12" MacBook in Kürze?

Kommt denn das 12" Macbook tatsächlich bereits im Oktober ?
 
Das weiß keiner! Vielleicht kommt dieses Jahr gar nichts mehr.
 
Kommt denn das 12" Macbook tatsächlich bereits im Oktober ?

Auf der Keynote wurde nichts vorgestellt, also nein.
Habe auch gedacht dieses Jahr würde noch ein Macbook Air Retina kommen, aber dem scheint nicht so.
Ich geh mal davon aus dass es so gegen Mitte bis Ende nächsten Jahres kommt.

Fällig wäre es aber da andere Hersteller einige Ultrabooks auch schon auf 3-4K Auflösungen aufgerüstet haben.
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein 13" Air und bin soweit zufrieden, Retina wäre aber zwar dennoch schön.
 
Vielleicht kommt noch Ende Oktober etwas, wenn das iPad Air 2 vorgestellt wird.
 
Also ich nutzte jetzt ein Jahr das 11" MBA. Die Größe ist schon wirklich gut für unterwegs. Allerdings könnte man es noch deutlich kleiner machen. Zudem wäre eine Retina Klasse, wenn man das mal gewöhnt ist ...

Ich frage mich allerdings, ob ein 12" tatsächlich komfortabler ist als ein 11". Worin besteht der Vorteil von 12"? Für unterwegs ist mir das 11" gerade recht, könnt eben vielleicht noch eine Spur kleiner sein. Warum also ein 12"?
 
Ich frage mich allerdings, ob ein 12" tatsächlich komfortabler ist als ein 11". Worin besteht der Vorteil von 12"? Für unterwegs ist mir das 11" gerade recht, könnt eben vielleicht noch eine Spur kleiner sein. Warum also ein 12"?
12" wären dann 12,1". Das sind gerade mal 0,5" Unterschied zum 11,6", also nicht wirklich viel. Das wäre eher eine Abschaffung des 13" MBAs mit minimaler Vergrößerrung des 11"MBAs.
 
Also so langsam liegen ja einige Puzzleteile parat:
- 5K Panels sind dieses Jahr bereit für ein High End Apple Cinema Display mit 27" oder einen iMac, der aber sehr teuer sein dürfte
- Core M für Retina MacBook Airs
- iPad 2 im Oktober
- Mavericks kommt im Oktober

Das ist schon Stoff für eine feine Keynote und sämtliche Technologien stehen bereit.

Einige Dinge kann man aber auch locker auf 2015 verschieben wenn die Apple Watch Keynote ansteht, auf der die restlichen Features präsentiert werden (Apple hat nicht alles gezeigt, sonst wäre Samsung im Frühjahr schon mit Konkurrenzprodukten raus).

Ich gehe davon aus, dass ein Retina MacBook Air im Oktober vorgestellt wird. Oder es kommt 2015 mit Intel Skylake, Induktionsladung und Wireless Display: Das erste komplett kabellose Notebook! Das wäre schon eher Apples Stil! Absolut Radikal. :D USB und Thunderbolt kann ja noch zur Verfügung stehen damit nicht alle meckern. Und hey: Ihr habt es hier zuerst gelesen. "Wir arbeiten an Produkten, über die es noch keine Gerüchte gibt."

Ehrlich gesagt freue ich mich gar nicht so sehr auf ein dünneres, lüfterloses Retina MacBook Air, die Core M Chips sind nämlich deutlich weniger leistungsfähig (vor allem über einen längeren Zeitraum) als die aktuellen Chips!
 
Der Preis lässt vermuten, dass ein 12" MacBook Air wohl oberhalb der aktuellen MacBook Air Linie angesetzt sein wird. Ähnlich wie bei den Retina MacBook Pros, die erst nach und nach die alten Geräte ersetzt haben.
Ich glaube nicht, dass Apple sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wird und noch dieses Jahr ein MacBook Air mit diesen Chips anbieten wird.
 
Soll der Core-M wirklich soviel schneller sein als der i5-4260? und dann Lüfterlos?
kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
 
ich plane den Kauf eines neuen MB Air, da ich mein altes MB nach nunmehr 6 Jahren in Rente schicken will.

"Lohnt" es sich (noch) jetzt ein MB Air (13") zu kaufen - oder sollte ich auf neue Hardware warten....?!?!?
hier wird das aktuelle (mit 128 HDD) für 799 EUR angeboten....watt nu ???????
 
Immer die gleiche Frage.

Daher gibt es hierauf auch die Standardantwort: Wenn du ein neues Device brauchst, kauf es. Wenn du warten kannst, warte!
 
Mein Macbook ist auch von 2008. Ich warte noch die Keynote im Oktober mit dem iPad Air 2 ab. Wenn dann nichts kommt, schlage ich zu.
 
Weitere Infos auf Maclife.de
 
maclife.de schrieb:
Angeblich soll es so dünn sei wie ein iPad Air, was es zu einem perfekten, mit Tastatur ausgestatteten Weggefährten machen würde.
:clap:
Hoffentlich stimmt das, das wäre ja wirklich genial!
 
Maclife.de schrieb:
Sollte Apple tatsächlich auf USB Type C wechseln, würde das MacBook Air den neuen DisplayPort Alternate-Modus unterstützten. Dies wiederum würde bedeutet, dass Ton und Bild in hoher Qualität übertragen werden könnte.

Hammer "Neuerung" - das können die MacBooks schon seit Jahren und zwar über die Thunderbolt-Schnittstelle die naturgemäß DisplayPort in sich vereint..

Jetzt versucht man das gleiche Kunststück bei USB, vlt. bringt es ja Kompatibilität mit TV-Geräten..
 
Thunderbolt ist halt zu dick für ein MacBook Air in Ipad air Größe!
 
Thunderbolt ist halt zu dick für ein MacBook Air in Ipad air Größe!

USB erst recht, deswegen gibt es ja mittlerweile schon den 4ten Stecker-Typ (neben USB, Mini-USB, Micro-USB, nun Typ C) der nochmals kleiner dimensioniert wurde - worauf ich hinauswill, Apple könnte das 12" MacBook jederzeit mit einem kleineren Thunderbolt-Stecker herausbringen, so wie sie es benötigen..

EDIT: Gleiches gilt für den MagSafe-Netzstecker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten