OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nach dem Update ziemlich große Probleme mit Mail.
Ich kann nicht antworten bzw. eine Antwort-Mail, wenn ich es hinbekommen, zu schliessen/löschen....
Ziemlich blöd.
Schein, dass es nur bei älteren Emails das System so verhält - nur ob das am "Alter" liegt ...??? Oder was anderem ....
Verwendest Du Signaturen? Das könnte ein Problem sein: MR #449

Mit Mail kommen viele nicht klar, der Thread ist voll von Reports darüber. Die ganze Seite 18 hat viel mit Mail und Troubleshooting-Ansätzen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xircom
@walfrieda:
Mmmh, ist natürlich schade das es bei dir nicht klappt! Es ist aber kein genereller Bug, wie gesagt funktioniert es bei mir einwandfrei (MBP 2010), würde es auch sehr vermissen...

ok, gut zu wissen. Ich komm mit der drei-Finger-Geste als Ersatz erstmal gut zurecht.
 
Wird bei euch auch die ganze Zeit das Thunderbolt Firmware Update 1.2 angezeigt?
Hab es jetzt schon 2x installiert aber es taucht immer wieder im AppStore auf?!

EDIT: Akkulaufzeit scheint auch schlechter geworden zu sein.
 
PB 3 läuft soweit gut, aber:

-nach jedem neustart sind alle mitteilungen wieder aktiviert, auch wenn ich sie vorher deaktiviert hatte. wie ist das bei euch?
danke
 
PB 3 läuft soweit gut, aber:

-nach jedem neustart sind alle mitteilungen wieder aktiviert, auch wenn ich sie vorher deaktiviert hatte. wie ist das bei euch?
danke

welche Mitteilungen, wo deaktiviert? Das was im Notification Center anzeigt wird?
 
EDIT: Akkulaufzeit scheint auch schlechter geworden zu sein.

kann ich bei meinem MBP mid2009 nicht bestätigen - zumindest nicht merkbar. Ich habe aber den Eindruck, daß er Rechner bei manchen Sachen schneller heiß wird, bzw. der Ventilator später hochdreht.
 
kann ich bei meinem MBP mid2009 nicht bestätigen - zumindest nicht merkbar. Ich habe aber den Eindruck, daß er Rechner bei manchen Sachen schneller heiß wird, bzw. der Ventilator später hochdreht.

Das er wärmer wird ist mir auch aufgefallen.
Wie siehts denn mit dem Thunderbolt Firmware Update 1.2 aus?
Wird bei mir nach Neustart immer noch angezeigt?! Obwohl schon 2x installiert.
 
Das mit der Wärmeentwicklung treibt mir jetzt etwas den Schweiß auf die Stirn. Aktuell unter 10.9. produziert mein MBP schon eine enorme Wärme wenn ich mit MS Word ein längeres Dokument (ca. 60 Seiten, viele Feldfunktionen) bearbeite. Teilweise steigt die Temperatur laut iStat gerne mal auf >80°C.
 
Das mit der Wärmeentwicklung treibt mir jetzt etwas den Schweiß auf die Stirn. Aktuell unter 10.9. produziert mein MBP schon eine enorme Wärme wenn ich mit MS Word ein längeres Dokument (ca. 60 Seiten, viele Feldfunktionen) bearbeite. Teilweise steigt die Temperatur laut iStat gerne mal auf >80°C.

Nicht viel wärmer, aber eben ein bisschen.
Wird bei der "Offiziellen" bestimmt nicht mehr der Fall sein.
Unter Beta 2 war alles ganz normal.
 
Das er wärmer wird ist mir auch aufgefallen.
Wie siehts denn mit dem Thunderbolt Firmware Update 1.2 aus?
Wird bei mir nach Neustart immer noch angezeigt?! Obwohl schon 2x installiert.

kann ich nix zu sagen: mein MBP mid2009 hat noch kein Thunderbolt, und mein Produktivrechner MBPr late2013 läuft (logischerweise) noch unter Mavericks.
 
@Walfrieda
nö, man kann die Menüleiste nicht echt-transparenzieren........also so getrennt vom Dock
find ich auch mies.... :(
 
Also mein MacBook wird scheinbar auch wärmer als mit den Versionen zuvor. Zumindest als gestern der Stream vom CL-Spiel lief pendelte der Ventilator zwischen 2700 und 3000 U/min.

Wie lange booten Eure Geräte eigentlich? Mein Book braucht gefühlte 1,5 bis 2 Minuten bis ich zur Anmeldung komme (ist nicht mehr verschlüsselt). Das finde ich irre lang. Runterfahren dagegen dauert nur wenige Sekunden.
 
Bei dem CL-Stream habe ich das auch gemerkt :D (skygo).
Booten dauert unter Yosi länger als unter Mavericks.
Dauert ungefähr jetzt 5-10 sek, vorher deutlich weniger. (SSD).
 
welche Mitteilungen, wo deaktiviert? Das was im Notification Center anzeigt wird?

systemeinstellungen -> mitteilungen, dort alle verfügbaren programme.

ich bekomme die ganzen einbledungen im laufenden betrieb oben rechts nicht abgeschaltet, nach jedem neustart sind meine einstellungen der mitteilungen zurückgesetzt und alle wieder in der mitteilungszentrale. hast du oder sonst jemand eine lösung?
 
Booten dauert unter Yosi länger als unter Mavericks.

kann ich bestätigen. Zumindest kommt es mir so vor (gestoppt hab ichs nicht), weil jetzt kein Drehrad mehr kommt sondern ein Verlaufsbalken, der manchmal stockt, und man darauf wartet, daß es endlich weiter geht. Mit dem Drehrad hatte man kein Gefühl dafür, wo man gerade im Bootprozess ist, also war man eher freudig überrascht als es dann losging. Psychologisch finde ich das Drehrad deutlich besser :)
 
kann ich bestätigen. Zumindest kommt es mir so vor (gestoppt hab ichs nicht), weil jetzt kein Drehrad mehr kommt sondern ein Verlaufsbalken, der manchmal stockt, und man darauf wartet, daß es endlich weiter geht. Mit dem Drehrad hatte man kein Gefühl dafür, wo man gerade im Bootprozess ist, also war man eher freudig überrascht als es dann losging. Psychologisch finde ich das Drehrad deutlich besser :)

Unterschreibe ich zu 100% :)
Falls jemand noch einen Tipp bezüglich des Thunderbolt Update für mich hat, immer her damit :)
 
.. das Drehrad erscheint bei meinen iMac sobald ich Yosi als Start Volume wähle, der Balken wenn Mavericks das Start Volume ist, oder umgekehrt..
.. bei 2 getrennten Partitionen!
 
.. das Drehrad erscheint bei meinen iMac sobald ich Yosi als Start Volume wähle, der Balken wenn Mavericks das Start Volume ist, oder umgekehrt..
.. bei 2 getrennten Partitionen!

oder umgekehrt? Hui, das ist ja seltsam. Bei mir war bisher Drehrad, jetzt Verlaufsbalken. Dünner als der frühere Verlaufsbalken beim "safe boot", aber sonst fast gleich. Hat mich zuerst irritiert, aber da ich den Balken bei jedem Booten sehe, denke ich das ist ein "gewolltes" Feature.
 
.. oder einfacher, das System welches ich mit Hilfe der Alt Taste auswähle, startet mit dem Balken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten