12" MacBook in Kürze?

Das hat aber nichts mit der Bildschirmgröße zutun, ein kleines Display mit hoher Auflösung stellt selbstverständlich genauso viele "Lesezeichen im Browser" dar wie dein iMac. Ein 12 Zoll mit Retina wird dann z.B. deutlich mehr anzeigen, als dein iMac.

Dann braucht man aber Augen wie ein Luchs. Das ist dann ja genauso wie das Kleingedruckte im Kaufvertrag.;)
 
Ich halte von den Mini Display sehr wenig.
Finde 13zoll die absolute Untergrenze ansonsten hat man nur so Mini Fenster und ist nur rumschieben und Größe anpassen. Aber naja gibt ja Leute die stehen drauf

am besten auch noch ein 16:9 display :crack:
 
Leider sind die größeren Geräte bei Apple zu teuer. Sonst würden wohl auch mehr Leute ein 15" Gerät kaufen.
Die Leistung eines Airs würde mir locker reichen, stattdessen sitz ich hier an 'nem viel zu teuren 15" Retina...
 
Dann braucht man aber Augen wie ein Luchs. Das ist dann ja genauso wie das Kleingedruckte im Kaufvertrag.;)
Genau, seit ich ein iPhone 5 habe, kann ich damit ohne Lesebrille auch nicht mehr sinnvoll arbeiten, mit dem iPhone 4 ging das noch prima.
Manchmal ist weniger eben doch mehr ;-)
 
Nach dem Update heute, hoffe ich immer noch auf ein neues Macbook Air mit Retina Display dieses Jahr.
Ich denke für die Macbooks Pro kommt dieses Jahr nichts mehr.
 
naja, nur weil ein 14nm prozessor vorgestellt wird, dann da gleich auf ein neues notebook schliessen?

mit dem gleichen prozessor kannst du alle mobilen rechner von apple upgraden, es schadet keinem rechner
 
Das ist aber mutmaßlich der, mit dem Apple sein lüfterloses Macbookbauen will.
 
Zitat: "... und gab zu verstehen,dass Apple mit diesem 12″ Retina MacBook einen neuen Standard setzen und das Nutzererlebnis verbessern möchte."

Ähem, wenn ich nun, anstatt 13'' beim meinem MBA mit 12'' soll arbeiten soll, dann wird mein "Nutzererlebnis" nicht verbessert sondern verschlechtert.

Schade

Dafür gibts das MBP Retina in 13". Die 200 Gramm Unterschied sind nicht der Rede wert.

Ich freue mich auf das 12", sofern es denn kommt. Ist halt nicht als primary machine konzipiert, aber 11" und 13" zu mergen finde ich eine geniale Idee. Die ideale mobile Ergänzung.
 
11" und 13" zu mergen finde ich eine geniale Idee

Nach wie vor tippe ich darauf, dass dieses 12"-Gerät ein Ersatz für das 11,6"-Gerät wird - mit Retina-Display (2560x1600) und 16:10 Seitenverhältnis. Beide hätten dann nämlich eine fast identische Breite von 25,7/25,8cm. Das 12"-Gerät hätte aber ein 1,5cm höheres Display, was wohl der Höhe des Touchpads des Geräts zugute käme. Das 13er ist hingegen mit einem Display von 28x17m5cm doch ein gutes Stück größer - und es hätte nach wie vor eine höhere Betriebsauflösung von 1440x900.
 
Bin mir sicher, dass es ein geniales Teil wird, ob Retina oder nicht...
 
Und ich tippe nach wie vor, dass das 12"er mit Retina-Display die beiden normalen 11" und 13" MBA ablösen wird, ähnlich wie damals das rMBP neben den normalen MBP erschien und diese später ersetzte..

PS: Ganz ohne Lüfter, das hat was!
 
Dafür gibts das MBP Retina in 13". Die 200 Gramm Unterschied sind nicht der Rede wert.

Ich freue mich auf das 12", sofern es denn kommt. Ist halt nicht als primary machine konzipiert, aber 11" und 13" zu mergen finde ich eine geniale Idee. Die ideale mobile Ergänzung.

Das kann auch nur jemand sagen, der sein MBA anscheinend nicht jeden tag mit sich herumtragen muss.

Nein, aber nun mal im Ernst: 13'' bei ca.1,3 kg ist schon ziemlich gut. Besser wäre eine Verbesserung z.B. mit einem noch geringeren Gewicht. Aber nicht, dass man das Display kleiner macht, das ist vollkommen kontraproduktiv.
 
Vom Design sind die Apple Geräte schöner, aber beim Display dürfen sich ruhig von Asus inspirieren lassen.
 
Nur ein 12"er wäre echt unschön!! Ich würde mich über ein 14" freuen, dafür bräuchte man nicht mal ein neues Gehäuse, das vom 13" hat so einen fetten Rand ums Display, da passen auch 14" rein
 
13 Zoll ist ansonsten für mich die absolute Untergrenze.
Stimme ich zu. Ich habe ein 13" MBP und das ist schon etrem klein. Am 24" Monitor macht es deutlich mehr Spaß.
 
Die Leistung eines Airs würde mir locker reichen, stattdessen sitz ich hier an 'nem viel zu teuren 15" Retina...
Auch eine Lücke in Apples Produktpallette. Ein 15" oder 17" Gerät mit i5 und etwas weniger RAM. Nicht jeder braucht einen i7 und 16 GB RAM.
Ein 17" Macbook Pro wäre auch ganz nett, wurde aber leider eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten