iPhone Case für Iphone6?

Nach einem Wochenende mit iPhone 6 im Original-Leder-Case von Apple kann ich dieses nur empfehlen. Liegt damit sehr gut in der Hand und trägt nicht auf. Zwar ist es unten offen, was beim schwarzen Case durch die Tatsache, dass Space-Grey leider doch sehr silbrig ist, deutlich auffällt, aber das hat man nach kurzer Zeit vergessen. Ansonsten genauso gut und praktisch wie das Leder-Case für das iPhone 5(s).

Wie ist denn nun die Wischgeste vom Rand zum Blättern? Kann mir vorstellen, dass es nun etws problematischer ist aufgrund des abgerundeten Displays. Ist natürlich der Benefit weg, durch das Case.
Ich persönlich schwanke noch zwischen Apple Original Case (in schwarz, da die anderen Farben nach 1 Monat aussehen, wie dreck, was eine absolute Frechheit ist bei diesem Preis!) und es schützt sehr gut. Oder einem ultra dünnen Spigen (welches ich aktuell auf meinem iPhone 5 habe und sehr zufrieden bin) schützt allerdings eher nur gegen Kratzer auf der Rückseite durch Ablage auf Tisch. Oder die dritte Option, ganz ohne Hülle -> zwar sexy aber bei einem 800,- Gerät will ich nicht ständig aufpassen müssen und es wie ein rohres Ei behandeln. Dass es mal runterfällt passiert einfach im Alltag (bei mir zwar bisher 2 mal in 2 Jahren, aber es passiert) und dann ist ruckzuck das Display gesprungen oder Dellen im Alu. Was wird Apple für die Displayreparatur verlangen? Wieder 150,-? Ist ja noch erträglich eigentlich.

/EDIT

Scheinbar belaufen sich die Display-Reparaturkosten für das iPhone 6 auf 120,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn nun die Wischgeste vom Rand zum Blättern? Kann mir vorstellen, dass es nun etws problematischer ist aufgrund des abgerundeten Displays. Ist natürlich der Benefit weg, durch das Case.
Funktioniert bei mir okay, wobei ich keinen Vergleich zur Nutzung ohne Case habe, denn ich habe das iPhone sofort nach Erhalt in das Case getan.

Übrigens gibt es das Apple-Case diesmal ja auch aus Silikon. Dürfte dann etwas farbechter bleiben bei anderen Farben.
 
Warum schützt die Apple Tasche ausgerechnet die Kante nicht, die meistens zuerst unten ankommt?
 
Warum schützt die Apple Tasche ausgerechnet die Kante nicht, die meistens zuerst unten ankommt?

Naja, wenn es auf flachen Boden fällt (meistens der Fall), dann sollte das Case schon schützen, da das Material etwas dicker ist. Klar, wenn ausgerechnet dort eine Kante oder ein Stein ist und dieser genau in die Mitte auf den Lightning-Port knallt, hast du Pech. Aber am gefährdetsten sind meiner Meinung nach die Kanten, die bei einem Sturz unschöne Macken bekommen.
 
Warum schützt die Apple Tasche ausgerechnet die Kante nicht, die meistens zuerst unten ankommt?

Damit man das iPhone vernünftig mit Docks verwenden kann, ohne es aus der Hülle nehmen zu müssen. Für mich ist das ganz klar eine Verbesserung zur iPhone 5 Lederhülle!
 
Hat jemand das Apple Leder case fürs iPhone 6 in schwarz übrig? Hätte Interesse. :)
 
Dann bestell es halt.
 
Damit man das iPhone vernünftig mit Docks verwenden kann, ohne es aus der Hülle nehmen zu müssen. Für mich ist das ganz klar eine Verbesserung zur iPhone 5 Lederhülle!

Das geht mit der neuen Hülle IMHO genauso wie bei der alten nur dann, wenn das Dock dafür ausgelegt ist. Dass Apple Dock zum 5 ist es z.B. nicht, da hätte der fehlende Rand auch nix genützt.
 
Das geht mit der neuen Hülle IMHO genauso wie bei der alten nur dann, wenn das Dock dafür ausgelegt ist. Dass Apple Dock zum 5 ist es z.B. nicht, da hätte der fehlende Rand auch nix genützt.
Ok, das stimmt. Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. Mir geht es weniger um ein ein "echtes" Dock, als vielmehr um den (oroginal) 30PIN auf Lightning Dock Connector. Der passt nämlich leider nicht in mein iPhone 5, wenn es im Ledercase steckt.

Schöne Grüße
elim
 
Hat bei noch jemanden der Versand von Spigen sehr lange gedauert?
Am 17. bestellt über Amazon, mit Prime,
Am 20. Versandbestätigung bekommen
Heute kam mein iPhone, die Hülle aber nicht.
Das Nervt mich tierisch! zumal im DHL Tracker steht das die Sendung noch nicht mal im Versandzentrum angekommen ist.

Das gleiche Pech habe ich mit der bestellten Schutzfolie.
 
Bei mir isses genau anders herum *gg* - Backcover da, Schutzfolie da - iPhone... leider nicht
 
#hardtoexplain,
da hat SadoMaso94 (ohh, sorry, SwaggyMandy94) sich nun extra die Mühe gemacht und sich im Forum angemeldet, damit die Community nicht an diesen schönen Produkten vorbei geht, und Du?
Du sprichst von Schleichwerbung. Dabei war das ein ganz heftiger und nicht zu überhörender Auftritt ;-)
Gruss, Ciccio
 
Könnt ihr eine Schutzfolie empfehlen ?
 
Seit Freitag das blaue Ledercase von Apple im Einsatz. Top! Bin sehr zufrieden. Find es sogar besser als das vom 5er, da nun unten die Kopfhörerbuchse besser zugänglich ist.
 
Zurück
Oben Unten