Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Der Link geht leider nicht, aber ich glaube das ist auch besser so ... sagt meine Glaskugel.
 
Suche etwas ganz simples für kleine Kinder und mir fällt partout kein Begriff ein, wie das heißen könnte, auch im hiesigen Buch- bzw. Spieleladen konnte man mir nicht helfen.

Kleine Karten aus Pappe, auf denen ein Bild gemalt ist. Diese Bilder ergeben in die richtige Reihenfolge gebracht eine Geschichte. Diese sollen die Kleinen dann nach erzählen oder sich neue Geschichten ausdenken, in dem sie mehrere Karten versch. Geschichten kombinieren.
Eine Geschichte funktioniert dann ab 5 Karten z.B.


Wie nennt man so etwas?

das da vielleicht?
http://www.amazon.de/Erzähl-mir-ein...hichte+-+Zirkus+Abenteuer+-+Geschichte+Karten

Dieses wunderschön illustrierte Reihe von Karten enthält 36 verschiedene Bilder und eine Führung, die eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten. Ermutigen Sie Ihr Kind der Phantasie, Sprachentwicklung und Geschichtenerzählen Fähigkeiten durch die Anordnung der Karten in verschiedenen Sequenzen von verschiedenen Längen und bilden dann gemeinsam Geschichten basierend auf den Bildern.

edit: noch eins gefunden:
http://www.amazon.de/Erzähl-mir-ein...1&sr=8-9&keywords=erzaehl+mir+eine+geschichte


heißen also creative story cards
:)
 
Ja, genau so etwas! Das muss doch einen Namen haben, damit man vielleicht noch etwas mehr von diesen Dingern findet.

Sucht man mit "Bildergeschichten auf Karten" oder ähnlich findet man alles mögliche, aber nicht diese Karten. Habe diesen Tipp von einer Logopädin aus der Klinik bekommen, aber die kann mir natürlich auch nicht sagen, wie das heißt.

Und dass der hiesige Buchladen so etwas nicht kennt, ist irgendwie auch vielsagend.

Cosmic: das habe ich auch geschafft, allerdings ist da nicht wirklich viel für das Alter dabei. Wenn es für das Alter passt, sind es Memospiele, sonstige Spiele oder Memories. Oder Karten mit dem Titel "Black Stories" für Erwachsene. Die wollte man mir schon im Laden andrehen...Oder es sind Karten mit erzreligiösen Inhalten.

Das schöne an den Karten, die die Kollegin da hatte ist halt, dass sie in beiden Sprachen funktionieren, die die Kinder lernen.


Zur Not kaufe ich Bilderbücher und kopiere die Seiten raus und mische sie den beiden neu...

Edit: Zur Not auch als iPad-App ...
 
Geschichten legen funktioniert auch mit Schafkopfkarten:

Die "Hunds-gef*ckte" Wildsau biss dem König ins Herz - das verursachte ein Blutgerinsel in der Eichel. Der Ober nahm später kein Blatt vor den Mund:"Heute lieber Solo als mit dem Unter!"



:Oldno:
 
:rotfl:

bei uns nennt man die wattkarten, sehen auch ein wenig anders aus.
die gibts auch in spezielle versionen wo politiker oder sonstige lokale promis darauf in peinliche situationen karikaturiert sind... da kann man auch lustige geschichten erzählen! ;)
 
Hat der Ausschluss des Widerrufsrechts hier bestand? Der Anbieter ist als gewerbliches Mitglied angemeldet und betreibt wohl auch einen Shop.
 
Das wär' ja noch schöner. Das ist ein gewerbliches Angebot. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ausgeschlossen werden kann.
 
In diversen Foren und sonstigen Seiten von anno Tobak las ich, dass ein Kabel von der TAE-Dose zum Faxgerät "theoretisch hunderte Meter" lang sein darf.

Ist das heute in Zeiten von IP-Anschlüssen, Fritzboxen und Speedports noch immer so?

Kurze Frage - kurze Antwort: Kann ich ein Faxgerät (Multifunktionslaserdrucker) per 25m Kabel an den Speedport hängen? Ich muss das Kabel um insgesamt vier Türrahmen ziehen zusätzlich zu den Wänden dazwischen.
 
Kommt immer darauf an was verkauft wird. Aber bei einem Touch dürfte der Ausschluss verdammt schwer fallen. #
(Hygieneartikel z.B. sind ausgeschlossen, egal wer sie verkauft).
 
In diversen Foren und sonstigen Seiten von anno Tobak las ich, dass ein Kabel von der TAE-Dose zum Faxgerät "theoretisch hunderte Meter" lang sein darf.

Ist das heute in Zeiten von IP-Anschlüssen, Fritzboxen und Speedports noch immer so?

Kurze Frage - kurze Antwort: Kann ich ein Faxgerät (Multifunktionslaserdrucker) per 25m Kabel an den Speedport hängen? Ich muss das Kabel um insgesamt vier Türrahmen ziehen zusätzlich zu den Wänden dazwischen.

Ich hab das über zwei Etagen plus Dachboden und zig Ecken und Kanten verlegt. Länge geschätzt 20 m, funktioniert am MFC problemlos.
 
der speedport emuliert ja deinen "analogen" Anschluss. 25m sind nichts für ne telefonleitung :D.

100mbit Cat5 bekommste glaub ich auch erst bei deutlich über 100m Leitungslänge Probleme.
 
Kurze Frage zum Lebenslauf:

Ich strukturiere meinen Lebenslauf immer (von unten nach oben) von alt nach aktuell. In der Rubrik "Berufliche Tätigkeiten" gibt es bei mir eine von 08/2012 - heute und darüber folgen zwei, die danach begonnen haben, aber beendet sind. Irgendwie stört mich, dass der Eintrag mit "- heute" so weit unten sitzt. Nimmt man diesen Eintrag evtl. nach oben, unabhängig davon wann die Tätigkeit begonnen hat?
 
Zurück
Oben Unten