Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Die Leute müssen daran arbeiten können. Werde wahrscheinlich MS Office mal testen und schauen.
Die Microsoft Maus geht an einem Mac?
Bezüglich der Magic Maus bin ich mir unschlüssig in man damit so gut arbeiten kann. Wenn Sie ja leicht berührt klickt sie ja schon.
 
Was ist die elegantes Lösung alles gemachten Fotos von iPad, iPhone auf beiden Geräte und dem MacBook synchron zu halten?

Es sind inzwischen 1200 Fotos, iCloud kommt daher nicht in Frage?! Ich habe nicht viel Upload Geschwindigkeit. Wie löst ihr das?
 
Wegen der Maus, was benutzt ihr für welche?
Habe mich am Mac komplett von der Maus verabschiedet und verwende nur noch das Magic Trackpad (das ist das große, externe Bluetooth-Trackpad). Arbeitet meiner Meinung nach einfach besser mit OS X zusammen, man kann die Vorteile der Tastgesten nutzen (vor allem in Verbindung mit "BetterTouchTool").

Wie kann ich die Namen der Programme im Dock ( bei Mouseover) ausblenden/ausschalten?
Ist mit Bordmitteln nicht möglich, da kann man nur das gesamte Dock ausblenden lassen. Eine Drittanbieter-Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Was ist die elegantes Lösung alles gemachten Fotos von iPad, iPhone auf beiden Geräte und dem MacBook synchron zu halten?

Es sind inzwischen 1200 Fotos, iCloud kommt daher nicht in Frage?! Ich habe nicht viel Upload Geschwindigkeit. Wie löst ihr das?
Warte noch bis Januar, wenn die neue "Photos"-App kommen soll. Diese wird iPhoto ersetzen, das ja inzwischen eingestellt wurde (kam nur noch eine Aktualisierung für OS X 10.10), und genau diese Funktionalität mitbringen. Alles wird überall synchron gehalten, die 1000-Bilder-Grenze fällt. Man wird die Bilder dann außerdem auch über iCloud.com aufrufen können.
 
Können ist gut, das wird sich recht schnell in ein müssen umwandeln fürchte ich.
Die Photos-App ist nichts anderes als ein iCloud-Bilder-Anzeigeprogramm. Dass es die Photos-App aber irgendwann nicht mehr geben sollte und man immer auf die Seite gehen muss, um die Bilder anzusehen, halten ich für unbedachten Quatsch. Wieso sollte Apple es so umständlich machen, wo sie derzeit extra an einer App arbeiten, um die iCloud-Bilder auch am Mac komfortabel anzeigen zu können?

Ich hoffe aber, man kann sie von icloud.com aus auch mit anderen teilen, wie Dropbox o.ä. eben.
 
Nächste Herausforderung. In unregelmäßigen Abständen "friert" mein Mauszeigen für 1-2 Sekunden ein und jagt dann quer über den Bildschirm. Angeschlossen habe ich eine Logitech G602 mit einem USB Funk Adapter. Bei selber Oberfläche, selber Maus und am selben Tisch funktioniert die Maus ohne Probleme mit einem Windows Notebook. Defekt der Maus kann ich daher ausschließen.

Jemand eine Idee was da helfen könnte? Wenn ich z.B. mit der Maus von Links unten in die Mitte des Bildschirms fahren möchte, friert sie für einen kleinen Moment ein und im nächsten Augenblick bin ich komplett Rechts oben am Bildschirm.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
Logitech Treiber und eventuelle Treiber für den Adapter sind auf einem für dein System passenden Stand?
 
Logitech Gaming Software für 10.8.x hab ich installiert. Auf meinem MBP läuft 10.8.5
 
Das sollte dann passen, schon mal ins Log geschaut, ob da beim Problem etwas mitgeschrieben wird? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
Bin bis 12 Uhr alles mal durch gegangen, einzig eine Meldung war dort mal aber da gab es auch ein Update für die Logitech Software, macht also Sinn. Ansonsten nichts was mich stutzig macht.
 
Tritt das Problem auch unter anderen Benutzern auf, falls du keinen hast, lege dir zum Testen einen an(Systemeinstellungen/Benutzer) melde dich mit dem an und teste es dann dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1848
Hab keinen anderen Benutzer, werd ich heute Abend mal probieren und melde mich dann erneut. Muss jetzt erst mal los, vielen Dank für die Hilfe bisher.
 
Weder Ein-, noch Umsteiger, aber eine spontane Frage, die mich seit Tagen quält und für die Google keine Lösung findet (oder ich die falschen Suchbegriffe nutze):
Wie kann ich meinen Mac fernsteuern, zum Beispiel mit dem iPhone? Und zwar nicht per WIFI-Verbindung wie bei den ganzen Remote-Apps, sondern per Bluetooth … gibts da was?
 
Nö...ich wüsste da nichts.
 
#Murcielago,
über die begrenzte Recihweite von Bluetooth bist Du Dir aber im klaren?
Gruss, Ciccio
 

Wieso sollte Apple es so umständlich machen, wo sie derzeit extra an einer App arbeiten, um die iCloud-Bilder auch am Mac komfortabel anzeigen zu können?

Schau dir bitte nur mal die aktuellen MBPs an. Noch Fragen? Oder wie war das mit den Servern? Sorry, aber bei Apple wundert mich gar nix mehr. Die iCloud wird sogar von Windows XP unterstützt (ja ich weiß, man muss im Installationspaket die zulässige Windowsversionsnummer ändern damit es sich installieren lässt, sagt auch schon einiges aus), der Schneeleopard muss aber draußen bleiben. Das sagt doch alles.
 
... Sorry, aber bei Apple wundert mich gar nix mehr. Die iCloud wird sogar von Windows ...

Teilweise war bzw. ist das unter Windows sogar deutlich komfortabler gelöst. Ich, der den Fotostream gerne nutzt/genutzt hat, um Fotos mit Familie und Freunden zu teilen, habe bei meinem Wechsel von WIN zu OS X nicht schlecht gestaunt.
Unter Windows musste man nur das fertig bearbeitete Foto rechtsklicken und konnte entscheiden, welchem Fotostream das zugeordnet werden soll. Also rechtsklick -> Fotostream Schwester/Fotostream Kumpel A/B/C, Fotostream Mum+paps, Fotostream Opas 90er geburtstag etc pp

Unter OS X geht das nur und ausschliesslich über den Umweg iPhoto (bitte korigiert mich, wenn ich hoffentlich falsch liege). Jetzt nutzt man (ich) Lightroom und war ne Windows umgebung gewohnt, dann ist der Umweg über iPhoto nicht ganz so elegant, wie ich finde. Und das konnte ich einfach nicht glauben. Ich dachte immer, auf´m Mac müsste das bestimmt noch einfacher gehen ... bin gespannt, wie das in Zukunft gelöst wird.
 
Schau dir bitte nur mal die aktuellen MBPs an. Noch Fragen? Oder wie war das mit den Servern? Sorry, aber bei Apple wundert mich gar nix mehr. Die iCloud wird sogar von Windows XP unterstützt (ja ich weiß, man muss im Installationspaket die zulässige Windowsversionsnummer ändern damit es sich installieren lässt, sagt auch schon einiges aus), der Schneeleopard muss aber draußen bleiben. Das sagt doch alles.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ist ja aber auch egal, habe gerade keine Lust, über so etwas Irrelevantes zu diskutieren. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen Apple-Produkten und Photos wird super, freu mich schon drauf.
 
Wie oder wo kann ich beim IP6 mit 8.0.2 VPN auf always on stellen?
 
Zurück
Oben Unten