10.4.11 nach Start in der Darwin Konsole

wg. absurd: ich hatte schon mal nen kaputten akku in einem ibook, da passieren lustige dinge, u.a. "strom aus" beim booten ;-)
 
seit ungefähr 15 minuten weisser bildschirm mit apfel und der ladebalken darunter. die festplatte ist fleißig am arbeiten wie ich so höre...

edit: nun wieder schwarzer bildschirm und die darwin konsole, die mich zum login bittet.
 
Ich hab gefragt welches OSX auf seinem MacBook Air ist.
Probleme hat er mit seinem iBook unter 10.4.11.
 
@udo2009 ich hab sonst auch nicht besseres zu tun als hier 'rumzutrollen', wenn man das im weitesten sinne überhaupt als 'trollen' bezeichnen kann.

@manue: vielen dank für die bisherige hilfe.
 
variiert nun ein wenig. eben kam jenes bild zu tage: http://dl.dropbox.com/u/2214219/Foto%20Kopie.JPG
um mich beim restart wieder auf die konsole zu verweisen.
 
Irgendwie hat das iBook Probleme mit einem USB Device.
Sehr seltsam wenn nix an den USB Ports hängt.

Wie ist denn Trackpad/Tastatur beim iBook angebunden?
Per USB?
 
kann ich leider nicht sagen. beides hat bis dato aber nie probleme gemacht. hatte nur probleme mit dem bluetooth-chipsatz auf dem board, den ich dann irgendwann nicht mehr nutzen konnte.
 
Sitze hier gerade an meinem iBook - das Trackpad wird als USB Device im System Profiler geführt. Die Tastatur taucht da allerdings nicht auf...
 
gibt es denn eine möglichkeit das trackpad zu deaktivieren?
bin nun unentschlossen ob ich das book als elektroschrott betrachten soll... hmmm...
 
ist es möglich eine installations dvd von einem powerbook zu nehmen? meine fehlen leider, so dass ich auf der suche nach neuen bin. meine recherche hat ergeben, dass dies auf grund der unterschiedlichen hardware-specs nicht gehen würde. ich täusche mich nicht, oder?
 
Nein, das geht nicht.
Die DVDs sind ans PowerBook gebunden.

Könntest höchstens versuchen, wenn du auch das zugehörige PowerBook hast, OSX mit dem PowerBook im TargetMode auf die Festplatte des iBooks zu installieren.
 
Hallo aetzchen,

nach dem Login in der console sollte Dich exit zum Loginwindow führen. Danach unter Benutzer Automatische Anmeldung von >console deaktivieren.

Gruß Andi
 
hallo andi,

vielen dank für den tipp. leider nach eingabe von 'exit' kein login-bildschirm, stattdessen kurzes laden und dann wieder übliches öffnen der konsole. :(

beste grüße,
a.
 
Hallo aetzchen,

versuche mal ein

defaults delete /Library/Preferences/com.apple.loginwindow autoLoginUser

oder die Datei löschen /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist

Gruß Andi
 
keine änderung eingetreten. nach beiden befehlen kam jeweils die meldung: Domain not found. Defaults have not been changed.
sind die datein nicht existent, oder verstehe ich da was falsch?
 
Hallo aetzchen,

ist der User mit dem Du Dich einloggst Admin? Sollte er sein. Dann setz ein sudo vor den Befehl.
Die Dateien könnten schon da sein, aber Du hast keinen (Schreib)Zugriff darauf.

Gruß Andi
 
gemacht gesagt.
zuerst: There is no (autologinuser) default for the (com.apple.loginwondow) domain.
Defaults have not been changed

beim zweiten Befehl: Domain not found. DEfaults have not been changed.

:/

bestes,
aetzchen
 
Zurück
Oben Unten