iTunes Match FAQ

Nein nicht entzogen ;) Ich glaube das passiert automatisch. Du könntest nachfragen ob er es dir wieder ermöglichen kann oder für dich editiert.
 
...
@Stonehorn: Du meinst mir hat ein Mod die Rechte für den ersten Post entzogen. Wüsste nicht warum.

OT: alle Posts werden nach einiger Zeit schreibgeschützt. Dann können nur noch Mods editieren.
 
So jetzt hab ich auch noch eine kurze Frage. Was mich ein bisschen stört, ist die tatsache, dass man seine IOS Geräte nur noch via iTunes Match "Cloud" und seinem Mac Syncen kann (richtig oder?).

Wenn ich also zu Hause mehrere GB Musik hinzufüge, die dann unterwegs mitnehmen möchte, muss ich ersteinmal die ganzen GBs über meine Internetleitung ziehen und kann nicht mehr mein IOS Gerät kurz an den Mac via Kabel syncen?

wenn Match auf dem iOS Gerät nicht aktiviert ist kannst Du das immer noch über iTunes syncen.
 
So jetzt hab ich auch noch eine kurze Frage. Was mich ein bisschen stört, ist die tatsache, dass man seine IOS Geräte nur noch via iTunes Match "Cloud" und seinem Mac Syncen kann (richtig oder?).

Wenn ich also zu Hause mehrere GB Musik hinzufüge, die dann unterwegs mitnehmen möchte, muss ich ersteinmal die ganzen GBs über meine Internetleitung ziehen und kann nicht mehr mein IOS Gerät kurz an den Mac via Kabel syncen?

wenn du allerdings neue Wiedergabelisten erstellst können diese über Kabel gesynct werden.
 
Es sieht tatsächlich so aus, als würde Für Songs, die gar nicht auf der Platte (iTunes) sind von OS X Speicherplatz belegt werden. Wie vorhin in meinem Beispiel schon gesagt. Große Lib aufm Mini zu Hause und aufm Air eine kleine. Aktiviert man für beide Match, so werden aufm Mini die ganzen Lieder angezeigt, die ursprünglich nur in der Lib aufm Mini waren. Man kann diese laden oder Streamen. Allerdings wird für diese Lieder offensichtlich Speicherplatz belegt, obwohl sie gar nicht aufm Rechner sind. Wenn das so bleibt, bin ich jetzt gearscht.
 
So, ich auch nochmal:

1.) Einige Songs habe ich damals zu DRM-zeiten mit entsprechenden Tools in MP3s umgewandelt. iTunes lädt diese jetzt als "Status: Einkäufe" wieder runter (bzw bietet es an), aber als "Geschützte AAC Datei"!! Ich dachte iTunes Match entspricht iTunes+, d.h. kein DRM?

2.) Des weiteren hatte ich mal iTunes+ Songs in iTunes in MP3 umwandeln lassen. Diese sind weiterhin nur als MP3 vorhanden. iTunes Match zeigt diese nicht optional als Cloud Download an... Dabei sind es doch gekaufte Songs aus dem Store?
 
wenn du allerdings neue Wiedergabelisten erstellst können diese über Kabel gesynct werden.

Danke ersteinmal.

Nur um nochmal sicher zu gehen. Bis jetzt hab ich das folgendermaßen:
Ich hab eine Wiedergabelite namens xyz, welche alle meine Lieder für mein IOS Gerät beinhaltet. Wenn ich neue Lieder hinzufügen will, schieb ich diese immer in die Playlist oder lösch diese aus der Playlist.

Also würde sich für mich nichts ändern, ich hätte nur noch zusätzlich die Möglichkeit meine nicht auf der Playlist befindenen Lieder auf mein IOS via Cloud downzuloaden?
 
zu 1). was wenn du diese Geschützen AACs dann löschst (lokal) und anschließend wieder lädst? Immer noch geschützt?
 
zu 1). was wenn du diese Geschützen AACs dann löschst (lokal) und anschließend wieder lädst? Immer noch geschützt?
Super Tipp! Hat geklappt.
Jetzt noch das #2 Problem ;)
 
Super Tipp! Hat geklappt.
Jetzt noch das #2 Problem ;)

Lösung selbst gefunden:

i.) iCloud Status: Gefunden
> löschen und neu laden; dann sind es "Abgeglichene AAC"

ii.) iCloud Status: Einkäufe
> löschen und neu laden; dann sind es "Gekaufte AAC"

iii.) iCloud Status: Übertragen
> keine Lösung, es kommt mach löschen & runterlasen die selbe Datei an (logisch...)
> komisch, denn die ursprünglichen Dateien waren aus iTunes
 
Nachdem ich mein iPhone auf iTunes Match gestellt habe, fordert es jetzt alle paar Minuten das Passwort meiner Apple-ID. Hat jemand eine Idee, warum?
 
Hat hier niemand bisher den Versuch gestartet auf unterschiedlichen Rechnern ungleich große Librarys zu matchen?

@nchecker: iPhone mal neu starten. Ansonsten überlastung
 
Hat hier niemand bisher den Versuch gestartet auf unterschiedlichen Rechnern ungleich große Librarys zu matchen?

doch, ich gerade. hab erst mein MBA mit ca 3000 songs gematcht und dann auf dem MacPro mit 8000 songs aktiviert. im moment werden vom MP noch welche hochgeladen, aber im grossen und ganzen sieht es so aus, als würden die beiden unterschiedlichen libraries in der cloud zu einer zusammengeführt, wobei dann auf jedem rechner nach wie vor lokal drauf ist, was auch schon vorher drauf war.
 
Nachdem ich mein iPhone auf iTunes Match gestellt habe, fordert es jetzt alle paar Minuten das Passwort meiner Apple-ID. Hat jemand eine Idee, warum?

Habe das gleiche auf dem iPad erlebt. Kein Plan, warum das passiert.
 
hab übrigens unsinn geschrieben von wegen die playlist könnte mit dem kabel gesynct werden. iCloud pusht nur direkt die listen auf die Geräte. Sorry dafür
 
Oh mann... mit ner Library über 25k macht Match echt keinen Spaß. Ich hab ständig doppelte graue Einträge aus der Cloud von Songs die schon längst auf meinem Rechner sind. Ich hab mal eben 4000 Duplikate die er jedesmal hinzufügt OBWOHL ich sie lösche (Lied wirklich aus der Cloud löschen... Bla... JA!). Das nervt! Match ist echt noch in den Kinderschuhen...
 
doch, ich gerade. hab erst mein MBA mit ca 3000 songs gematcht und dann auf dem MacPro mit 8000 songs aktiviert. im moment werden vom MP noch welche hochgeladen, aber im grossen und ganzen sieht es so aus, als würden die beiden unterschiedlichen libraries in der cloud zu einer zusammengeführt, wobei dann auf jedem rechner nach wie vor lokal drauf ist, was auch schon vorher drauf war.

ja das stimmt auch. Und es funktioniert auch. Außer: Die Lieder, die hochgeladen wurden, können im anderen iTunes nicht abgespielt/runtergeladen werden. Auf dem iOS-Device aber schon! wtf? Und man muss beachten, dass in iTunes bei Musik unten in der Leiste zB 45 GB angezeigt werden, obwohl lokal vllt. gar nichts gespeichert ist.

Bei mir war plötzlich der ganze Speicherplatz weg, obwohl ich lokal aufm Air nichts mehr an Musik hatte. Das lag an MobileBackups. Daran hatte ich nicht gedacht.

Ich kann übrigens immer noch nicht den ersten Post editieren. Die Admins hier sind nicht die schnellsten ;)
 
Die Admins haben auch ein richtiges Leben und hängen nicht pausenlos vor der Kiste rum...
 
Die Admins haben auch ein richtiges Leben und hängen nicht pausenlos vor der Kiste rum...

Was! Du hast gerade mein Weltbild zerstört! :( :D

18. Was passiert wenn das Abo abgelaufen ist mit den Songs, die euch neu heruntergeladen habe weil die Qualität meiner eigenen Songs so schlecht war?
Die bleiben natürlich auf deiner Platte gespeichert.
Ist das wirklich so? Irgendwo im Forum stand was anderes.

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben Unten