Das neue iPad Air

Früher gabs mal HiFi - heute werden Stereolautsprecher auf 10cm Abstand zueinander als 'Stereo' bezeichnet... Man könnte statt einem Lautsprecher auch 5 einbauen und hätte Surroundklang... :music::drum::hamma:

Dann schleppen sie noch diese BT-Brüllwürfel mit sich rum und behaupten, die könnten nen großen Raum damit beschallen...

Früher nannten wir sowas Kofferradio... und war fürs zusammenhocken um einen Tisch ganz gut zu gebrauchen - ist es auch heute noch. Für alles Andere gibt es BT/Airplay/... auf ne anständige Anlage. Aber dazu brauchts kein iPad. Das schafft heute jedes x-beliebige Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManfredK, hilikus, mpinky und eine weitere Person
mal wieder typisch.. alles was apple nicht baut wird ins lächerliche gezogen..

Kann mir keiner erzählen das es nichts bringt wenn man im iPad im Quermodus beim Filmschauen Stereo auf links und rechts verteilt hätte. Sind übrigens immernoch 24cm kantenlänge, und keine 10..
 
Sag ja nicht, dass es nichts bringt. Aber ist jetzt nicht unbedingt mein #1 Wunsch, weil der Effekt bei den relativ schwachen Lautsprechern zwar da ist, den Sound aber nicht wirklich verbessert.
 
Sag ja nicht, dass es nichts bringt. Aber ist jetzt nicht unbedingt mein #1 Wunsch, weil der Effekt bei den relativ schwachen Lautsprechern zwar da ist, den Sound aber nicht wirklich verbessert.

Zumal sich einen Film auf 9,7" anzusehen und dann erstklassigen Klang über die eingebauten Quäcker zuverlangen schon etwas - seltsam ist ...
Steck dir ein paar ordentliche Kopfhörer rein und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManfredK
Frontlautsprecher wären mal ne tolle Idee, HTC mit dem One m7 hat es vorgemacht. Immer wieder nervig, wenn man die Hand so verkrampft halten muss, dass der Ton nicht irgendwo hin sondern zu dir geleitet wird.
 
Zumal das nun schmalere Gehäuse des Air 2 zum Schwingen/Vibrieren neigen soll. Heißt: der Klang des Lautsprechers verschlechtert sich im Vergleich zum iPad Air 1, wenn man die Lautstärke aufdreht. Das schmalere Gehäuse mit vermutlich auch weniger an Gehäusematerial wird dann vermutlich Eigenresonanzen im gebräuchlichen Hörfrequenzen mitbringen... So heißt es bei ersten Reviews des iPad Air 2.

Aber mal im Ernst. Ich werd mir vermutlich kaum Filme anschauen auf dem Tablet. Is nich mein Ding so nen winziges Display dafür zu nutzen. Lieber schau ich mir Filme auf dem großen Flachmann im Wohnzimmer an. Das is ne andere Nummer. Nicht mal das 27" iMacdisplay nutze ich zum Filme anschauen - viel zu klein. Spiele sind übrigens auch nicht mein Ding.
 
mal wieder typisch.. alles was apple nicht baut wird ins lächerliche gezogen..

Kann mir keiner erzählen das es nichts bringt wenn man im iPad im Quermodus beim Filmschauen Stereo auf links und rechts verteilt hätte. Sind übrigens immernoch 24cm kantenlänge, und keine 10..

Setz Dir nen paar Kopfhörer auf und Du hast Dein Stereo und störst die Anderen in Bus/Bahn/Flugzeug/... nicht mit irgendwelchen Klangspektakel...
 
..die Arroganz der Nutzer scheint der Apple Firmenphilosophie zu folgen.. also so langsam machts hier echt kein spaß mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peppino101 und Roger2010
..die Arroganz der Nutzer scheint der Apple Firmenphilosophie zu folgen.. also so langsam machts hier echt kein spaß mehr..
Naja, wenn man den Hinweis auf die Bauartbedingten Unzulänglichkeiten interner Tablet-„Lautsprecher“ (Quäker) als Arroganz auffasst – liegt der Spaßfaktor sicher ganz woanders .. :noplan:
 
Ein gutes Monosignal ist um Längen besser, als ein schlechtes Stereosignal.

Habe übrigens viele Bekannte, die Monoschallplatten über hochwertige Anlagen mit entsprechenden Monoabtastern hören und diese klanglich selbst sehr guten Stereoaufnahmen bevorzugen. Ich persönlich mag es zuhause aber lieber in Stereo, obwohl ich ebenfalls ausschließlich Schallplatte höre. Liegt aber auch daran, dass ich eher aktuelle Musik höre, die es nun mal bis auf sehr wenige Ausnahmen (z.B. die "Adore" von den Smashing Pumpkins) nur in Stereo gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Beim iPad habe ich Stereosound noch nie vermisst. Und wenn doch, dann verknüpfe ich es über BT mit der Soundbar meines Fernsehers oder nutze einen Kopfhörer. Meine Stereoanlage arbeitet dagegen rein analog, und das bleibt auch so.

Bis dann,

Thorsten
 
Naja, wenn man den Hinweis auf die Bauartbedingten Unzulänglichkeiten interner Tablet-„Lautsprecher“ (Quäker) als Arroganz auffasst – liegt der Spaßfaktor sicher ganz woanders .. :noplan:


Die Arroganz fasse ich eher unter die grundsätzlichen Dinge:
"Was ich nicht brauche, haben auch andere nicht zu brauchen..",
"Was ich als unnütz sehe ist für alle unnütz.." und
"Wenn Apple es nicht baut, ist es eh grundliegend unnütz.."
 
Das sind schon mal ein paar ganz gute Punkte! ;)
 
Die Arroganz fasse ich eher unter die grundsätzlichen Dinge:
"Was ich nicht brauche, haben auch andere nicht zu brauchen..",
"Was ich als unnütz sehe ist für alle unnütz.." und
"Wenn Apple es nicht baut, ist es eh grundliegend unnütz.."

Das ist so und kann man so sehen. Stimme Dir da auch zu. Allerdings sind Deine (wie auch meine) nicht verbauten Wünsche letztlich auch nur in der Kategorie "Wünsch Dir was!" zu finden. Ich hätte gerne den entfallenen Stumm-/Muteschalter gehabt. Du nen weiteren Lautsprecher. Jemand Drittes ne volle USB/Cardreader-Funktionalität.

Jeder und vor allem die Presse basht auf den Geräten herum. Ich kann das dann auch langsam nicht mehr lesen. Was erwartet man von so einem Gerät? Neue Ideen? Neue Anwendungen? Nen vollwertigen PC? Aus dieser Sichtweise heraus habe ich Dich und Dein Anliegen sicher etwas zu arrogant behandelt. Das tut mir leid. Aber realistisch gesehen bekommst Du den zusätzl. Lautsprecher nun deswegen dennoch nicht.
 
Ich erwarte nur von einem Gerät, dass es dem allgemeinen Standard bzw .Stand der Technik entspricht, und dazu gehören nun mal inzwischen Stereo-Lautsprecher, ein USB-Anschluß und Micro-SD-Card-Schacht.
Der Wettbewerb macht es doch vor, bis auf einige Ausnahmen ist das alles da.
 
@Peppino101
Wenn ich das alles in einem Gerät haben möchte, dann ist man halt falsch bei Apple. Wo liegt jetzt das Problem zu einem anderen Anbieter/Gerät zu greifen?
 
Macht ihr sofort eine Schutzfolie drauf?

Gibt es schon irgendwo welche zu bestellen?
 
Ich erwarte nur von einem Gerät, dass es dem allgemeinen Standard bzw .Stand der Technik entspricht, und dazu gehören nun mal inzwischen Stereo-Lautsprecher, ein USB-Anschluß und Micro-SD-Card-Schacht.
Der Wettbewerb macht es doch vor, bis auf einige Ausnahmen ist das alles da.

...also mein "Wunsch iPad" hätte gar kein Lautsprecher (wofür? Brauch ich nicht), bitte keinen SD-Karten Schacht (dann lieber das Gewicht, die Größe und die evtl. Fehleranfälligkeit sparen), und ein Lightning Stecker (diese Mini-, Micro-, USB2 oder 3 Teile finde ich extrem unpraktisch). Wie man sieht hat jeder andere Bedürfnisse...un aktueller Stand der Technik ist ja wohl extreme Interpretationssache? Ich finde das iPad näher am "Stand der Technik" als die meisten anderen Pads.
 
Auf so was wie Micro-SD-Card-Schacht wirst du auch beim nächsten iPad vergeblich warten. Für mich ist das ok, da ich nicht wüsste wofür ich den brauchen könnte.
Es gibt aber doch genügend Tablets MIT Micro-SD-Card-Schacht. Dann hol dir halt ein solches, wenn das wichtig für dich ist.
 
Zurück
Oben Unten