noch immer vorhanden ist! 6 setzen Cupertino!
 
Ich habe genau das gleiche Problem!!! MacBook CD 2,0 und nen Arcor (zyxel) 200er Router. Nach dem "tollen" Update war mein Wlan tot. Vorher ging alles wie geschmiert :-(
 
Bei mir das gleiche. Macbook und Zyxcel WLAN Router. Mit WPA bekomme ich keine Verbindung, ohne Verschlüsselung gehts. Das scheint kein Zufall zu sein, weil so viele Benutzer davon betroffen sind!
 
dafür das das WLAN Problem solche Kreise gezogen hat im Feedback-Forum bei Apple scheinen die wenig bis nichts davon gelöst bekommen zu haben... :(

ich aktiviere jetzt wieder WAP und bin sicher gleich wech...
 
Zurück
Oben Unten