iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

Nur solche Tests sagen etwas über die eigentliche Behauptung aus, das Apples Iphone 6 (plus) schon in der Hosentasche verbiegt.
Ich hätte auch nie gedacht das das so stimmt, musste mich aber eines besseren belehren lassen.
Ganz ehrlich, für ein (Premium?)Gerät dieser Preisklasse ein NO GO schlecht hin.
 
Ich werd es behalten. Wie auch die iPhones vorher mit ihren "Gates".
Wenn während dem 1 Jahr was irreversibles passiert habe ich Garantie oder 2 Fälle vom Care+.
Die Vorzüge überwiegen einfach zu stark als das ich wieder zurück switchen würde.


Ebenfalls. Bendgate ist für mich nur noch Schwachsinn. Alles Müll und Humbug und nur Panikmache.
Die Argumentation ist auch total schwach...
 
Bendgate ist kein Schwachsinn sondern zeigt einfach einen Konstruktionfehler, sonst nichts. Ein Smartphone wird nun mal von Großteil der Nutzer in die Hosentasche gesteckt, egal ob vorne oder hinten, und das muss es ohne Verbiegung mitmachen können. Auch vor dem heiligen Steve Jobs muss ich sagen, ja, da hat deine Firma einen echten Bock geschossen. Es darf nicht sein, dass ich das Alugehäuse in ein hässliches stabiles Plastikgehäuse stecken muss, damit sich nichts verbiegt. Ich kann nur hoffen, dass beim zukünftigen iPhone 6S (hoffentlich mit A9-Prozessor von Samsung) vor Veröffentlichung der "Hosentaschentest" bei Apple eingeführt wird. Ich hoffe, die haben aus diesem Konstruktionsfehler was gelernt.
 
Ebenfalls. Bendgate ist für mich nur noch Schwachsinn. Alles Müll und Humbug und nur Panikmache.
Die Argumentation ist auch total schwach...
Vor 2 Wochen hätte ich dir noch zugestimmt, jetzt allerdings kann ich das nicht mehr. Als mein Bekannter am Dienstag sein iPhone 6+ aus der Tasche zog und sagt schau dir das mal an und drehte das Gerät dann seitlich zu mir. Ich hab echt gedacht ich sehe nicht richtig, das Teil war wirklch verbogen und mein Bekannter trägt seine Geräte nur hin und wieder in der Hosentasche, ist dabei aber sehr pingelig und passt wirklich auf. Trotzdem verbogen und das nicht schlecht, er meinte dann nur - 999 Euro für eine Banane sind ihm deutlich zu viel, er hat das iPhone jetzt zurückgegeben. Bendgate ist kein Schwachsinn, ganz und gar nicht.
 
Hi,

Ich habe nur Erfahrung mit dem 6er und nach 12 Tagen, einigen (hundert) km auf dem Rad (in der Hosentasche bzw. "Rückenhosentasche") ist das Teil noch absolut Plan (auf einer Glasplatte getestet). Ich benutze i.d.R. die Arktis 0,35mm TPU Hülle als "Kratzschutz", sie sicher wenig zur stabilität beiträgt. (Ist halt eine "Wabbelhülle"). Auf die Lederhülle werde ich wechseln, wenn ich mit am iPhone "sattgesehen" habe (hatte sie die ersten Tage bevor ich auf die Klare gewechselt bin).
Ich halte das Mediengerummel als ziemlichen Dünnpfiff, der im Spätsommer/Herbstanfang passiert, wenn es an "echten" News ein wenig mangelt. Ukraine hängt den Leuten zum Hals raus, im Sport ist aktuell nach der WM auch ein wenig die Luft raus, Schumi haben auch alle verkraftet und was gibt es da besseres als ein iPhone was sie verbiegt, wenn man es verbiegt? - WENN sowas funktioniert, dann ganz sicher nur bei iPhones. Das kennt *jeder* und quasi *jeder* ist daran interessiert (egal ob er selber eins hat oder nicht) - es ist so ähnlich wie mit der Amazon Doku in der ARD. An dieser Doku war so ziemlich *alles* erstunken und erlogen, wie inzwischen ja herraus gekommen ist (eine richtigstellung gab es aber imo nie), aber es spricht halt die niedrigeren Instinkte der Menschen an. "Boah guck mal. Wie doof die sind. Und wie böse.", etc, etc ... das würde niemals beim HTC One funktionieren oder beim Lumina oder sonst einem anderen Smartphone.
Es ist einfach das grosse "A" was hier zieht. Völlig wurst was man schreibt, es muss halt nur "dagegen" sein und es muss reisserisch sein und wenn man es dann noch "Gate" nennt, hat man die Aufmerksamkeit sicher.

Hey, das ist ok - aus Mediensicht zumindest. Ich finde es aber erschreckend wie viele sich total leicht auf glatteis führen und sich dann noch bereitwillig instrumentalisieren lassen um diesen Hoax (ja, im Grunde ist es ja nix anderes) mit inbrünstiger Überzeugung weiter zu tragen. Ich meine es ist nur irgendein Drecks-Smartphone - was soll`s. Aber wenn man sich schon bei sowas unwichtigem so blenden (und instrumentalisieren) lässt, wie ist das dann bei den wirklich wichtigen Themen? - Ich möchte nicht weiter drüber nachdenken.

Sapere Aude!

Eine bitte aber noch: Hört auf dieses Schmutzmagazin mit den 4-Buchstaben zu lesen und hier dann als "fakten" weiter zu propagieren. Macht euch nicht zum propaganda-Organ von Lügen-"Journalismus". Verweise auf die 4-Buchstaben sollten strikt weg-moderiert werden. Nachher klickt da noch jemand drauf und glaubt was da geschrieben steht.

Atti
 
Vor 2 Wochen hätte ich dir noch zugestimmt, jetzt allerdings kann ich das nicht mehr. Als mein Bekannter am Dienstag sein iPhone 6+ aus der Tasche zog und sagt schau dir das mal an und drehte das Gerät dann seitlich zu mir. Ich hab echt gedacht ich sehe nicht richtig, das Teil war wirklch verbogen und mein Bekannter trägt seine Geräte nur hin und wieder in der Hosentasche, ist dabei aber sehr pingelig und passt wirklich auf. Trotzdem verbogen und das nicht schlecht, er meinte dann nur - 999 Euro für eine Banane sind ihm deutlich zu viel, er hat das iPhone jetzt zurückgegeben. Bendgate ist kein Schwachsinn, ganz und gar nicht.

Das wirst Du aber mit Bildern belegen müssen, sonst springen Dir bald ein paar Leute mit ihrem entblößten Allerwerstesten ins Gesicht.
 
Wenn man sieht, wie einfach zwei Kidds das iPhone 6 Plus verbiegen können kann man wohl kaum vom "Dünnpfiff der Presse" sprechen.
 
Also meines ist heute angekommen, und kann sagen, dass man da Kraft aufwenden muss. In der Gesässtasche dürfte es problematisch werden, ansonsten sehe ich da nicht mehr oder weniger Probleme als bei einem iPhone 5S oder anderen Smartphones. Alu ist nun mal anfälliger für bleibende Verbiegungen als ein Kunststoffgehäuse.
 
Wenn man sieht, wie einfach zwei Kidds das iPhone 6 Plus verbiegen können kann man wohl kaum vom "Dünnpfiff der Presse" sprechen.

Wieder einer der nicht kappiert hat um was es geht. Mit Gewalt bekomm ich alles verbogen, darum geht es aber eben NICHT!
 
Ich werd es behalten. Wie auch die iPhones vorher mit ihren "Gates".
Wenn während dem 1 Jahr was irreversibles passiert habe ich Garantie oder 2 Fälle vom Care+.
Die Vorzüge überwiegen einfach zu stark als das ich wieder zurück switchen würde.

Weiß man denn schon, ob Apple verbiegte iPhones 6+ als Garantiefälle ansieht?
 
Bisher tun sie das nicht, soweit ich weiss. Wie sollte das auch funktionieren: Kurz vor Garantieende mal noch sein iPhone 6 Plus verbiegen, um ein neues zu bekommen. Wie wollte Apple da unterscheiden, ob das nun mutwillig oder eben unbeabsichtigt geschah.
 
Wenn man sieht, wie einfach zwei Kidds das iPhone 6 Plus verbiegen können kann man wohl kaum vom "Dünnpfiff der Presse" sprechen.

Es bezweifelt doch kaum jemand, dass man das iPhone mit Krafteinwirkung verbiegen kann. Die vorhanden Videos, die vermutlich in vielen Fällen auch gemacht wurden um dank Werbeeinnahmen gutes Geld zu verdienen, sagen wenig über die Gefahr des Verbiegens im normal Gebrauch aus. Ich mache mir da wenig sorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, iPhill und Terrorkeks
OK, zugegeben.
Letztens bei der Physiotherapie hatte ich mein Iphone6 noch in der Jeans, als die Therapeutin auf einmal meinen Fuß irgendwie umbiegen wollte.
Ich hab ziemlich laut geschrien "HAAALT...... MEIN IPHONE" :D
Aber vom normalen Hinsetzen kann in meinen Jeans niemals so eine Kraft auftreten. Das Iphone6 liegt bei mir völlig plan auf dem Oberschenkel auf, auch wenn ich im Auto (Sportsitz) sitze.
 
Es bezweifelt doch kaum jemand, dass man das iPhone mit Krafteinwirkung verbiegen kann. Die vorhanden Videos, die vermutlich in vielen Fällen auch gemacht wurden um dank Werbeeinnahmen gutes Geld zu verdienen, sagen wenig über die Gefahr des Verbiegens im normal Gebrauch aus. Ich mache mir da wenig sorgen...

Das ist schon richtig. Von den unzähligen Videos, in denen jemand mit hochrotem Kopf das iPhone verbiegt, halte ich auch nichts. Aber bei AgentMax scheint es ja auch der Fall gewesen zu sein und auch wenn ich ihn nicht kenne, gehe ich doch nicht davon aus, dass er zu der Kategorie "iPhone-Bieger" gehört :d
 
Wenn man sieht, wie einfach zwei Kidds das iPhone 6 Plus verbiegen können kann man wohl kaum vom "Dünnpfiff der Presse" sprechen.

Hm, zwei Kids können auch mit Leichtigkeit die Türen eines nagelneuen, gerade vom Hersteller vorgestellten, Autos eintreten, und niemand käme auf die Idee, hier laut "Konstruktionsfehler!!!!" zu schreien :rolleyes::kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten