Mein erstes MacBook und brauche eure Tipps!

raimi27

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mir dieses MacBook gekauft und gestern bekommen, http://www.ebay.de/itm/191408897861?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wenn ich auf einschalten klicke und er fährt hoch kommt ''OS X Dienstprogramme''. Ich kann zwar mit dem Pfeil fahren aber es lässt sich nicht´s anklicken.
Was muss ich hier mal tun?

Dann möchte ich hier auch gleich weiter fragen welche wichtigen Schritte für mich wichtig sind zur optimalen Einstellung?
Gibt es dazu wichtige links wo alles ausführlich beschrieben ist?
 
»Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel beschädigt wurde oder verloren ging.«

Bleibt ja nur »beschädigt« übrig, und gekostet hat es auch nichts. Entsorg es einfach!
 
Waren denn bei diesem MBP auch irgendwelche Install-Discs mit bei?
 
Wenn ich auf einschalten klicke und er fährt hoch kommt ''OS X Dienstprogramme''. Ich kann zwar mit dem Pfeil fahren aber es lässt sich nicht´s anklicken.
Was muss ich hier mal tun?
Hatte ich kürzlich bei einem 2012er MBA auch, eine externe Maus sollte Abhilfe schaffen. Unter OS X war dann wieder alles Sahne!
 
Dieses Gerät hat mich schon was gekostet. Ich habe mit ihm telefoniert und er hat es aus der Auktion herausgenommen da ich es gekauft habe.

Muss ich nicht so vorgehen?
Während er hochfährt musst „Alt“ gedrückt halten. Dann wählen „Recovery HD“. Dort erscheint dann ein Menu mit versch. Auswahlmöglichkeiten, unter anderem „Mac OSX erneut installieren". Darauf klicken, Apple ID eingeben und OSX herunterladen.
 
Der Verkäufer hat mir gestern diese Nachricht gesendet,
Während er hochfährt musst du „Alt“ gedrückt halten. Dann wählst du „Recovery HD“ aus. Dort erscheint dann ein Menu mit versch. Auswahlmöglichkeiten

Alt ok, aber wo steht Recovery HD!
Und wenn ich ''alt'' drücke kommt das Bild......schaut aus wie eine FP, unterhalb steht ''Wiederherstellen-10.9'' und nochmals unterhalb steht ''Netzwerk wählen''.
Kann hier aber auch nicht´s anklicken. Oder brauche ich echt eine Maus???

Wären den hochfahren wenn ich ''cmd + R'' drücke kommt das Bild OS X Dienstprogramme und kann hier auch nicht´s anklicken.
 
Du musst auf das Trackpad schon drücken (links unten) so dass man ein mechanisches Klicken hört und nicht einfach tippen wie auf einem iPad Display. Das leichte tippen geht erst, wenn du ein OS wieder drauf hast.
 
Du musst auf das Trackpad schon drücken (links unten) so dass man ein mechanisches Klicken hört und nicht einfach tippen wie auf einem iPad Display. Das leichte tippen geht erst, wenn du ein OS wieder drauf hast.

Wie meinst du links unten?
Probiere mal fester zum drücken......vielleicht was das Schuld weil ich normal beim Notebook das leichte tippen gewohnt war.
 
Und wenn ich ''alt'' drücke kommt das Bild......schaut aus wie eine FP, unterhalb steht ''Wiederherstellen-10.9'' und nochmals unterhalb steht ''Netzwerk wählen''.
Kann hier aber auch nicht´s anklicken. Oder brauche ich echt eine Maus???

Wähle das »Wiederherstellen« mit den Pfeiltasten aus, und Enter ... dann geht's weiter.
Internet hast du?
 
Hab´s geschafft mit ''alt'' gedrückt halten. Dann habe ich das Netzwerk ausgewählt und oben an diesem Pfeil geklickt und dann bin ich zu den OS X Dienstprogramme gekommen. Zuerst mal auf die SSD FP um alles zu löschen. Da habe ich gesehen das alles frei ist. Danach habe ich OS X erneut installieren ausgewählt. Akzeptiert ist mal klar sonst komme ich nicht weiter.

Dann ist das Bild gekommen,
OS X Mavericks
Wählen sie das Volume aus, auf dem OS X installiert werden soll.
Bei der FP steht aber dieses Volume ist geschützt (Recovery HD, 650MB gesamt, 121,8MB verfügbar)

Habe das MBP wieder aus/ein geschalten und mit ''cmd +R'' hochgefahren => dann wieder auf OS X installieren => dann bei diesem Bild steht, OS X kann nicht auf Recovery HD installiert werden.

Habe es dann nochmals probiert und bin soweit gekommen das ich mal die ID eingeben kann. Ich habe 2 ID´s und egal welche ich eingebe kommt immer ''Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar......versuchen sie es später''.

Welche Lösung hättet ihr?
 
schaut aus wie eine FP, unterhalb steht ''Wiederherstellen-10.9' das musst du auswählen,dann wennes gestartet ist Dienstprogramme wählen danach Festplattendienstprogramm/Partition eine unten unterOtionen GIUD auswählen/ MacOS journaled wählen und der HDD einen Namen geben zB. Macintosh HD.
Sag mal wo wohnst du denn wenn es nicht weit von mir ist könnte ich helfen.
 
schaut aus wie eine FP, unterhalb steht ''Wiederherstellen-10.9' das musst du auswählen,dann wennes gestartet ist Dienstprogramme wählen danach Festplattendienstprogramm/Partition eine unten unterOtionen GIUD auswählen/ MacOS journaled wählen und der HDD einen Namen geben zB. Macintosh HD.
Sag mal wo wohnst du denn wenn es nicht weit von mir ist könnte ich helfen.

Habe deine Schritte auch so weit gemacht. Muss auch sagen das ist schon so gestanden.
Im Festplattendienstprogramm steht links,
Die FP 256,06 SSD
Darunter noch eine FP Macintosh HD
Darunter CD zeichen ''Super Drive
Unterm Strich dann,
disk1
Darunter ''OS X Base System''

Von dem her müsste es passen was hier steht oder?

Ich wohne in Österreich/Graz

P.S: Kann ich hier keine Bilder raufladen damit es evtl. verständlicher ist?
 
Was meint ihr?

Google mal wie man sich ein Stick (bootbarer USB Stick) macht, da gibt es auch Hilfsprogramme (1 Klick Tool die ihn dir fertig machen! Vorausgesetzt es steckt einer im USB Hub!
 
Habe deine Schritte auch so weit gemacht. Muss auch sagen das ist schon so gestanden.
Im Festplattendienstprogramm steht links,
Die FP 256,06 SSD
Darunter noch eine FP Macintosh HD
Darunter CD zeichen ''Super Drive
Unterm Strich dann,
disk1
Darunter ''OS X Base System''

Von dem her müsste es passen was hier steht oder?

Ich wohne in Österreich/Graz

P.S: Kann ich hier keine Bilder raufladen damit es evtl. verständlicher ist?


Du kannst hier Bilder hochladen. Schau mal in der Leiste über dem Feld in dem du tippst wo u.a. Schriftart steht da ist auch ein Symbol für ein Bild.
 
Dieses Gerät hat mich schon was gekostet. Ich habe mit ihm telefoniert und er hat es aus der Auktion herausgenommen da ich es gekauft habe.
Hihi, hoffentlich hat der bis dahin Höchstbietende keine Motivation, den Kaufvertrag durchzusetzen.
 
Die Gebote wurden ja gestrichen. ;) Sieht man auch, wenn man auf den Link hinter „Gebote“ klickt.
 
Zurück
Oben Unten