Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  1. #961
    bauernfang
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    21
    Zitat von Tensai
    So habe jetzt auch mein Tauschgerät bekommen, PIN wurde gleich angenommen. Ich versuche jetzt mal eine Wiederherstellung aus dem Backup vom bisherigen iPhone 4S. Wenn dann damit alles funktioniert, ist imho relativ klar, dass es sich um ein reines Hardware-Problem handelt.
    Ich hab eben aus Jucks und Spass auch mal im 4S DIE PIN (mit dem ich das Problem hatte) einfach wieder angemacht und seit Stunden keinerlei Probleme.... (iPhone hatte ich Montag im Applestore getauscht und die SIM-PIN war jetzt die ganze Zeit aus, ich bin mir nicht sicher, ob ich aktivierte sim pin im neuen Telefon mal getestet habe, möglicherweise aber nicht und das hätte von Anfang an funktioniert)

    Mysteriöse Events werden Ihren Schatten voraus oder zurück, oder so...

    Was einem so auffällt, ist das der "pin unlock" screen einen Tacken später kommt, im Vergleich zum Unlock Screen (vgl. zu iphone4) aber ich denke, das kann auch damit zusammenhängen, dass das 4S generell schneller bootet, wegen schnellerem device. PIN hat er jedenfalls zügig angenommen und bin seitdem ohne Probleme im Netz unterwegs mit 3G.

    Mein Akku kommt mir auch OK vor. Hatte es jetzt ca. 36 Stunden laufen, aber auch ordentlich benutzt (surfen, music, podcast, messaging, mails (auch push) und im "Standby" "stand" der Akku praktisch. Eventuell war bei mir mit dem neuen Telefon wirklich, wie der Genius dann meinte einfach etwas im Backup vercrapt und deswegen hatte ich anfangs mit dem Tauschgerät komische Akkuphänomene. Im Moment sieht eigentlich alles recht manierlich aus, ich werde am Wochenende mal 4S und 4 parallel aufladen und bei vergleichbarer Nutzung mal sehen wieviel Prozent unterschied da rumkommen, wenn es dann noch wirklich deutlich schlechter ist schlage ich vielleicht nochmal im Tempel des Apfels auf, vielleicht gibt's diesmal dann ja was...

    Nachtrag: Da ich offensichtlich bescheuert bin, habe ich das Telefon grade ein paarmal rebooted und jedesmal läuft das Einbuchen ins t-mobile Netz flüssig und ohne Probleme...


  2. #962
    Buschfunk
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    216
    Zitat von bauernfang
    Fullquote...
    Naja das geht bei mir auch ohne Probleme mit dem Einbuchen per Pin. Aber sobald ich die Funkzelle wechsel, geht der Empfang verloren und kommt nicht wieder.


  3. #963
    el1te
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    26
    Ist jemanden aufgefallen, dass die Phantonbenutzung aufhört sobald man die SIM rausnimmt? WLAN usw. alles an, Benutzungszeit im Standby zählt nicht hoch! Sim rein und gleich Spiel wie vorher.... da muss definitiv was an der Hardware sein wenn einige jetzt mit nem Austauschgerät keine Probleme haben.


  4. #964
    bauernfang
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    21
    Zitat von Buschfunk
    Naja das geht bei mir auch ohne Probleme mit dem Einbuchen per Pin. Aber sobald ich die Funkzelle wechsel, geht der Empfang verloren und kommt nicht wieder.
    Hm, ok, bin in ein paar Minuten ohnehin zum Mittagessen woanders und durchquere dabei sicher ein gutes Dutzend Funkzellen, ich update dann gleich wie's lief ;-)


  5. #965
    Tensai
    MU Mitglied
    Avatar von Tensai
    Mitglied seit
    11.2004
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10.674
    Also hab, jetzt das neue iPhone 4S aus dem Backup wiederhergestellt und es scheint immer noch zu funktionieren. Ob "Kein Netz" doch wieder kommt, muss sich aber erst noch zeigen.

    Beim ersten iPhone 4S habe ich zwei Tage gebraucht, bis man damit endlich telefonieren konnte.


  6. #966
    Tensai
    MU Mitglied
    Avatar von Tensai
    Mitglied seit
    11.2004
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10.674
    Doppelpost ...


  7. #967
    Wildy
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    45
    Zitat von DerLandgraf
    Weil das Ersatzgerät ganz neu bestellt wurde und es dieses derzeit noch gar nicht gibt. Soll zwischen 31.Oct und 07.Nov eintreffen...
    Bin da bei dir


  8. #968
    guyu
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2007
    Beiträge
    109
    Zitat von guyu
    Habe heute mein 4S 32 GB von O2 bekommen. Meine O2 Karte war vorher schon im iPhone 4 in Verwendung. Habe die Sim Pin deaktiviert und das 4S mit der Karte in Betrieb genommen. Dann habe ich die Sim Pin im 4S wieder aktiviert. Mehrere Neustarts, Telefonate, SMS Versand, Siri, WLAN und 3G Nutzung usw. Alles problemlos gemeistert, keine der hier aufgeführten Probleme. Alles funktioniert so wie es soll. Sogar der Akku hat mich positiv überrascht.

    Die Kamera ist in Low Light nicht zu gebrauchen, werde sie aber noch ausgiebig testen. Da habe ich wesentlich mehr erwartet.

    Außerdem kann ich den Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" nicht finden. Weiß jemand wie ich den aktivieren kann?
    Hallo Leute,

    es tut mir Leid aber ich muss alles oben geschriebene revidieren (außer meinen Eindruck von der Kamera in Low Light, von wegen Killer Kamera...). Heute Morgen habe ich das 4S voll aufgeladen vom Netz genommen und neu gestartet. Die Sim Pin habe ich eingegeben aber das Gerät hat nicht darauf reagiert. Danach habe ich einen Neustart gemacht und erneut die Sim Pin eingegeben. Pin wurde angenommen und nach ca. 10 Sek. war es dann auch ganz normal im Netz. Hatte da schon leichtes Unwohlsein, wollte aber erst einmal abwarten.

    Seit ca. 1 Stunde habe ich nun exakt die hier beschriebene Problematik, nachdem gestern alles perfekt zu sein schien. Ich habe die Sim Pin testweise deaktiviert und wie vermutet ging es wieder. Ich habe meine Karte direkt wieder in mein Iphone 4 gesteckt und das 4S eingepackt. Ich bin nicht bereit derartige Kompromisse einzugehen und meine Zeit mit der Lösung eines diffusen Problems zu verschwenden. Ich warte noch einige Tage auf eine Lösung. Falls nichts kommt geht das 4S zurück und ich werde auch bis zum Erscheinen des Iphone 5 wohl keins mehr bestellen.

    Noch ne Info für die Interessierten: Gerät ist aus 40. KW, Foxconn.


  9. #969
    mifa
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe dieselbe Problematik, mein Gerät ist aus ebenfalls 40. KW, Foxconn


  10. #970
    Rumil
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Rumil
    Mitglied seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Huhu ihrs,
    habe nach meinem Beschwerdegespräch gestern bereits heute von UPS das Ersatzgerät geliefert bekommen - bis jetzt siehts so aus:

    Standby: 1h 30 min
    Benutzung: 5 min
    Akku bei 100%

    Nix mehr mit Phantombenutzung. Na endlich! SIM-PIN hab ich nicht ausprobiert, da warte ich, bis die Telekom das offiziell gelöst hat oder lass es einfach aus.

    Handy: iPhone 4S, schwarz, 16 GB, KW 41, Factory C3
    Hoffe, bei euch klappts auch bald!
    LG


  11. #971
    vmac
    MU Mitglied
    Avatar von vmac
    Mitglied seit
    12.2003
    Beiträge
    130
    Zitat von mifa
    mein Gerät ist aus ebenfalls 40. KW, Foxconn
    Wo finde ich denn diese Angaben?


  12. #972
    Rumil
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Rumil
    Mitglied seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

    Steht aber auch schon ein paar mal oben.


  13. #973
    hotzeee
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    20
    Dann scheinen wohl größtenteils die Geräte aus KW39/KW40 Probleme zu machen. Die Geräte die per Apple Care, KW41, versendet werden scheinen ja keine Probleme mehr zu machen. Oder sehe ich das falsch?


  14. #974
    Harry-Willi
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2003
    Beiträge
    122
    Ich hatte auch das "kein Netzt-Problem". Die Telekom empfiehlt doch auf ihrer Homepage einen SIM-Kartentausch. Ich habe eben getauscht und jetzt geht alles, auch mit PIN. Hat noch jemand die Karte getauscht und so das Problem gelöst??


  15. #975
    goal.keeper
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2007
    Beiträge
    62
    Lohnt zwar kaum noch zu schreiben, aber ich habe ebenfalls ein Gerät aus der KW 39 und die gleichen Probleme wie beschrieben. Habe es auch schon wiederhergestellt, hat aber nix gebracht.
    Gestern abend dann bei apple care den Soforttausch veranlasst. Gerät soll Montag kommen und dann ist hoffentlich alles schön.
    Danke ansonsten an alle für die ausführliche Berichterstattung zu diesem Problem.


Ähnliche Themen

  1. Problem beim Telefonieren mit iPhone 4S und Bluetooth/Lautsprecher
    Von Ingu im Forum iPhone
    Hallo Leute, seit 2 Wochen habe ich das iPhone 4S (32GB) und immer wieder macht mir das telefonieren mit meiner...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:35
  2. Problem mir IPhone 4s und Siri
    Von guruplay im Forum iPhone
    Hi an all, ich habe das 4s und das schon eine ganze weile.. zum spaß nutze ich ab und an mal Siri, aber seit gestern...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 12:46
  3. iPhone 4S und das Laden...
    Von bandchef im Forum iPhone
    Hi Leute! Macht es einen Unterschied, ob man das iPhone 4S über den USB-Port des PC's lädt oder über das...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:13
  4. iPhone 4S und das GPS
    Von Der Domme im Forum iPhone
    Hi Leute, folgendes: mein iPhone 4S ortet mich komplett falsch. Ich befinde mich in Wartenberg-Rohrbach und es ortet...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 13:10
  5. Kann man das iPhone 4S auf 4.3.3 downgraden und jailbreaken?
    Von SHSHSH im Forum iPhone
    Hallo, da, soweit ich weiß, die Firmware 4.3.3 die letzte ist, die man untethered jailbreaken kann, stellt sich die...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden