8.1.3 ist da

Ok, das beruhigt mich ein wenig. Denn als ich die Batterie mit einer Software überprüfte, hatte ich trotz 2 Jahren noch 91 % Leistung. Also kann der Akku eigentlich nicht defekt sein.

Weiteres Phänomen bei mir in Bezug zum Akku: Unter der Benutzungzanzeige des Akkus gehen ab und an die Werte weg. Als wenn da irgendwas gelegentlich abstürzt.
Ich kann also nicht mehr ersehen, wie lange dass Phone schon in Benutzung war, sehr merkwürdig.

Ich hatte mich wegen meiner Akkuprobleme schon an den Support gewendet. Dort wurde mir geraten, dass Handy über Nacht voll geladen und im Flugzeugmodus anzulassen.
Wenn nach ca. acht Stunden noch 95 % Akku wären, ist der Akku ok. Das ist bei mir so.....

Ich sollte auch das Phone komplett leer laufen lassen und dann wieder voll laden. Alles schon gemacht....

Also ist das wohl so normal?????
 
hier ein video von dem selten dämlichen verhalten.

http://youtu.be/qQoWzd2Wh1Y

tippt man ins eingabefeld, scrollt safari die seite so weit nach oben, dass man nicht sieht was man schreiben möchte. fängt man dann an zu tippen, scrollt safari die seite so weit nach unten, dass das eingabefeld hinter der tastatur verschwindet und man wieder nicht sieht, was man tippt. in jedem fall muss man nachscrollen.

dass das einige nicht nachvollziehen können, liegt möglicherweise daran, weil sie kein ipad (mini 2) haben und das verhalten nur auf dem ipad (mini 2) so zu beobachten ist. auf dem iphone ist alles in ordnung.

Das beschriebene Phänomen aus dem Video ist bei mir auch so am iPad air 2. aber die andere Beschreibung bezog sich ja auf Google.

Bestückt sind aktuell iPad Air 2 , iPhone 5 und iPad mini. Das Mini läuft aber genauso träge wie vorher mit 8.1.2

Das Air und das iPhone fühlen sich geschmeidig an beim Arbeiten mit dem neuen iOS.
 
minimann schrieb:
Das Air und das iPhone fühlen sich geschmeidig an beim Arbeiten mit dem neuen iOS.

Besitze ein iPhone 5 und bin mir noch unschlüssig, ob ich das Update auf iOS 8.1.3 tätigen soll. Läuft es geschmeidig wie vorher oder ist es etwas schneller geworden?

Würde gerne Erfahrungsberichte vom iOS 8.1.3 auf dem iPhone 5 lesen, falls es einige gibt, die das auf ihrem alten iPhone schon geupdated haben! Vielen, lieben Dank!
 
klappt problemlos .. Geräte siehe meinee Signatur, alle aktuelles iOS / OS X

Den "Tippfehler" kann ich nicht nachstellen #64
 
Denn als ich die Batterie mit einer Software überprüfte, hatte ich trotz 2 Jahren noch 91 % Leistung. Also kann der Akku eigentlich nicht defekt sein.

Solange das nicht mit Apple eigenen Tools beim Apple Service geprüft wurde kannst Du bicht davon ausgehen.

Ist wie mit dem AHT. Glückssache bei unklärbaren Problemen.
 
Ok, Loift kommt von lofen, hast Recht.
 
Ich hatte deine erste Ausführung nicht verstanden , diese hier dann ja. Und ja auch nach dem Update ist es bei mir so wie du es beschreibst. Getestet am iPad Air 2.
mir stellt sich die Frage warum du diese Variante des Suchens nutzt ? Reicht es dir nicht einfach nur dein Suchbegriff in die Adressleiste einzugeben ? Das wäre doch so viel bequemer ? Denke ich ......

Klar ist es bequemer, aber der Fehler tritt trotzdem auf. Inzwischen nutze ich allerdings andere Suchmaschinen....
 
Klar ist es bequemer, aber der Fehler tritt trotzdem auf.
Okay, jetzt ist es wieder interessant. Wenn Du in der URL-Eingabezeile (die ja auch die Suchzeile ist) einen Buchstaben tippst, verschwindet die Tastatur sofort, so wie bei google.de (auf dem iPad)? Das kann ich definitiv nicht nachvollziehen und scheint mir sehr seltsam.
 
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich direkt in der URL-Eingabezeile suche.

Es war damit gemeint, dass selbst wenn ich eine andere Suchform nutze, der eigentliche Fehler auf der Google.de Seite trotzdem besteht. Die dauerhafte Lösung kann ja nicht sein, dass ich, um dem Fehler "aus dem Weg zu gehen", ich mir andere Möglichkeiten (Wechsel der Suchmaschine) suche - und das seit dem Wechsel von iOS 7 auf iOS 8.
 
man kommt sich fast ins jahr 2010 und zu ios3 zurückversetzt vor. da gab es auch tolle tastaturprobleme. ja richtig, ist seit ios7 so... ist das ein pfusch. meine fresse, wenn ich so arbeiten würde...
 
Die dauerhafte Lösung kann ja nicht sein, dass ich, um dem Fehler "aus dem Weg zu gehen", ich mir andere Möglichkeiten (Wechsel der Suchmaschine) suche - und das seit dem Wechsel von iOS 7 auf iOS 8.
Das sollst Du ja nicht, Du kannst weiterhin Google benutzten. Nur halt so suchen, wie wir anderen, über die Suchzeile. Oder anders gefragt: Warum rufst Du erst google.de auf, um dann erst Deinen Suchbegriff einzugeben? Vielleicht gibt es einen Vorteil dieses umständlichen Vorgehens, den ich bisher übersehen habe.
 
Für das Google-Problem gibt es folgende Lösung:
Auf der Google-Seite unten rechts auf Einstellungen klicken, dann "Sucheinstellungen" und dann "Sofort-Ergebnisse nie anzeigen" aktivieren und anschließend nach unten scrollen und auf "Speichern" tippen. Fertig
 
Es geht hier doch nicht darum, dass (m)eine Handhabung umständlich ist oder ich dem Problem mit einer Änderung in den Sucheinstellungen aus dem Weg gehe.... es ist und bleibt ein Fehler. Punkt.
Trotzdem danke für die Ratschläge :).
 
Wenn ich die Kommentare mir so anschaue, dann hab ich wohl die A-Karte gezogen: nach der erfolgreichen Installation auf mein 4S hat sich "Mail" beim Schreiben einer Antwort aufgehängt. Nach Schliessen und Wiederöffnen erscheint in Mail nur noch ein leeres Fenster, das sich nach 3 Sekunden wieder schliesst, damit ist Mail beendet. Auch nach Neustarts ist nix zu machen. Ich muss wohl das Handy neu aufsetzen, bin aber gerade in diesem Moment dazu nicht in der Lage (kann kein backup fahfren) und auf mobilen Abruf der Mails angewiesen. Das p.....t mich komplett an.

Ich kann nur definitiv davon abraten, das UPdate zu installieren!!
 
Es geht hier doch nicht darum, dass (m)eine Handhabung umständlich ist oder ich dem Problem mit einer Änderung in den Sucheinstellungen aus dem Weg gehe.... es ist und bleibt ein Fehler. Punkt.
Bei dem anderen Problem mit dem Eingabefeld im Forum würde ich auch von einem Fehler sprechen. Aber dieses sehr spezifische Google-Problem ist ja wohl eher grundsätzlicher Art und liegt bei Google. Es geht doch darum, dass Google (wenn man das aktiviert hat!) beim Tippen die Seite selbst komplett ändert (nämlich die Suchergebnisse beim Tippen bereits anzeigt). Der Browser merkt, dass die Webseite quasi neu geladen wird und blendet die Tastatur aus, damit die Änderung angezeigt werden kann. Das scheint mir ein korrektes Verhalten zu sein.
 
Ich hab auf meinem iPhone 4s noch ios7 am laufen. Lohnt sich mittlerweile ein updtae auf 8 oder sind es nur verschlimmbesserungen?

Ich wäre vorsichtig. Hier meine Erfahrungen mit iPhone 4S ab IOS 8.1.1 bis IOS 8.1.3:
Nach dem Update auf 8.1.1 begann der ganze Ärger mit dem WLAN. Das Fenster mit der WLAN-Einstellung fror ein, der Schalter blieb blass. Habe alle möglich Tipps (Reset, Neuinstallation) aus zig Foren befolgt, manchmal begann für einen kurzen Moment die Suche nach der WLAN-Verbindung, um sogleich wieder abzubrechen. Verschiedene Fritz!Boxen ausprobiert, Internetfreigabe am Mac. Das Gemeine daran, ein Downgrade auf IOS 7 war nicht mehr möglich.

So war ich gezwungen mir ein neues 4S zu kaufen. Gott sei dank hat bei dem das WLAN unter IOS 8.1.2 funktioniert.

Heute ein neuer Versuch mit IOS 8.1.3. Resultat: Bei Betätigung des WLANs scheint das Fenster erneut einzufrieren, aber nach einigen Sekunden beginnt die Suche recht behäbig nach dem Netz. Es funktioniert! Aber die Freude währt nur kurz, die WLAN-Verbindung ist völlig instabil. Da hilft nur das WLAN am 4S auszuschalten -wieder reagiert das iPhone verzögert- und wieder einzuschalten. Selbst neben der Fritz!Box reißt die Verbindung immer wieder ab.

Mein Fazit also lautet: Eine kleine Verbesserung hat das Update gebracht. Die WLAN-Funktion bei IOS 8.1.3 am iPhone 4S ist nach wie vor indiskutabel!

Ich werde das zweite iPhone auf keinen Fall updaten. Ich habe nämlich keine Lust mir noch ein Drittes kaufen zu müssen. Bin gespannt auf andere Erfahrungsberichte
 
So war ich gezwungen mir ein neues 4S zu kaufen. Gott hat bei dem das WLAN unter IOS 8.1.2 funktioniert.

Du hast also ein zweites 4s gekauft, wo das erste nicht richtig funktioniert hat?
 
Zurück
Oben Unten