iPhone 6 - meine letztes iPhone

Mein iMac läuft seit mittlerweile 5 Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk, leise und schnell. Das war und ist mir noch immer den "Apple Aufschlag" hinsichtlich des Preises wert. Über iPhone, iPhone 3G, iPhone 4 und iPhone 4s habe ich auch etliche iPhones besessen.

Beim iPhone 6 (Plus) sieht es leider mittlerweile nicht mehr so rosig aus. Gut, ein Haar in der Suppe lässt sich immer finden, inzwischen schmerzen die Probleme aber schon sehr:

... nur 1 GB Hauptspeicher?! Ich behaupte mal jeder zweite Absturz von Programmen rührt von fehlendem Ram. Aber selbst wer einfach mal öfters zwischen zwei Browser Tabs wechseln möchte beisst sich in den Allerwertesten, weil die Seite jedes mal komplett neu geladen werden muss.
Bei mir ist noch nichts abgestürzt.

... Kameralinse die aus dem Gehäuse hervorragt? Wenigstens war das Apple so peinlich, dass sie die überstehende Linse aus den offiziellen Produktfotos heraus retuschiert haben.
Das sit in der Tat unschön. Aber das ist bei auch schon das einzigste, was mich (bedingt) stört. Ich hatte auch früher ein Case, jetzt eben wieder.

... pünktliche Auslieferung der iPhone 6 Bestellungen durch Hermes?! Gut, ich will nicht über Hermes schimpfen, sie bieten ein durchaus akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis und mit den Arbeitsbedingungen der Fahrer kann man nur Mitleid haben. Aber wie lange hat sich Apple dagegen gewehrt, dass ihre Produkte günstig bei Discountern feil geboten werden? Und nun haben sie den Discounter der Lieferdienste zum Haus und Hof Lieferant erhoben? Ging in meinem Fall natürlich total total schief: iPhone 6 Express Lieferung an meine Firmenadresse sollte am Freitag, 19.09. nach 21 Uhr zugestellt werden. Nächster Zustellungsversuch am heutigen Samstag. Selbsterklärend das beide Termine an einer Geschäftsadresse nicht besetzt sind... nächster Zustellversuch ungewiss...
Was hat das mit dem iPhone 6 zu tun? Nichts.

... iOS 8 Update auf dem iPhone 4S?! Ich kann nur warnen, macht es nicht. Das Gerät ist anschließend so langsam, man kann fast schon von mutwilliger Zerstörung sprechen.
Was hat das mit dem iPhone 6 zu tun? Nichts. Ist es nicht ein wenig zu viel verlangt die neueste Software auf ein altes Gerät zu legen? Wenn ich versuche auf einen 286-Windowsrechner XP draufzulegen, was wird dann wohl passieren ?
 
Hallo,
mein iMac läuft seit 2009 ohne Probleme, mein MacBook seit 2007. Der Preis der Geräte ist deshalb vollkommen in Ordnung.
Ich hatte das iPhone 4, iPhone 5 und 5S und seit einer Woche das 6 (ohne +). Die Kritik geht am iPhone 6, also am Gerät selbst vorbei. Das Teil hat eine super Kamera, ist sauschnell und sieht einfach edel aus. Das die Vergleiche einzelner Leistungsdaten so gut wie nicht aussagefähig sind, das hat sich rumgesprochen. Das die Linse etwas hinausragt ist mir völlig egal, kann aber stören.
Allerdings finde ich auch, dass iOS8 noch nicht so richtig funktioniert. Ist zwar super Software aber sie muss halt in allen Belangen funktionieren. Ich gehe aber davon aus, dass das mit 8.1 erledigt ist, auch wenn es dann schon etwas weh getan hat.
Viele Grüße. *Uli*
 
Was hat das mit dem iPhone 6 zu tun? Nichts. Ist es nicht ein wenig zu viel verlangt die neueste Software auf ein altes Gerät zu legen? Wenn ich versuche auf einen 286-Windowsrechner XP draufzulegen, was wird dann wohl passieren ?

Es ist dumm dreist, sowas überhaupt anzubieten, aber das hat apple ja bis jetzt mit jeder generation gemacht die in naher zukunft nicht mehr supported wird.
 
Ich muß mich hier "leider" auch beteiligen ;-)

Dank des iPhone 6 habe ich jetzt zum SONY Xperia Z3 gewechselt. Zunächst war ich absolut begeistert vom "kleinem" 6er und da ich mittlerweile mehr Videos mache wählte ich die 128GB Version.
Im Büro noch schnell das Update drauf gespielt und zuhause dann noch schneller die Sicherung des "alten" iPhone 5 übertragen, alles WUNDERBAR und so wie ich es gewohnt bin.

Nach 2 Wochen intensiver Benutzung sind mir allerdings für mich zu viele negative Punkte aufgestoßen:
- Der Akku, der mich zunächst mehr als überzeugt hatte, war Abends bei gewohnt "sparsamer" Nutzung bei 20%... beim 5er musste ich zwar gegen 1500 Uhr an´s Netz aber irgendwie reichte das noch immer nicht über den Tag
- Die Kamera hat eine unglaublich gute Qualität, aber das Gerät stürzte ständig ab (Updates etc. hatten keine Besserung gebracht)
- Der W-Lan Empfang war mehr als bescheiden
- Das Display fing nach 4 Tagen an zu knacken
- Auch beim neuestem iOS fehlte die Möglichkeit 3G zu umgehen
- Die "Kamerabeule" störte mich unbewusst. Ich finde sie zwar gut gemacht und auch sehr hochwertig, stellte aber fest das ich mir zu oft Gedanken darüber machte
- Das Display ploppte nach 11 Tagen leicht raus und ich musste es wieder zurück drücken.
- Der SAR Wert

Also kam das 6er wieder weg da mir für die "Qualität" der Preis eindeutig zu hoch war und das 5er wurde weiter benutzt... Jetzt ist mir allerdings das Display zu klein geworden (welch Wunder...) und eine Alternative musste her.
Ich entschied mich für das SONY xperia Z3 und bereue es bisher nicht.

Ich bleibe Apple aber in anderen Bereichen treu ;-)

Grüßle, Ben
 
Ich muß mich hier "leider" auch beteiligen ;-)

Dank des iPhone 6 habe ich jetzt zum SONY Xperia Z3 gewechselt. Zunächst war ich absolut begeistert vom "kleinem" 6er und da ich mittlerweile mehr Videos mache wählte ich die 128GB Version.
Im Büro noch schnell das Update drauf gespielt und zuhause dann noch schneller die Sicherung des "alten" iPhone 5 übertragen, alles WUNDERBAR und so wie ich es gewohnt bin.

Nach 2 Wochen intensiver Benutzung sind mir allerdings für mich zu viele negative Punkte aufgestoßen:
- Der Akku, der mich zunächst mehr als überzeugt hatte, war Abends bei gewohnt "sparsamer" Nutzung bei 20%... beim 5er musste ich zwar gegen 1500 Uhr an´s Netz aber irgendwie reichte das noch immer nicht über den Tag
- Die Kamera hat eine unglaublich gute Qualität, aber das Gerät stürzte ständig ab (Updates etc. hatten keine Besserung gebracht)
- Der W-Lan Empfang war mehr als bescheiden
- Das Display fing nach 4 Tagen an zu knacken
- Auch beim neuestem iOS fehlte die Möglichkeit 3G zu umgehen
- Die "Kamerabeule" störte mich unbewusst. Ich finde sie zwar gut gemacht und auch sehr hochwertig, stellte aber fest das ich mir zu oft Gedanken darüber machte
- Das Display ploppte nach 11 Tagen leicht raus und ich musste es wieder zurück drücken.
- Der SAR Wert

Also kam das 6er wieder weg da mir für die "Qualität" der Preis eindeutig zu hoch war und das 5er wurde weiter benutzt... Jetzt ist mir allerdings das Display zu klein geworden (welch Wunder...) und eine Alternative musste her.
Ich entschied mich für das SONY xperia Z3 und bereue es bisher nicht.

Ich bleibe Apple aber in anderen Bereichen treu ;-)

Grüßle, Ben

ich finde übrigens das sony xperia z3 auch wunderbar.. eine sehr gute wahl!

p.s du hättest auch zum iphone 6 plus wechseln können.. der akku ist leistungsfähiger :)
 
Oder aufs iPad
 
ich finde übrigens das sony xperia z3 auch wunderbar.. eine sehr gute wahl!

p.s du hättest auch zum iphone 6 plus wechseln können.. der akku ist leistungsfähiger :)

Ich hatte das 6+ beim Kauf im Apple Store angeguckt und mich darüber geärgert mich nicht für dieses entschieden zu haben ;-)
Wenn ich nun vom 6er auf das 6+ gewechselt hätte, wäre für mich nur der Akku besser geworden und die Restlichen "Probleme" wären immer noch im Raum gestanden.

Ich hatte ja schon 2 x einen Ausflug zu Android gewagt. Das erste mal war glaube ich ende 2009 mit einem Motorola mit Schiebetastatur: Verarbeitungsqualität, Empfang und Akkuleistung waren überragend... mit Android konnte ich mich arrangieren. Dann ging es zurück zum iPhone 4 und ich war bis auf den Akku hochzufrieden... gut das Geräte wurde glaube ich 6 oder 7 mal wegen des Homebuttons getauscht, was aber dank Apple Care kein großes Problem war. Danach kam das iPhone 5 raus und ich schaute es mir in Toronto an... es hatte mich nicht SO sehr begeistert das ich es damals schon haben wollte, vor allem nicht da ich gerade mit einem NOKIA Lumia 800 quer durch Nordamerika reiste und die Qualität der NOKIA Navigation zu schätzen wusste... Ein knappes Jahr vorher war ich mit dem iPhone 4 und Navigon dort unterwegs und das lief nicht ganz so rund.
Der Wunsch zu Apple zurück zu kehren war allerdings sehr groß (an den PC oder Mac anstöpseln und alles läuft automatisch... HERRLICH) und so wurde es ein SAMSUNG Galaxy S3 ... ;-) Preis Leistung erschien mir beim 5er nicht mehr zu passen... und Android wurde so langsam erwachsen.
Was soll ich sagen, die Qualität von SAMSUNG ist/war unter aller Sau! Das Display ist mir beim telefonieren in der Hand gesprungen (Serienfehler) und die Garantie wurde abgelehnt... war dann ein riesen Aufwand das Gerät wieder zurück zu bekommen ohne etwas zahlen zu müssen.
Das iPhone war mir noch immer zu teuer und so wurde es das erste SONY xperia Z für nen Appel und ein Ei bei BASE ohne Vertrag... Android 4 irgendwas war drauf und wirkte nun "RICHTIG erwachsen".
Als ich dann für 5€ Aufpreis zu einem neuem iPhone 5 32GB wechseln konnte hatte ich das gemacht und war trotz des "winzigen" Displays äußerst zufrieden.
Allerdings wurde dies vor dem Kauf des iPhone 6 auch bereits 6 x ausgetauscht... Kamera, W-Lan, Mobilfunk, Display, Lautsprecher, etc.

Mal gucken wie Android 5 wird... der Abgleich mit iTunes und dem MacBook Pro läuft mit der SONY Software jedenfalls reibungslos und ich muss mich auch hier schon jetzt kaum um etwas manuell kümmern.
 
Ich denke, mit dem Z3 hast du eine gute Wahl getroffen. Das Samsung Galaxy Alpha wäre evtl. auch noch eine Option gewesen, das soll angeblich ziemlich gut sein, aber nach den negativen Erfahrungen mit Samsung wäre ich an deiner Stelle diesbezüglich vermutlich sehr skeptisch gewesen. Das Z3 soll ja einen Wahnsinns Akku haben, kannst du das bestätigen?
 
Z30 ist zu empfehlen. Geht nichts über den Bedienkomfort und das Konzept. Bald Anbindung an den Amazon Store. Freu mich schon drauf
 
gut das Geräte wurde glaube ich 6 oder 7 mal wegen des Homebuttons getauscht, was aber dank Apple Care kein großes Problem war.


Wie fest drückst Du den Button? Ich habe nicht nie gehört, dass jemand wegen dem Button 6-7 Mal tauscht.
 
Ich habe ja auch lange drüber nachgedacht ob mir es die 800-900 wert sind. Und bin zum Entschluss gekommen das ich Apple auf diesen weg vorerst nicht mehr begleiten will. Nach den ganzen Mängeln bezüglich ios und Hardware, bin ich von Apple erst mal geheilt.

Also habe ich mir letzten Freitag das 6" Huawei mate 7 für 499 geholt und bin restlos begeistert! Geile Verarbeitung, tolles Gerät mit fingerprint scanner . Nach einer Woche intensiver Benutzung bin ich mittlerweile froh, kein iphone mehr mit mir rumzutragen. Würde mir das Huawei mate 7 jederzeit wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Brutto
Ich habe ja auch lange drüber nachgedacht ob mir es die 800-900 wert sind. Und bin zum Entschluss gekommen das ich Apple auf diesen weg vorerst nicht mehr begleiten will. Nach den ganzen Mängeln bezüglich ios und Hardware, bin ich von Apple erst mal geheilt.

Also habe ich mir letzten Freitag das 6" Huawei mate 7 für 499 geholt und bin restlos begeistert! Geile Verarbeitung, tolles Gerät mit fingerprint scanner . Nach einer Woche intensiver Benutzung bin ich mittlerweile froh, kein iphone mehr mit mir rumzutragen. Würde mir das Huawei mate 7 jederzeit wieder kaufen.

Das Gerät vielleicht schon, aber das Betriebssystem...... Tolle Hardware gibt es, aber das Google-Datensammel-zusammengewürfelt-Betriebssystem kommt mir never ever ins Haus... aber jedem das Seine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand
Ich mag das Zusammenspiel der Apple Geräte, wie iPad, iPhone, Apple TV und Mac sehr, auch die einfache Handhabung.

Seit einigen Wochen habe ich nun das 6 Plus und bin restlos begeistert.
Von den hier teilweise beschriebenen Problemen, wie knackendes oder lockeres Display, WLAN-Abbrüchen, ungleichmäßig ausgeleuchtete Displays oder Probleme mit dem Akku kann ich wirklich nichts bestätigen. Das iPhone ist super verarbeitet und läuft wie es soll. Mit dem Akku komme ich auch super hin, der hält über 8 Stunden reine Benutzung durch, trotz Helligkeit auf Dreiviertel, und obwohl so ziemlich alles an ist (Ortungsdienste, Push etc). Verbogen hat sich auch noch nix. ;)
Mit meinem letzten iPhone, dem 4s, hatte ich damals viel mehr Probleme.

Das Sony Xperia Z3 ist allerdings auf keinen Fall verkehrt. Hätte ich kein iPhone, wäre das wohl auch meine Wahl gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand
Ich habe ja auch lange drüber nachgedacht ob mir es die 800-900 wert sind
:unterschreibe:
Ich hab' mittlerweile auch keinen Bock mehr, für Spielzeug soviel auszugeben (und mehr ist es halt nich)
 
So aus reiner neugier, kannst du das "zusammenspiel" mal erläutern?
 
So aus reiner neugier, kannst du das "zusammenspiel" mal erläutern?
Ich habe alles synchron auf meinen Geräten. Und wenn ich unterwegs z.B. was auf dem iPhone mache, ist es zu Hause automatisch auf dem iPad oder Mac, ich kann es dort bequem bearbeiten und ausdrucken etc. Ich muss keine Apps doppelt/extra für unterschiedliche Geräte kaufen und kann alles wunderbar über iTunes steuern. Handhabung schön einfach, quasi selbsterklärend. Apple TV reiht sich da nahtlos ein, ist halt einfach alles schön aufeinander abgestimmt.
Für mich als "nicht-Technik-Freak" einfach perfekt.
 
Ich habe ja auch lange drüber nachgedacht ob mir es die 800-900 wert sind.

Ging mir auch so. Bei mir wäre es noch nicht mal mein Geld gewesen, da ich über ein Firmentelefon verfüge und über den Rahmenvertrag der Firma ein 6 oder 6+ hätte abrufen können. Trotzdem wollte ich das Ding nicht haben - zu rutschig, iOS 8 ist meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt, die Hardware ist maximal mittelmäßig, die Dinger verbiegen sich in einigen wenigen Fällen und haben fleckige Displays, der Empfang ist wie schon beim 5S und 5 katastrophal, diverse Features wie Apple Pay oder VoLTE sind in Europa gar nicht erst verfügbar und vor allen sind die Dinger schlichtweg viel zu groß. Jetzt kommen natürlich gleich wieder die Fanboys und zerlegen jeden einzelnen Punkt meiner Liste, weil es bei ihnen persönlich nicht so ist und deshalb kann es folglich bei niemandem so sein. Basta. Wünsche ich allen jetzt schon viel Spaß bei :D

Da ich persönlich jedoch kein Fan von Android bin (nicht wegen der sonst hier vorgebrachten sinnfreien Vorurteile, sondern weil ich es getestet habe und damit schlichtweg nicht zufrieden war, hauptsächlich wegen der fehlenden Exchange-Unterstützung) hab ich mich vor sechs Wochen für ein einfaches Nokia Lumia 635 entschieden und bin damit jetzt sehr zufrieden. Das Telefon kostet 1/5 eines iPhone 6, kann jedoch etwas, was mit dem iPhone die letzten fünf Jahre über unmöglich war und auch mit dem iPhone 6/6+ unmöglich ist: im Zug den Kontakt zum Mobilfunknetz behalten und über längere Zeit telefonieren.
 
Zurück
Oben Unten