1 & 1 Exchange 2007 / Entourage 2004 / Office 2008 Homeand Student

Es geht noch immer nicht. Manchmal denke ich, dass das Problem behoben ist, dann geht es aber wieder von vorne los. Oft hilft ein Reset des Routers aber auch nicht immer. Sorry, aber ich lasse da 1&1 nicht aus der Verantwortung!
 
Entourage 2008 Fehler -39 und 1 und 1

Es ist sehr ärgerlich. Ich habe seit anfang Mai und mittlerweile seit einigen Tagen keinen Zugang zum Server mit meinem Mac Book Pro und Entourage 2008. Mehrere Anrufe bei Microsoft Hotline sowie 1 und 1 haben nichts gebracht. Jetzt aber habe ich das Problem beseitigt bekommen, dank Apple Hotline. Was bin ich froh von Windows auf MAc umgestiegen zu sein.

Für alle die jetzt ein schönes Wochenende haben wollen:

Folgene Einstellung muss unter Kontoeinstellungen geändert werden:

Serverdaten------------

Vorher) Exchange-Server:

profimailer.de/exchange/e123456789@profimailer.de

Jetzt neu)

https://profimailer.de/exchange/e12345678

So ich geh jetzt mal wieder arbeiten. Ich hoffe es funktioniert bei Euch auch.
 
Dann aber Häkchen bei DAV-Dienst erfordert sichere Verbindung (SSL), oder? Geht bei mir irgendwie nicht....
 
Entourage 2008 und 1 und 1

Habe bald keine Nerven mehr. Exchange Konto bei 1 &1 geht bei mir schon wieder nicht. HAbe heute eine telefonische Auskunft bekommen, das man Entourage nicht supportet. Die erzählen einem jeden TAg was anderes. Gibt es da nicht ein anderes Programm, außer Entourage? Für Anregungen bin ich dankbar.
 
...keine Nerven mehr. Exchange Konto bei 1 &1 geht bei mir schon wieder nicht. ... Die erzählen einem jeden TAg was anderes. Gibt es da nicht ein anderes Programm, außer Entourage? ...

Ähem: warum ein anderes Programm, wenn denn die Ursache des Problems nicht Entourage ist?
:confused:

Eher: warum nicht fragen, welche anderen Dienstleister es noch gibt?
;)
 
An alle die das Entourage und 1und1 Exchange Problem haben

Bei der Fehlersuche würde mich mal folgendes Interessieren:

Könnt Ihr einen Zusammenhang zwischen Ruhezustand bei geöffnetem Entourage und anschließendem "nicht mehr mit Exchange verbunden-sein" herstellen.

bei mir tritt der Fehler nämlich, soweit ich da beobachten konnte immer dann auf.

Grüße,

der
marbum
 
...Könnt Ihr einen Zusammenhang zwischen Ruhezustand bei geöffnetem Entourage und anschließendem "nicht mehr mit Exchange verbunden-sein" herstellen....

Leider nur ne Spekulation:
Timeouts hängen dich vom Server ab: Server versucht Client zu finden, gibt's nach einer Weile auf; Server sagt: tschüss bis zum nächsten Log-in.
(Etwa wie hier im Forum, wenn ich angemeldet bin, aber lange nix schreibe, und ich dann offline bin)
 
Also ich glaubte das Problem immerhin soweit eingekreist zu haben, dass es nur mit manchen Routern auftritt.

An einem MacBook mit Entourage 2008 (aktuellste Version) funktioniert es bei mir zu hause mit Kabel Dtl. hinter einem D-Link Router DIR-615.

Im Büro, wo Kabel Dtl. mit einer FritzBox 7270 läuft, funktioniert es jedoch nicht!

Nun glaubte ich Wochen lang, dass es also an AVM (FritzBox) liegen müsse. Denn auch bei einer Kundin verhielt es sich so: zu hause (mit einem "Nicht FritzBox"-Router) funktioniert es, in Ihrem Büro (mit einer FritzBox) funktioniert es nicht.

Jedoch: Wenn ich meine FritzBox 7270 aus dem Büro zu hause benutze, funktioniert es (und mit dem D-Link Router im Büro funktioniert es nicht)!!!

Beide Router hängen an einem Motorola Kabel Modem.

Das ist doch verrückt, oder?

Nun wollte ich das ganze mal mit Snow Leopard (Build 10A402a) testen, scheitere da jedoch an der Konfiguration.

Bei iCal wie auch dem Adressbuch besteht die Möglichkeit, einen "Exchange 2007"-Account einzurichten. Bei Mail hat man zusätzlich zum "Exchange 2007"-Account die Auswahlmöglichkeit "Exchange IMAP".

Eventuell weiß ja jemand, was genau man da eintragen muss?
 
SnowLeopard

Hallo alle zusammen,
nun habe ich SnowLeopard installiert und hoffe das Problem Entourage und 1und1 somit umzugehen. Die Konfiguration klappt aber nicht wirklich. Server kann nicht gefunden werden :( Hat jemand von Euch schon Erfolg damit? Wie waren die Einstellungen für Server? Danke für Hilfe
 
... habe ich SnowLeopard installiert und hoffe das Problem Entourage und 1und1 somit umzugehen. Die Konfiguration klappt aber nicht wirklich. Server kann nicht gefunden werden...

Ja benutzt denn 1&1 ExchangeServer2007?
Wenn die noch eine ExchangeServer2003-Umgebung in Betrieb haben, würde es nicht gehen.
Siehe: http://www.apple.com/de/macosx/exchange/:
Mit Snow Leopard unterstützt der Mac jetzt sofort nach dem Auspacken Microsoft Exchange Server 2007, und das gibt es nicht mal bei Windows PCs.
Und dann bliebe Entourage(2008-12.x.x) wieder die einzige Option. Sollte 1&1 aber tatsächlich ExchangeServer2007 verwenden und es klappt nicht mit den Apple-Tools, prüf' mal nach was bei Entourage2008-13.0.0 (die EWS-Version) passiert: http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx/
Funktionierts unter allen diesen Bedingungen nicht (immer in der Annahme, dass du keinen Konfigurationsfehler begangen hast), bleibts m.E. dabei: der Ball ist bei 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1und1 unterstütz Exchange 2007 und sogar diese Funktion zur automatischen Einrichtung.
Es hat alles klasse funktioniert! Als Name nur diese e207....... eingeben und als Server nur - profimailer.de - uns schon geht alles. Die Einrichtung in Mail vornehmen und Kalender und Adressbuch gehen dann sofort automatisch mit.
Ich habe die letzten Stunden ein wenig gespielt und habe - zuerst - den Eindruck, dass alles prima lauft - sogar die zusätzliche Kombination mit MobileMe (da wird allerdings nur lokaler Kalender und Adressbuch synchronisiert). Die beiden Systeme stören sich nicht. :)
Grüße
Jarek
 
Zurück
Oben Unten