Apple TV (4G)

Unsinn... Dafür hat Apple seinem Hobby sicher nicht kürzlich erst eine eigene Kategorie gegeben.

Was meint ihr eigentlich mit NAS Anbindung? Bei mir läuft ATV3 über den iTunes Server meiner Synology DS1512+ ohne Probleme.

Was aber dringend fehlt, ist 24p und HD-Audio.
 
Bei mir läuft ATV3 über den iTunes Server meiner Synology DS1512+ ohne Probleme.

Das sicherlich nicht.... iOS-Geräte können mit den NAS-iTunes-Servern nichts anfangen, da diese keine Privatfreigabe (mir Apple-ID) unterstützen.
Synology hat einen eigenen Medienserver, der per Airplay Bild und Ton an ein AppleTV senden kann ... das ist sicherlich das was du meinst.

Das hat allerdings nichts mit dem iTunes-Server zu tun. Wenn ich mich mit dem AppleTv mit einem iTunes per Privatfreigabe verbinde (unter dem Punkt Computer) kann ich mit der ATV-Fernbedienung dort beliebig navigieren (Titel, Wiedergabelisten, Alben etc.) ... das geht mit einem NAS nicht.
 
Also weiß keiner was. :(
 
Na wenn das ATV4 Apps könnte, wäre das alles kein Problem.

Dann wäre greifbar:

- SAT-IP-Client (oder halt EyeTV-App für Netstream DTT)
- Amazon Prime Instant Video Client
- Player der SMB/NFS/AFS-Shares kann

Lassen wir uns überraschen.
 
Gibt es zum Thema Apple TV etwas neues? :)
 
nöö, leider nicht.

nur der kleinkram: Homekit soll stark auf das AppleTV als Steuerungsmodul setzen
 
Ich vermute das es aktuell auch schwer ist neue Funktionen einzubauen.

Was soll den noch kommen?

3D Boom ist schon wieder vorbei...
Für UltraHD ist es zu früh...
Daten streamen über ITunes hinaus wird man nicht wollen...

Live TV anbieten? Mit ausländischen Sendern wird es Lizenzprobleme geben... inländische Sender kann man auch anders empfangen und braucht dafür kein Apple TV.
(Auch sollte man die Abhängigkeit nicht vergessen, die man mit unzähligen TV Sendern hätte)

App's bietet doch jeder Smart TV mittlerweile an...
Spiele.... Nun ja, jemand der aber wirklich am TV spielen möchte, macht das sicherlich über andere Plattformen wie PlayStation und wie sie alle heißen.

Ich bin wirklich gespannt :)
 
Prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden mit dem AppleTV, vor allem im Zusammenspiel mit der Synology NAS und den dazugehörigen iOS Apps. Hier wäre nur eine direkte Integration noch feiner. So richtig viel Potential sehe ich da aktuell leider auch nicht. Es kann jetzt eigentlich schon alles was ich möchte.
 
Ja, zufrieden bin ich mit dem Apple TV auch.

Allerdings könnte der ITunes Store etwas stabiler laufen (ist wenn ich einen Film schauen möchte öfters mal down oder hängt).

An der Bildqualität könnte man evtl. auch noch etwas verbessern (was nicht heißt, dass sie schlecht ist)...
 
Kein neues ATV, aber eine Preissenkung. Bin mal auf den deutschen Preis gespannt.
 
Preissenkung ok, aber es muss dringend die neue Generation her. Das 3er läuft deutlich langsamer als mein Fire TV. Hoffe die Preissenkung bedeutet nicht das dieses Jahr kein neues Apple TV mehr kommt.
 
Kein neues ATV, aber eine Preissenkung. Bin mal auf den deutschen Preis gespannt.

Das müsste aber deutlich billiger werden. Würde derzeit immer das FireTV vorziehen. Airplay App gibt es auch. Insofern entfällt der einzig wahre Grund fürs AppleTV.
 
Das müsste aber deutlich billiger werden. Würde derzeit immer das FireTV vorziehen. Airplay App gibt es auch. Insofern entfällt der einzig wahre Grund fürs AppleTV.
Computerfreigabe ist das Stichwort. Damit benutze ich das Apple TV ausgiebig. Zudem gibt es natürlich auch ne Menge Leute die ne nette Bibliothek bei iTunes haben. Großer Vorteil des Fire TV: Geschwindigkeit und App Store.
 
Insofern entfällt der einzig wahre Grund fürs AppleTV.

Kommt darauf an. Der einzige Grund für ein ATV für mich ist, dass ich damit verlässlich(!!) kabellos einen Laptop Bildschirm auf den Beamer kriege. Bei Macs ab 2011 und iOS Geräten sowieso, zusätzlich aber auch Windows Laptops und Tablets dank Airparrot und Co. Ohne das Adaptergefummel. Für Android gibt es sicher auch was, womit man das Bild aufs ATV kriegt.
Wenn die zusätzlichen ATVs jetzt günstiger werden, umso besser.
 
4k und App Store sind Pflicht. Hoffe das auch das Apple TV 3 per Softwareupdate den App Store erhält.
 
Ich bin auf den Preis gespannt wenn ein A8 und Speicher eingebaut wird.
Da wird man sich von den ~100€ verabschieden können...

Denkbar auch dass das aktuelle ATV als Einsteigermodell mit weniger Funktionen im Programm bleibt.
 
Sind für mich absolut unnötig bzw, unsinnig...

4k kann man vielleicht (noch) drüber streiten - aber warum soll der Appstore unsinnig sein?

Das erweitert den Nutzen und somit den Anwenderkreis des ATV um ein Vielfaches - bisher war es begrenzt auf die iTunes-Nutzer, iTunes-Store-Filmgucker und Airplay-Abspieler

Durch den Appstore kommen Ideen Dritter auf das ATV, nicht mehr nur Apples Wille .... so kann dan auch kommen:
- Wiedergabe eigener Filme aus diversen anderen Netzwerkquellen außer iTunes-Privatfreigabe
- Nutzung der Mediatheken (ARD, ZDF etc.)
- OnlineTV via SAT-IP oder IPTV
- endlich wieder xbmc bzw. mittlerweile Kodi
- evtl. Spiele
etc.....

Damit stehen alle Wege offen, dass das ATV zum vollständigen "Entertainment-Center" wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und spaceman88
Zurück
Oben Unten