iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

Vermutlich. Wenn du allerdings nicht ein Horn mit dr205 bläst, dann frage ich mich, was deine Ausführungen mit dem Thema hier zu tun haben, zumal ich mich nur auf diesen spezifischen Fall bezogen habe.
 
Apple wird niemanden verklagen. Das wäre ja noch schöner.

1. weil sie keine Aussicht auf Erfolg hätten und 2. weil der Imageschaden so dermaßen gigantisch werden würde, dass der welcher durch das "Bendgate" entstanden ist dagegen nur ein Witz wäre.

Apple sitzt das aus, genau so wie sies mit dem Antennagate und den ganzen anderen Macken ausgesessen haben. Ist doch zwischenzeitlich bei jedem neuen iPhone so, dass es einen "Skandal" geben muss, auf den sich alle stürzen - am Ende verkauft sich das iPhone trotzdem wie geschnitten Brot, und ein viertel Jahr nach release kräht kein Hahn mehr nach dem "Skandal".

Appel blind und ohne zu überlegen hassen ist zwischenzeitlich doch so trendy und cool wie Apple Fanboy sein. Aus genau diesem Grund gibts immer wieder solche "Skandale", denn wenn etwas so viele Menschen so stark polarisiert, dann kann man das als Medienmacher (Professionelle wie Amateure) hervorragend ausschlachten und eine Goldgrube draus machen. Die Medien stürzen sich doch nur deshalb so auf jedes neue iPhone zum release, weil dieser Event für die eines der Highlights des Jahres ist - grade weil mans so dermaßen gut ausschlachten kann.

Jetzt haben sich ein paar Leute bei Apple, und natürlich auch gleich noch Plakativ im Netz (wie es sich heutzutage ja wohl gehört ;)) darüber beschwert, dass ihr iPhone 6+ sich in der Hosentasche verbogen hätte. Ein verschwindend geringer Anteil an iPhone Käufern - nämlich gerade mal 1ppm. Ich sag euch was ich denke, was da passiert ist: Das waren so richtige Klischee-Amis, die im Supermarkt GoKart fahren, und im Flugzeug zwei sitze reservieren müssen. Die haben das Ding in die Arschtasche gesteckt, und sich mit ihren 4 Zentnern Körpergewicht drauf gesetzt. Ich weisses natürlich nicht, aber so erscheints mir persönlich logisch.

Darauf sind dann natürlich die Medien angesprungen, und vorallem geschäftstüchtige Youtuber. Die besorgen sich alle iPhones, und versuchen die Teile irgendwie möglichst reisserisch zu verbiegen. Auch einige seriösere Medienmacher springen drauf an, und machen Vergleichstest unter Laborbedingungen. ...und der Rubel rollt. Was will Apple da jetzt klagen? Die einzige Möglichkeit für ne Klage wäre, wenn die einem der Videoersteller nachweisen könnten, dass der da kein echtes iPhone 6 verbiegt, sondern eine Attrappe die absichtlich schwächer gebaut ist, um den Skandal aufzubauschen und sich daran bereichern... ...sorry...

Was wissen wir denn jetzt? Das man ein iPhone 6+ verbiegen kann, und dass man dafür verhältnismäßig viel Kraft braucht. Was für ein Wunder - mal ehrlich. Immer leichter, dünner, größer - und dann wundern wenn die Physik zuschlägt -.-
Wir wissen allerdings auch, dass sich andere Handys ebenso verbiegen lassen, und im Laborversuch ist das iPhone 6 sogar im Mittelfeld - es geht noch deutlich empfindlicher.

Ich mach mir keine sorgen ums verbiegen. Ich sitze nicht drauf, ich behandel mein Telefon pfleglich und ich weiss dass Apple tausende davon durch enorme Belastungstest hat laufen lassen, um sicherzustellen dass die ihren Produktlebenszyklus überstehen. ...ehrlich gesagt mache ich mir mehr Gedanken um irgendwelche echten Kinderkrankheiten, die mir wie damals beim iPhone 5 den letzten Nerv rauben könnten, und mich wieder zurück in die Arme des Androiden treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, blub01, Illmind und eine weitere Person
Nach genau 10 Tagen kann ich noch kein verbiegen feststellen :p
 
Ich auch nicht.
Komischerweise liest man auch keine Häufung von Fällen.
Was sagt uns das????
 
War übers Wochenende in München und habe die Tour (knappe 8 Stunden hin und 9 zurück) durchgängig auf dem Fahrersitz des Autos verbracht, mit dem iPhone 6+ in der vorderen rechten Tasche. Habe enge Jeans getragen und mein iPhone ist kerzengerade. Auch 8 Stunden wiesn, in der Hosentasche der Lederhose (welche echt super eng sind und entsprechend dem Leder auch nicht mit Jeansstoff zu vergleichen sind), haben mein iPhone nicht zu ner Banane werden lassen. Nach anfänglichen Bedenken hake ich hiermit offiziell das bendgate Thema für mich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01 und greenflo
Das es (wenn es ein Problem gibt) ein Langzeitproblem ist bei dem sich das ausmaß erst nach mehreren Wochen feststellen lässt ;)
Und diejenigen, welche bereits kurz nach Erscheinen behaupteten, es sei ihnen in der Tasche verbogen, hatten wohl die Cam auf Zeitraffer eingestellt, damit's schneller geht ...
 
Appletom und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? ;)
Das es sich nicht innerhalb weniger Tage direkt so verbiegt wie in den Videos wo mit zwei Händen kräftig zur Sache gegangen wird sollte wohl jedem klar sein..

Ich sage ja nur das "wenn" es wirklich ein Problem geben sollte, dies nicht innerhalb weniger Tage auftritt..
 
:rotfl:

"hatten wohl die Cam auf Zeitraffer eingestellt, damit's schneller geht ..."
 
Das es sich nicht innerhalb weniger Tage direkt so verbiegt wie in den Videos wo mit zwei Händen kräftig zur Sache gegangen wird sollte wohl jedem klar sein..

Ich sage ja nur das "wenn" es wirklich ein Problem geben sollte, dies nicht innerhalb weniger Tage auftritt..

Unterstützt meine Theorie vom Klischee-Ami ;) :p
 
Also nochmal um auf das Thema zurück zukommen, kann ich das trotzdem nicht verstehen.
Chip hat letztens Smartphones daraufhin getestet und raus kam, dass man das HTC One mit
weniger Kraft verbiegen kann. Also wieso wird dann auf dem 6+ rumgehackt?
 
Apple blind und ohne zu überlegen hassen ist zwischenzeitlich doch so trendy und cool wie Apple Fanboy sein. Aus genau diesem Grund gibts immer wieder solche "Skandale", denn wenn etwas so viele Menschen so stark polarisiert, dann kann man das als Medienmacher (Professionelle wie Amateure) hervorragend ausschlachten und eine Goldgrube draus machen. Die Medien stürzen sich doch nur deshalb so auf jedes neue iPhone zum release, weil dieser Event für die eines der Highlights des Jahres ist - grade weil mans so dermaßen gut ausschlachten kann.

Jetzt haben sich ein paar Leute bei Apple, und natürlich auch gleich noch Plakativ im Netz (wie es sich heutzutage ja wohl gehört ;)) darüber beschwert, dass ihr iPhone 6+ sich in der Hosentasche verbogen hätte. Ein verschwindend geringer Anteil an iPhone Käufern - nämlich gerade mal 1ppm. Ich sag euch was ich denke, was da passiert ist: Das waren so richtige Klischee-Amis, die im Supermarkt GoKart fahren, und im Flugzeug zwei sitze reservieren müssen. Die haben das Ding in die Arschtasche gesteckt, und sich mit ihren 4 Zentnern Körpergewicht drauf gesetzt. Ich weisses natürlich nicht, aber so erscheints mir persönlich logisch.

Darauf sind dann natürlich die Medien angesprungen, und vorallem geschäftstüchtige Youtuber. Die besorgen sich alle iPhones, und versuchen die Teile irgendwie möglichst reisserisch zu verbiegen. Auch einige seriösere Medienmacher springen drauf an, und machen Vergleichstest unter Laborbedingungen. ...und der Rubel rollt.

<- darum!
 
was ein Quatsch.
Wenn man behauptet, der Geilste im Universum zu sein, wie Apple es regelmäßig zelebriert, dann sollte man das auch sein.
Und wenn man folgendes behauptet:

Es ist einfach in allem besser. Länger und breiter, aber deutlich dünner. Leistungsstärker, aber unglaublich energieeffizient. Seine glatte Oberfläche aus Metall schließt nahtlos an unser neues Retina HD Display an. So entsteht eine durchgehende Form, in der Hardware und Software in perfekter Einheit zusammenarbeiten – für eine neue iPhone Generation, die nach allen Maßstäben besser ist.

dann darf man sich nicht wundern, das man wörtlich genommen wird und (vermeintliche) Fehler eben auch angekreidet werden.

Und die Leute, die jetzt wieder die viel gerühmte Verschwörung der Presse bemühen, zitieren aber sehr gerne und völlig unreflektiert eben diese Presse, wenn es darum geht, Android / Samsung / Microsoft / wenauchimmer niederzumachen ........ ;).
 
Meinst du mich? Das ist keine Verschwörung, sondern einfach eine ganz objektive Tatsache. Das iPhone Release + die ganzen "Gates" werden von der Presse ausgeschlachtet, weil sichs ausschlachten lässt. Weiss ich z.B. deshalb weil ich bei der Presse arbeite, und selbst dafür verantwortlich bin, dass es ausgeschlachtet wird ;) Naja, in meinem Fall weniger das Bendgate, als NFC und Apple Pay, aber naja... Zielgruppe und so... ;)
 
Zurück
Oben Unten