1,5TB Daten: Fantec oder anderes externes Gehäuse?

Muss es zwingend ein Gehäuse sein?

Ich hab heute 2 1.5TB-Platten und 2 Sharkoon Quickports bestellt. Die Daten werden dann via Time Machine synchron gehalten und wandern für mein Media Center in eine Schublade unter den Fernseher. Ich weiß nicht, inwieweit das für dich eine praktikable Lösung wäre, aber damit hab ich für ~200€ eine super Lösung für mein Wohnzimmer.
 
Muss es zwingend ein Gehäuse sein?

Ich hab heute 2 1.5TB-Platten und 2 Sharkoon Quickports bestellt. Die Daten werden dann via Time Machine synchron gehalten und wandern für mein Media Center in eine Schublade unter den Fernseher. Ich weiß nicht, inwieweit das für dich eine praktikable Lösung wäre, aber damit hab ich für ~200€ eine super Lösung für mein Wohnzimmer.

Was sind denn QuickPorts? So Platten, in die man die Dinge nur steckt?
 
richtig - so ein "Standfuß" in den man die Festplatte schnell reinstecken und rausziehen kann...

ne Überlegung wert, aber sicher nicht auf Dauer..... Ach.. Egal Jungs: Ich denke mal nach, schau morgen aufs Konto und dann melde ich mich hier wieder.
Ich danke Euch sehr herzlich! Natürlich könnt ihr noch geile Ideen hier schreiben
 
noch eine "Vernunft"-Empfehlung meinerseits: wenn kein Raid benötigtwird, nur USB2.0 ausreicht, mit An/Ausschalter: die neuen WD MyBook Essentials... Davon die 1,5TB Version, kommt demnächst aufn Markt, kostet ca. 115 Euro. Und wenn Bedarf ist, kaufst du dir halt noch eine.
 
Zurück
Oben Unten