iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

Was das VIdeo zeigt ist lediglich das es relativ einfach ist, das Iphone mit Gewalt zu verbiegen.
Es ist auch relativ einfach, an meinem Auto mit Gewalt eine Scheibe einzuschlagen.

Doch passiert das auch wirklich oft in der Realität?
Denkt mal darüber nach. Jeder der noch nicht verstanden hat was hier mittlerweile abgeht tut mir Leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage, Mythbuster, crab und 2 andere
ganz großes Kino :D
 
So. Ich vermelde ein verbogenes 6+. Meins.
Heute auf den Tisch gelegt. In der Apple Lederhülle.
Kippelt.
Aus der Hülle raus, nur den Teil auf den Tisch gelegt mit Kamera über der Kante.
Kippelt.
Allerdings war es in der Längsrichtung verdreht und nicht quer.
Kennt man ja auch von kippelnden MacBooks aus Alu.

Konnte es jedoch mit festen Griff wieder gerade biegen. Optisch sieht man nichts.
Liegt jetzt wieder satt auf.

Das iPhone war immer in der Lederhülle und in den vorderen Jeans Taschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711, phonatic und LosDosos
Ist ja auch OK.
Bisher habe ich nur von wenigen Berichten eine einigermaßen Objektive und Realitätsnahe Berichterstattung erlebt.
Klar das Apple da nicht begeistert ist.

Realitätsnahe Tests wären einfach mal 100 Leuten ein Iphone zu geben, und diese über eine Woche zu begleiten. Aufgabe ist es, das Iphone so oft in der Hose zu haben wie es nur geht, und sich immer wieder hinzusetzen.
Nur solche Tests sagen etwas über die eigentliche Behauptung aus, das Apples Iphone 6 (plus) schon in der Hosentasche verbiegt.

Alles andere ist nur reine Gewaltanwendung. Mit Gewalt bekomm ich Heutzutage jeden Gegenstand kaputt.

EDIT: @AgentMax
Faszinierend, kannst du das Fotografieren?
 
So. Ich vermelde ein verbogenes 6+. Meins.
Heute auf den Tisch gelegt. In der Apple Lederhülle.
Kippelt.
Aus der Hülle raus, nur den Teil auf den Tisch gelegt mit Kamera über der Kante.
Kippelt.
Allerdings war es in der Längsrichtung verdreht und nicht quer.
Kennt man ja auch von kippelnden MacBooks aus Alu.

Konnte es jedoch mit festen Griff wieder gerade biegen. Optisch sieht man nichts.
Liegt jetzt wieder satt auf.

Das iPhone war immer in der Lederhülle und in den vorderen Jeans Taschen.

Oh...
 
Naja ich denke es ist relativ einleuchtend, dass es sich in der Hosentasche verbiegt. Wenn keine ausreichend große (= genauso groß wie das iPhone) plane Fläche zur Verfügung steht, wenn man sich hinsetzt, können nur 3 Sachen passieren:

1) die Hose reißt
2) das iPhone bohrt sich in den Oberschenkel
3) das iPhone passt sich an (=verbiegt sich)

Bei MacBooks kennt man es ja auch, und die werden in der Regel nicht so stark gequetscht wie ein iPhone in der Hosentasche.
 
Dann bin ich mal gespannt wie lange mein 6er gerade bleibt...
 
Ja, kannst mal danach googeln. Es gibt unzählige Berichte darüber im Netz!

Mit ist die Problematik bekannt ;). Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es mir logisch erscheint - das schwächere Material gibt nach. Und Jeans und Oberschenkelmuskeln sind nunmal verdammt stabil. Alu ist es nicht.
 
EDIT: @AgentMax
Faszinierend, kannst du das Fotografieren?

Nein, ist ja schon wieder gerade gebogen. Geschätzt hing es ca, wenn man in einer Ecke runter gedrückt hat auf der anderen Seite 1mm in der Luft.
 
Umtauschen? Oder behalten? ;-)
 
Die Frage wäre dann eher zurückgeben oder behalten. Ein Umtausch schafft ja keine Abhilfe da es ein konstruktives Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Meinte ich eigentlich :) Habe mich nur was falsch ausgedrückt.
 
Ich werd es behalten. Wie auch die iPhones vorher mit ihren "Gates".
Wenn während dem 1 Jahr was irreversibles passiert habe ich Garantie oder 2 Fälle vom Care+.
Die Vorzüge überwiegen einfach zu stark als das ich wieder zurück switchen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice, greenflo und blub01
Ja, kannst mal danach googeln. Es gibt unzählige Berichte darüber im Netz!
Naja, es gibt unzählige Berichte darüber daß es Berichte zu dem Thema gibt. Der hier von AgentMax ist ehrlich gesagt der erste den ich glaubwürdig finde.

In allen Videos die ich gesehen hab musste deutliche Kraft aufgewendet werden um es tatsächlich zu verbiegen und mal ehrlich, so bekommt man nahezu alles kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und blub01
Ich hab eben die Nachricht von google bekommen, dass mein Nexus 5 ausgetauscht wird. Quasi also das Eingeständnis eines bendgates für die Nexus 5-Reihe seitens google. Witzigerweise hatte ich das ja schon vor Erscheinen des iPhone6 an google gemeldet, somit scheide ich als Trittbrettfahrer aus.

Was ich auch bemerkenswert fand: Ich bin bisher immer von 1 Jahr Garantie ausgegangen, die nette Mitarbeiterin von google belehrte mich aber eines Besseren: Alle im playstore gekauften Geräte kommen mit 2 Jahren Garantie. Das ist auch noch mal ein netter Bonus. :)
 
Zurück
Oben Unten