10.11 El Capitan... und Neugier

jostone70

jostone70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Developer Account eingerichtet und El Capitan runtergeladen.
Nein, ich bin keine Entwickler. Eigentlich habe ich auch nicht zu viel Geld. Ich bin aber definitiv von Natur aus Neugierig. Diese Befriedigung meiner Neugier lasse ich mir dann und wann auch mal 99,00 € kosten:p.

Usern die sparsamer mit ihrem Geld umgehen als ich, möchte ich hier anbieten Os X 10.11 für euch zu testen. Habt ihr also Fragen zum neuen Betriebssystem:confused:? Immer her damit. Auch wenn ich mich nicht sooo gut auskenne werde ich versuchen das ein oder andere für euch zu testen. :jaja:

Ich habe 10.11 auf meinem MacBook Pro Mid 2014 installiert.
 
NDA vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Terrorkeks
Kommt beim Hochfahren jetzt endlich der Lambada?
 
Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Developer Account eingerichtet und El Capitan runtergeladen.
Nein, ich bin keine Entwickler. Eigentlich habe ich auch nicht zu viel Geld. Ich bin aber definitiv von Natur aus Neugierig. Diese Befriedigung meiner Neugier lasse ich mir dann und wann auch mal 99,00 € kosten:p.

Usern die sparsamer mit ihrem Geld umgehen als ich, möchte ich hier anbieten Os X 10.11 für euch zu testen. Habt ihr also Fragen zum neuen Betriebssystem:confused:? Immer her damit.

Hat der Developer Account kein Non-Disclosure-Agreement mehr (NDA), das genau solche Informationsweitergabe verbietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Terrorkeks
Usern die sparsamer mit ihrem Geld umgehen als ich, möchte ich hier anbieten Os X 10.11 für euch zu testen. Habt ihr also Fragen zum neuen Betriebssystem? Immer her damit


Ist auf jeden Fall echt nett gemein!
(Da 10.11 mich "nicht" interessiert, da SL mein OS ist und bleibt, aber auch ich neugierig bin werde ich hier mal mitlesen!)


Hatte von einen User schon etwas gelesen, der es auch schon testet und der sagte, das ihm eine höhere Geschwindigkeit nicht weiter aufgefallen sei.
Ist das auch dein Eindruck?

Sieht es genau so scheußlich aus wie Yosemite? Farben, Ordner u.s.w. alles gleich geblieben oder gibt es sichtbare Veränderungen?
 
Vielleicht kannst du mal testen, ob sich nun mit Preview.app in diesem PDF mit halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit und ohne Unterbrechung durch permanente Strandbälle zoomen und navigieren lässt
 
Leute das ist die erste Betaversion, was soll da solch ein Test bringen?
Bei Beta 2 bzw 3 oder wie auch immer kann schon wieder alles schneller oder langsamer sein
 
Mich würde interessieren, ob Mac OS X immer noch unvermittelt einfach neu bootet und nach jedem Start mit der Meldung kommt '...wurde wegen eines Fehlers heruntergefahren'.
Seit dem letzten Update ist mein Mac OS jedenfalls buggy.
 
Leute das ist die erste Betaversion, was soll da solch ein Test bringen?
Bei Beta 2 bzw 3 oder wie auch immer kann schon wieder alles schneller oder langsamer sein

Speziell bzgl. des PDFs ist die Frage ob Apple da grundsätzlich was am Unterbau/der Architektur geändert hat. Nimm unter Yosemite irgendein sehr detailliertes vektorbasiertes PDF und die Performance von Preview.app stürzt momentan ins Bodenlose, mit langen oder sogar permanenten Hängern selbst auf neuesten Maschinen, so dass scrollen und zoomen teilweise unmöglich wird.Die momentanen Algorithmen sind da offensichtlich um Größenordnungen zu langsam. Wenn sich das in der aktuellen Beta nicht erheblich anders darstellt, ist nicht damit zu rechnen, dass die Endversion plötzlich mit flüssiger Darstellung überrascht.
 
Mich würde interessieren, ob Mac OS X immer noch unvermittelt einfach neu bootet und nach jedem Start mit der Meldung kommt '...wurde wegen eines Fehlers heruntergefahren'.
Seit dem letzten Update ist mein Mac OS jedenfalls buggy.


Da ist was kaputt. Normal ist das nicht.
 
Apple hat das schon lange abgeschafft. (es war eh nicht legal)
Du sollst nur keine offiziellen Reviews dazu machen, in denen man meinen könnte, Du reviewst die final alles andere kannst Du machen wie Du lustig bist.
 
Vielleicht kannst du mal testen, ob sich nun mit Preview.app in diesem PDF mit halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit und ohne Unterbrechung durch permanente Strandbälle zoomen und navigieren lässt

Ohne Probleme hier.

Unter Yosemite 10.10.3 ist das bei mir auch absolut ohne jedes Problem. Das erste Mal runterscrollen braucht vielleicht eine knappe halbe Sekunde, jedes weitere Scrollen ist ohne merkliche Verzögerung oder gar "Strandbälle". Was hast du denn für einen Rechner?
 
Unter Yosemite 10.10.3 ist das bei mir auch absolut ohne jedes Problem. Das erste Mal runterscrollen braucht vielleicht eine knappe halbe Sekunde, jedes weitere Scrollen ist ohne merkliche Verzögerung oder gar "Strandbälle". Was hast du denn für einen Rechner?

Das aktuelle 15" rMBP. Hast Du das Dokument vielleicht nicht ausreichend vergrößert? Anderes Beispiel:

http://www.fjordnorway.com/Global/F... nett/Kart 2010 Stående/FjN_kart_2010_eng.pdf
 
Anderes Beispiel:
Irgendwo hatte ich erst vor kurzem gelesen das es generell ein Problem von Apple zu sein scheint, das das MacOS nicht so snappy läuft wie z.B. Windows.
(An laggs haben sich die Appleuser doch schon längst gewöhnt und meinen das sei ein Feature von Apple ;))

Wo da der Haken liegt :noplan:, aber vielleicht bessert sich das ja mit der Einführung der Grafik-Engine Metal!
(iOS soll ja wiederum sehr geschmeidig laufen, so jedenfalls lese und höre ich es immer wieder in Tests)
 
also ich habe auf keinem meiner macs irgendwelche laggs
 
Das aktuelle 15" rMBP. Hast Du das Dokument vielleicht nicht ausreichend vergrößert?

Moin,
ich bin bei dem Teil auf 1600 % gegangen. Ausschnittvergrößerungen gehen ohne merkliche Einschränkung (man sieht kurz das Nachschärfen der Schriften). Das ist allerdings nicht mal im Viertel- oder Halbsekundenbereich. Das Zeitverhalten ist bei Vorschau und Acrobat Professional, Version X identisch.
Gerät hier: Mac Mini 2012, OS-X 10.9.3, Vorschau 7.0

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten