Im Sommer noch das iPhone 6 kaufen oder auf's 7er warten?

Das iPhone hat kein schlechtes Display, aber für das Geld erwarte ich Top-Qualität (edit: anders gesagt: Das beste, was der Markt zur Zeit hergibt).

Es muss aber auch noch in sehr, sehr hohen Stückzahlen innerhalb kurzer Zeit verfügbar sein. Und die Marge von Apple darf es auch nicht schmälern. Und machen wir uns nichts vor. Das iPhone ist ein Gerät für Massenmarkt. Die Masse muss es kaufen. Also so viele tolle Sachen einbauen wie nötig um neue Verkaufsrekorde aufzustellen, aber eben auch so wenig wie möglich um die Marge hoch zu halten und um für kommende iPhone-Generationen das "haben wollen" bei den Kunden zu erzeugen. Eine Gratwanderung, die Apple bisher ganz gut meistert...
 
Nach 3 Jahren iPhone werde ich jetzt auf Windows Phone umsteigen, nachdem mir bewusst geworden ist, daß ich Bspw. ein Lumia 830 mit ähnlichen Spezifikationen, bis 128 GB SD-Karte, wechselbarem Akku für beinahe 500€ weniger bekomme, als das 6er iPhone. Wenn wir mal ehrlich sind, sind sogar die 275€ für das Lumia zu viel Geld für ein Telefon. ;)
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Allerdings bin ich nach einem kurzen Ausflug in die Windowsphone Welt wieder zurück, da es manche Apps die ich verwende einfach nicht für Geld und gute Worte bei WP gibt.
Schade, denn das Betriebssystem ist auch auf kleineren Lumias wie z.b das 530 sehr performant.
Und die Preise bei den Lumias sind eh Klasse.
 
Ok, bei der Auswahl an Apps sehe ich auch ein kleines Manko. Da bin ich allerdings sehr anspruchslos, da ich nur Internet, Telefon, Mail, Fotos, Film und Office wie Kontakte und Kalender täglich nutze.
 
ich möchte nie wieder nen sd kartnslot haben, die übertragugsraten sind ätzend. ich weiss ja nicht wie es bei wp gelöst ist, aber bei android werden ständig die cd-cover neu reingeladen und das nervt. davon ab ist das app angebot bei wp auch überwältigend und der funktionsumfang gigantisch.

you get what you paid for.
 
Hier musste ich glatt an Yosemite denken "grins"

Ich habe mit Yosemite zwar keine Probleme, aber im endeffekt ist es natürlich das selbe. Apple zieht seit jeher schwerpunktmäßig Menschliche reccourcen ab um sie auf Schwerpunkthemen zu verteilen, darunter leidet natürlich dann das OS.

WP wurde von Anfang an Stiefmütterlich behandelt, das Ergebnis sehen wir heute in Form eines lächerlichen Marktanteils von ungefähr 2%.
 
ich möchte nie wieder nen sd kartnslot haben, die übertragugsraten sind ätzend. ich weiss ja nicht wie es bei wp gelöst ist, aber bei android werden ständig die cd-cover neu reingeladen und das nervt.

Das liegt allerdings weniger an Android oder am Kartenslot sondern an irgendwas anderem. Normal ist das nämlich nicht.
 
Es wird einfach an der verbauten Hardware liegen.
Wenn kein UHS-Datenbus vorhanden ist, liegt die Datenübertragungsrate afak bei max 25MB/s. Das ist natürlich scharch lahm.
 
Es wird einfach an der verbauten Hardware liegen.
Wenn kein UHS-Datenbus vorhanden ist, liegt die Datenübertragungsrate afak bei max 25MB/s. Das ist natürlich scharch lahm.

Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)
 
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)
Es ging ja um den Bus.
Aber bei 10MB/s durch die Karte ist es doch verständlich, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht zum Aufkommen von Glücksgefühlen führt.
 
Gibt es überhaupt Smartphones mit UHS?
 
Nee gibt es nicht, liegt aber auch nicht an android oder der sd karte ..habe ich ja eben gelernt :clap:
 
Wobei gerade das letztlich sehr subjektiv ist ;)
Klar, aber die verschiedenen Punkte im Artikel sind schon nachvollziehbar erläutert und ja auch teilweise schlichte Tatsachen, etwa dass viele namhafte Apps zuerst oder gar nur für iOS erscheinen.
 
Klar, aber die verschiedenen Punkte im Artikel sind schon nachvollziehbar erläutert und ja auch teilweise schlichte Tatsachen, etwa dass viele namhafte Apps zuerst oder gar nur für iOS erscheinen.

Ich sage nicht, dass es nicht nachvollziehbar ist.

Aber vielleicht kannst du mir helfen: Ich suche eine App, mit der ich auf dem iPhone einen beliebigen Teil eines Bildes sehr genau ausschneiden, nachbearbeiten und abspeichern kann.
 
Aber vielleicht kannst du mir helfen: Ich suche eine App, mit der ich auf dem iPhone einen beliebigen Teil eines Bildes sehr genau ausschneiden, nachbearbeiten und abspeichern kann.
Die eingebaute Funktion von Fotos reicht Dir nicht? Das können eigentlich sonst auch alle Fotobearbeitungs-Apps, z. B. Aviary, Photoshop Touch, Photogene, Afterlight, PhotoStudio u.v.a.
 
Zurück
Oben Unten