10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen

Das scheint an der Verschlüsselung zu liegen. Ohne WPA etc.. geht es einwandrei. Ich habe meine ESSID <-- oder so ähnlich versteckt und damit sieht es kein Leie und ohne Verschlüsselung gehts.

Flo
 
Habe NETGEAR und null Probleme mit der Verbindung !!
Sogar das Gefühl das es jetzt stabiler läuft seid 10.5.2. Auch die Signalstärke anzeige zeigt mir 100% an !!
nur WEP verschlüsselung
 
Das scheint an der Verschlüsselung zu liegen. Ohne WPA etc.. geht es einwandrei. Ich habe meine ESSID <-- oder so ähnlich versteckt und damit sieht es kein Leie und ohne Verschlüsselung gehts.

Flo

No Risk - No Fun!
Laien machen sich auch seltener auf die Suche nach unverschlüsselten Netzen.
;)
 
Habs nicht weiter gelesen, aber ich konnte das Wlan-Problem lösen , in dem ich SÄMTLICHE Umgebungen gelöscht hatte. Die Altlasten der Tiger Installation schienen der Grund zu sein.
Seit dem: 100% Stabil

Cat
 
ich habe keine tiger-altlasten (habe formatiert und dann erst installiert) und auch die netzwerke inzwischen neu angelegt.

keine besserung.

im gegenteil.. aktuell komm ich gerade nichtmal mehr auf meine smb-shares

son hals hab ich.. echt.
 
ja super, es geht!
leider nur ohne jegliche verschlüsselung - und das kann keine Lösung sein! Wirklich schade sowas.
 
was habt ihr für Rechner? Dieses Wlan Problem kenne ich bisher nur von den neuen Intel Eimern...
 
verdammte Naht, vor einigen Wochen hatten wir das Thema schon mal im Forum, alle hatten das gleiche Problem aber an verschiedenen Rechnern im Zusammenhang mit Verschlüsselungen. Eine Lösung gab es nicht :( und da wir jetzt schon wieder Intel und PPC Architekturen haben... och man Apple ihr Stimmt mich Traurig.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple so einen mords Bug nicht entdeckt hat.
Was habt ihr Betroffenen denn für Routermodelle?
Und welche Verschlüsselungsart ist denn eingestellt?
 
Also ich habe nen Macbook Pro SR C2D.
Router ist halt so ein billig Ding von Zyxel, welchen es beim DSL Anschluß dazu gab.

Verschlüsselung war bisher immer WPA-PSK. Getestet habe ich gerade WEP, WPA-PSK, WPA2-PSK und Ohne Verschlüsselung.
Ohne Verschlüsselung ging es dann. So möchte ich hier in der Innenstadt aber nicht verbleiben.
 
fritzbox fon wlan, aktuell mit wep-schlüssel (mein ds kommt nur mit wep klar, nicht mit wpa ;) )
 
Apple stellt gerade um damit man auch noch gezwungen wird ihr Router zu benutzen :D, das passiert jetzt langsam und Schleichend... Schaut euch die Philosophie vom MBA an, Komplett auf das Lan von Apple ausgerichtet ;)
 
Ich sitz jetzt hier auf dem Fußboden und gehe per Kabel in den Router (mal wieder nur ein einziges Netzwerkkabel im Hause, und das ist ca. 80cm lang *grrr*).

Habt ihr Ideen?
Danke auf jeden Fall im voraus

kahoona

Klar: längeres Kabel kaufen. Bis zu 100m ist glaube ich im Standard festgelegt, etwas mehr sollte auch gehen.

VG Thomas
 
mein ibook hatte mit 10.5.1 keine probleme mit dem wlan.

aber jetzt stürzt irgendwie nach 10min die verbindung ab.

beim simplen surfen ist es kein thema wies aussieht, aber sobald im wlan mal etwas mehr verkehr zustande kommt (daten kopieren von rechner zu rechner) bricht airport nach wenigen minuten zusammen.
man merkt es auch nur daran, dass kopiervorgänge einfach nicht vorrankommen. ne meldung oder dergleichen gibt es nicht. das wlan-symbol hat dann immernoch guten ausschlag, etc.. aber es geht einfach nix mehr.

ärgert mich extrem.

Ich hatte das Problem nach dem ich unter Leopard einen neuen Router eingerichtet hatte. Behoben habe ich es damit, dass ich die Kanalauswahl des W-Lans auf automatisch gewechselt habe. Ich dachte zu erst, dieses Problem würde nur mit FON-Router auftauchen, scheint wohl ein Leopard-Krankheit zu sein.
 
mastercam schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple so einen mords Bug nicht entdeckt hat.

och entdeckt haben die den schon zu 10.5.0-Zeiten. Die spannendere Frage ist wann Apple mal gedenkt ihn zu beheben :Pfeif:
 
Zum Glück habe ich immer 20m Kabel in der Schublade...
so freunde des MBAs und jetzt sagt noch mal einer das ein Lan Port am MBA überflüssig ist...
 
Zurück
Oben Unten