10.11.6 ist raus

Ich bin den Umständen entsprechend auch Zufrieden und werde es auch erst mal bei dieser Version belassen. Ich muss mit dem Mac arbeiten und habe keine Lust auf böse Überraschungen.
Auf meinem MacBook habe ich Sierra angetestet....äh....nee. Danke Apple. Ich brauche zum Arbeiten keine doofe Siri die mich vollquatscht, suchen kann ich auch per Google. Auch finde ich die "Annäherung" an das mobile System als überflüssig und eher Kontraproduktiv, da doch so einiges solides auf der Strecke bleibt.
Siehe "Aperture" kontra "Fotos".
Das lässt sich sicherlich noch weiter spinnen.... je mehr Schnick Schnack und Blinki Klinki, desto instabiler läuft die Kiste.... Schade.

LG, Alfred.
 
AlfredB kann dir nur zustimmen bin jetzt auch 10.11.6 läuft keine Beanstandungen, Sierre test ich auf einer zweiten internen. Na ja ist halt ne Beta. Aber das mit Siri ist nicht so der Bringer,das sollten sie bei den Telefon lassen.
Was nützt mir : Siri öffne iTunes ja macht es aber schliessen kann es die App nicht also muss ich nicht haben.
Aber mal abwarten was die aus Cupertino noch so damit machen. Nach dem Motto: Lass dich überraschen.....
 
Für die "Features" aus Sierra hab ich auch irgendwie keine Verwendung. Lässt mich genauso kalt wie das Windows 10 Anniversary Update. Aber man kann ja hoffen, dass, so wenige Neuerungen Sierra eigentlich bringt, Apple es hauptsächlich als "Maintenance Release" ansieht und Stabilität/Geschwindigkeit/Fehlerfreiheit etc. weiter steigert. Dann bräuchte es von mir aus keine einzige neue Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB und maba_de
Für die "Features" aus Sierra hab ich auch irgendwie keine Verwendung. Lässt mich genauso kalt wie das Windows 10 Anniversary Update. Aber man kann ja hoffen, dass, so wenige Neuerungen Sierra eigentlich bringt, Apple es hauptsächlich als "Maintenance Release" ansieht und Stabilität/Geschwindigkeit/Fehlerfreiheit etc. weiter steigert. Dann bräuchte es von mir aus keine einzige neue Funktion.
Ich freue mich eigentlich nur auf TABS in allen Apps. Gerade den Workflow in Mail wird es extrem beschleunigen wenn es gut umgesetzt ist.
 
Ich bin den Umständen entsprechend auch Zufrieden und werde es auch erst mal bei dieser Version belassen. Ich muss mit dem Mac arbeiten und habe keine Lust auf böse Überraschungen.
.
Biste nicht der Einzige der so denkt.:)

Die Dinger sind einfach rasend schnell voll. In Anbetracht der digitalen Evolution ein absoluter Witz. Aber hey, es wird natürlich schnell eine Lösung angeboten: Wenn Du mehr Speicherplatz brauchst...
Leg Dein Zeug doch ab...
... in der Cloud!
Ganz ehrlich: Fickt Euch.
Apple, diese einstige Schokoladenfabrik atmet mittlerweile weniger den Geist von Steve Jobs als vielmehr den von Kim Jong Un. Nur, dass mein Zutrauen in brauchbare technische Innovationen aus Nordkorea mittlerweile größer ist. Diese Keynotes. Damals noch irgendwas zwischen der Präsentation Simbas und iEntology, sind sie nunmehr große Operetten des Scheiterns.
(Stern)
 
Ist ja mittlerweile durch die Bank hinweg (sprich alle Softwarehersteller) bekannt, dass Early Adopter ≈ Betatester.

Und dazu muss man nicht an einer Public Beta teilnehmen. :motz:

Ich warte mittlerweile immer die Reaktionen im Internet ab bzw. warte auf die x.x.4/5/6 Versionen.

Bei meinen "nicht produktiv" Geräten probiere ich ab und zu die Public Beta, aber das war's auch schon.

El Capitan überrascht positiv und macOS Sierra sieht auch ganz ok aus (Siri kann man ja abschalten, genauso wie iCloud Drive).
 
Biste nicht der Einzige der so denkt.:)

Die Dinger sind einfach rasend schnell voll. In Anbetracht der digitalen Evolution ein absoluter Witz. Aber hey, es wird natürlich schnell eine Lösung angeboten: Wenn Du mehr Speicherplatz brauchst...
Leg Dein Zeug doch ab...
... in der Cloud!

Nun ja, das Ablegen der Daten (Fotos) ist nicht das Problem. Dazu haben sich bei mir mittlerweile duzende 1 TB Platten angesammelt auf denen meine RAWs und LR CC Kataloge schlummern.
Allerdings finde ich es weniger toll wenn nach einer neuen OS Version/Patches einige Programme nur noch schleppend starten (PS CC etc.) oder gar ihren Dienst ganz versagen und man erst mal auf Nachbesserungen warten muss. Das nervt mittlerweile und war damals mein Grund no.1 von Windows wegzugehen...

LG, Alfred.
 
Das ist nicht ganz korrekt.

Man hat versucht mit Fotos (OS X 10.11.x Mac App) sowohl iPhoto als auch Aperture zu ersetzen.

Eine Mischung aus beidem sozusagen. Wird dem Anspruch von Apertureusern natürlich nicht gerecht und ich kenne viele, die auch lieber weiterhin iPhoto zum verwalten ihrer Bilder nutzen oder komplett auf Lightroom umgestiegen sind.
 
Da smag man nach außen kommunizieren, aber jedem ist klar, dass es doch anders ist, weil das Gute bei Apple immer für das Einfache geopfert wird.
 
Selbstverständlich.

Ich wollte nur Apples ursprüngliche Absichten darstellen, ob diese der Realität entsprechen darf jeder für sich selbst entscheiden.

:hum:
 
Das gute daran ist das iPhoto und Aperture auch noch auf EL Capitan laufen und somit Photo von mir nicht genutzt wird ist nicht mal im Dock.
Hey Crowley was geht?
 
Klar, aber bei eingestellter Entwicklung kann man nicht ausschließen, dass in Zukunft alles astrein funktioniert.

Dann hat Apple im Bereich Fotobearbeitung kein Profitool mehr im Angebot, was ziemlich schade ist.

Der Fokus verschiebt sich halt eher auf den Consumermarket. Also wechselt man entweder auf 3rd-Party Produkte oder man wechselt das OS.


Nicht viel. Recherche für die Uni und ein bisschen in Foren stöbern.
 
Zurück
Oben Unten