Neue Sicherheitsabfragen im App. Store?

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Seit heute muss ich vor dem Download einer App drei persönliche und vorgegebene Fragen zur "Sicherheit meines Accounts" beantworten, vorher kann ich nichts herunterladen:(

Aus sehr persönlichen Gründen kann ich fast keine der vorgegebenen Fragen mit Sicherheit beantworten und deshalb nichts mehr herunterladen. Oder steht auch eine andere Möglichkeit statt dieser Sicherheitsabfragen zur Verfügung?

Danke!
 
Man kann diese aber überspringen, hatte ich so gemacht, weil ich keine Zeit hatte.
 
Aus sehr persönlichen Gründen kann ich fast keine der vorgegebenen Fragen mit Sicherheit beantworten und deshalb nichts mehr herunterladen. Oder steht auch eine andere Möglichkeit statt dieser Sicherheitsabfragen zur Verfügung?

Danke!

Dann denk dir irgendwelche Antworten aus und notiere sie dir.
Überprüfen wird Apple das wohl kaum.
 
Zu den fragen wurde ich nach der üblichen Passwortabfrage zwangsweise hingeleitet. Ein Abbruch, wie auch immer, führte dazu, dass ich die App. Nicht herunterladen konnte...

@thomas-147: natürlich wird Apple das nicht überprüfen, ts... ;-) aber das ist ja nicht Sinn der Sache, sich zig Notizen machen zu müssen für all die verschiedenen fragen aller möglichen Accounts, die man so hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPhone konnte ich überspringen. Am Mac nicht. Die Fragen werden jetzt Pflicht für jeden User.
 
Benutze einen Passwort-Manager und du brauchst dir diesbezüglich keinen Gedanken mehr machen.
 
@thomas-147: natürlich wird Apple das nicht überprüfen, ts... ;-) aber das ist ja nicht Sinn der Sache, sich zig Notizen machen zu müssen für all die verschiedenen fragen aller möglichen Accounts, die man so hat....

Ok, aber allzu anspruchsvoll sind die Fragen nun wirklich nicht, und Auswahl genug ist doch auch da.:noplan:
 
Hier poste ich auch einfach mal ungefragt die Lösung für das Problem "Sitzung abgelaufen" nach Eingabe der Sicherheitsfragen, da ich laut googlesuche nicht der einzige bin der betroffen ist/war.

Einfach ibooks öffnen --> gratis ibook laden --> Sicherheitsfragen beantworten --> alles klappt :)

Sorry für OT, aber evtl hilfts dir später oder anderen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco, dwearl, Megara und eine weitere Person
WG- oder bürotauglich ist diese Abfrage nicht.
Ein Paßworttester gefiele mir besser.
 
Hi
Ich habe ibook weder auf ipad noch auf iphone.
Es muss doch irgendeine andere Möglichkeit geben?!?
Kann den App Store nicht mehr benutzen!!! Jedes mal sitzung abgelaufen. Echt hässlich!
 
Och menno, das ist nun wirklich nervig! Aber der Tipp mit dem iBook-Kauf hat wirklich geholfen. Vielen Dank hierfür, ich bin gerettet! Endlich kann ich YouTube herunterladen....:rolleyes:

@Tods: Versuche doch mal die App über iTunes (LINK) mit dem PC/Mac zu erwerben und dann die App mit dem Kabel auf das iPhone zu übertragen, so wie es früher ging... Anschließend müsstest Du dann einen einfachen gratis-Kaufen tätigen können, beispielsweise "Goethe´s Faust".....:)


Viele Grüße

Megara
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keine APP's mehr kaufen auch ich flieg raus :(
Ich find's schlicht und ergreifend eine Zumutung! Wenn das so weiter geht überlege ich mir es 2 x bei Apple zu bleiben!
Ich hoffe Apple liest mit! Immerhin habe ich das Jahr nur 2 New iPad gekauft :eek:

Eigentlich tolle Geräte aber SO NICHT!
 
Dann denk dir irgendwelche Antworten aus und notiere sie dir.
Überprüfen wird Apple das wohl kaum.

Sollte man eh, sonst macht man es für andere leicht, den Account zu übernehmen, Stichwort Social Engineering, oder auch die missgünstigen Verwandten ;) Hund, Name der Oma und Lieblingsfilm findet man ja schon bei Facebook.

(Ich konnte am iPhone einfach auf später klicken.)
 
Kann keine APP's mehr kaufen auch ich flieg raus :(
Ich find's schlicht und ergreifend eine Zumutung! Wenn das so weiter geht überlege ich mir es 2 x bei Apple zu bleiben!
Ich hoffe Apple liest mit! Immerhin habe ich das Jahr nur 2 New iPad gekauft :eek:

Eigentlich tolle Geräte aber SO NICHT!

Ganz genau ein Skandal!
 
Ich weigere mich Apple 3x wissen zu lassen wo das dritte Haustier vom Mädchennamen meiner Mutter zum Sportclub ging. Wozu gibt's Passwörter??
 
Zurück
Oben Unten