10.11 El Capitan... und Neugier

Hallo, eine Frage zur Installation:

Wir haben in unserem Kleinbetrieb auch ein älteres MacBook Pro 13" aus 2009. Nachdem die 10.11 Beta geladen wurde, kann man diese auch aus dem Programme Ornder ausführen, jedoch bleibt dann beim Neustart der Apfel hängen und im Ladebalken tut sich auch nach zwei Stunden nichts. Nach mehrmaligem Neustart kommt nab auch nicht mehr in die Yosemite Partition, man muss das Startvolume wieder per Recovery zurücksetzen.

Beim MacBook Pro Retina verlief das Update auf der Testpartition einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

Grüße,

Peter
 
Das stockt beim Zoomen ab und an minimal, aber kein Beachball.

Hört sich ganz gut an.

Moin,
ich bin bei dem Teil auf 1600 % gegangen. Ausschnittvergrößerungen gehen ohne merkliche Einschränkung (man sieht kurz das Nachschärfen der Schriften). Das ist allerdings nicht mal im Viertel- oder Halbsekundenbereich. Das Zeitverhalten ist bei Vorschau und Acrobat Professional, Version X identisch.
Gerät hier: Mac Mini 2012, OS-X 10.9.3, Vorschau 7.0

Hm...ok also nicht Yosemite. Muss das dann mal bei Gelegenheit auch unter Mavericks auf einem älteren Modell testen. Ein 2010er-MBP hat unter Yosemite genau die gleichen Probleme. Auf einem 2006er MacBook funktionierts dagegen recht flüssig, allerdings eben unter Snow Leopard. Völlig absurd wie viel schlechter das auf einem 9 Jahre moderneren Gerät funktioniert.
 
@kermitd

ich habe auf einem iMac Ende 2013 mit Yosemite genau das gleiche Problem. Große pdf-Dateien kann ich mit Vorschau nicht vernünftig ansehen. Beachbälle sind - erst recht bei einer Vergrößerung auf 1600% - ein Dauerzustand. Die einzige Lösung war für mich auf Acrobat Reader umzusteigen. Da habe ich dann keine Probleme. Ich habe das soeben auch mit der "Norwegen-Fjord-Probe-pdf" ausprobiert und genau diese Beobachtungen machen dürfen
 
Ich wüsste gern, wie das jetzt mit dem Splitscreenmodus aussieht und wie genau das geht. Auch das Fenster an den Rand ziehen, so wie bei Windows?
 
Warum 100€ ausgeben, wenn man seine UDID für 6 registrieren lassen kann?

Ups, ok geht ja nur bei IOS.
Trotzdem kann man sich die Beta sogar kostenlos auf diversen Seiten herunterladen. 100€ damit man einem Monat früher dran ist? :rolleyes:
 
Mich würde interessieren, ob Mac OS X immer noch unvermittelt einfach neu bootet und nach jedem Start mit der Meldung kommt '...wurde wegen eines Fehlers heruntergefahren'.
Seit dem letzten Update ist mein Mac OS jedenfalls buggy.
Macht meiner seit 10.10.4 nicht mehr.
MacBookPro Mid 12
 
Was man so liest, scheint El Capitan wirklich Yosemites Snow Leopard zu werden. Sehr schön. Die letzten Jahre hätte man sich als Nutzer sinnvollerweise die Betriebssysteme mit nur einem Wort im Titel vielleicht jeweils besser sparen sollen.
 
Was man so liest, scheint El Capitan wirklich Yosemites Snow Leopard zu werden. Sehr schön.

So war das ja auch angekündigt. Ich frage mich aber, warum Apple dann eine neue Versionsnummer bzw. neuen Namen nimmt, wenn es doch auch eine Punktversion getan hätte. Würde das OS verkauft, könnte ich das ja noch verstehen, aber da es ohnehin umsonst ist, gewinnt Apple mit einer neuen Versionsnummer doch nix :noplan:
 
So war das ja auch angekündigt. Ich frage mich aber, warum Apple dann eine neue Versionsnummer bzw. neuen Namen nimmt, wenn es doch auch eine Punktversion getan hätte.

Vielleicht um ihr Gesicht zu wahren. Die jährlichen Upgrades waren ja groß angekündigt worden. So bleibt man der Ankündigung treu. Außerdem hats den Effekt, dass in den Medien groß drüber berichtet wird.

Mein Lieblings-Feature übrigens: Es gibt kein 'Repair Permissions' mehr. Da müssen sich Viele demnächst ein neues Hobby suchen.
 
Non-Disclosure-Agreement

Hm das heist man darf keine Videos Machen oder wie ?
ich glaube nicht oder ? YT ist ja fast voll davon ?

Hat jemand ein Link zu dem NDA habe den nicht wirklich gefunden.. nur eine News das er gelockert wurde
 
Man darf überhaupt gar keine Infos nach außen tragen- egal in welcher Form! Apple verfolgt das bloß nicht weil es gratiswerbung ist.

Hat mittlerweile jemand getestet ob man mit Spotlight auch deutsche Sportergebnisse abfragen kann?
 
Zurück
Oben Unten