2.832 Benutzer sind Online

Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  1. #31
    Raffaello96
    MU Mitglied
    Avatar von Raffaello96
    Mitglied seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    222
    Zitat von mallcomx
    also ich habe das selbe Problem, und dies hängt am neuen Antenendesign vom 4s und das man einfach nicht 3g ausschalten kann!
    Völliger Blödsinn.

    Mac mini Late 2012 i7 256GB-SSD FusionDrive & MacBook Late 2010 2,4Ghz 16GB RAM
    iPad Air 64GB 4G silber & Apple TV 3
    iPhone 6+ 128GB silber
             Zitieren   Zitieren 

  2. #32
    smc_001
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Ich habe mit O2 das gleiche Problem:

    - PIN dauert gerne mal 60 sec. bis das Phone entsperrt ist
    - Gespräche brechen unregelmässig ab
    - 3G geht unregelmässig verloren
    - Das Umschalten zwischen 3G und EDGE dauert min. 60-120 sec.
    - Die Verbindung unter EDGE ist extrem langsam
    - Twitter ging erst nach Hard-Reset

             Zitieren   Zitieren 

  3. #33
    Meikel2000
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    5
    Hatte auch erst die alte Karte, die war sofort komplett gesperrt und ging gar nicht. Neue aktiviert, das hat ca. 2 Stunden gedauert bis die ging und dann war gerade mal 30 Minuten Netz...

             Zitieren   Zitieren 

  4. #34
    spaceman88
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2009
    Beiträge
    2.790
    Zitat von Raffaello96
    Völliger Blödsinn.
    So wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja!

             Zitieren   Zitieren 

  5. #35
    mallcomx
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    7
    Zitat von Raffaello96
    Völliger Blödsinn.
    das werdet ihr noch merken, was das für ein Blödsinn ist !

             Zitieren   Zitieren 

  6. #36
    mallcomx
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    7
    Zitat von spaceman88
    So wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja!
    das werdet ihr noch merken, was das für ein Blödsinn ist !

             Zitieren   Zitieren 

  7. #37
    Raffaello96
    MU Mitglied
    Avatar von Raffaello96
    Mitglied seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    222
    Zitat von mallcomx
    das werdet ihr noch merken, was das für ein Blödsinn ist !
    Sorry, aber es stimmt einfach nicht! War im T-Punkt, Problem ist bekannt, neue SIM bekommen, rein ins 4S und top!
    Also nichts da, Antennendesign.

    Mac mini Late 2012 i7 256GB-SSD FusionDrive & MacBook Late 2010 2,4Ghz 16GB RAM
    iPad Air 64GB 4G silber & Apple TV 3
    iPhone 6+ 128GB silber
             Zitieren   Zitieren 

  8. #38
    Ronnie55
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um hier an diesem Problem mit zu arbeiten.

    Heute das 4S erhalten und auch alles ordnungsgemäß eingerichtet und aktiviert.

    Dann aber folgendes:

    - das Entsperren der SIM dauert bis über eine Minute.
    - nach Neustart oder Reset (Home-Button und Einschaltknopf) normaler Empfang mit zwei bis drei Balken (Dorf)
    - wenige Minuten später: "Kein Netz"

    Jetzt habe ich die Apple-Care Hotline bemüht und der Fehler ist dort unbekannt. Ich war schon kurz davor das Gerät zu wandeln und ein Austauschgerät anzufordern.
    Heute Morgen habe ich aber schon die ersten Beiträge im Netz gefunden, wo ähnliche Probleme geschildert wurden.

    Das ich jetzt hier auf Leidgenossen gestoßen bin "beruhigt" mich etwas.

    Die SIM-Karte ist von der Telekom und es handelt sich hier um eine Vertragsverlängerung.

    Ich hoffe, es handelt sich bei dem ganzen Spuk um eine Überlastung der Telekom.

    Ich hoffe, wir finden gemeinsam eine Lösung oder das Problem erledigt sich von selbst.

    Einen schönen Abend Euch allen!

    Gruß

    Ronnie

             Zitieren   Zitieren 

  9. #39
    Garagoos
    MU Mitglied
    Avatar von Garagoos
    Mitglied seit
    10.2008
    Beiträge
    291
    Das ist ein "Telekom only Problem" -> alle anderen Provider gehen ^^ (und da braucht man auch keine neue Sim) Mein O2 4S läuft seit der ersten Minute problemlos...

    War vorhin hier nochmal kurz im örtlichen T-Punkt um mir noch ne Schutztasche zu holen (heute Morgen bei O2 glatt vergessen ^^) ... -> da ich da dort den Verkäufer persönlich kenne hatten wir nen kleinen Plausch bezüglich der "aktuellen probleme mit dne neuen Sims" -> Irgendwie spinnen die Aktivierungsserver bei der Telekom aktuell, nichtmal die im T-Punkt direkt können mittels der Aktivierungssoftware neue Simkarten aktivieren...

    Warum nur Telekomkunden neue Sims brauchen konnte er mir allerdings auch nicht sagen, er vermutet das die mit dem Netlock von T-Mobile zu tun hat.

    ...langer Rede kurzer Sinn: Eure iPhones sind ok, und spätestens morgen soll wohl (angeblich) alles wieder laufen ...


    Gruß
    ..ein O2 Kunde :P

             Zitieren   Zitieren 

  10. #40
    mallcomx
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    7
    was hast du denn für eine sim von der telekom bekommen, n3 oder?

             Zitieren   Zitieren 

  11. #41
    Raffaello96
    MU Mitglied
    Avatar von Raffaello96
    Mitglied seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    222
    Geh einfach zum nächsten T-Punkt, hol dir ne neue SIM, aktivier sie mit deiner normalen Nummer und gut ist.
    Liegt daran, dass ältere SIM Karten inkompatibel sind, weiss auch nicht genau was da los ist, aber Problem war denen bekannt.

    Mac mini Late 2012 i7 256GB-SSD FusionDrive & MacBook Late 2010 2,4Ghz 16GB RAM
    iPad Air 64GB 4G silber & Apple TV 3
    iPhone 6+ 128GB silber
             Zitieren   Zitieren 

  12. #42
    Ronnie55
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Meinst Du mich? Falls ja, muss ich Gegenfragen, was N3 bedeutet?

             Zitieren   Zitieren 

  13. #43
    mallcomx
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    7
    Zitat von Raffaello96
    Geh einfach zum nächsten T-Punkt, hol dir ne neue SIM, aktivier sie mit deiner normalen Nummer und gut ist.
    Liegt daran, dass ältere SIM Karten inkompatibel sind, weiss auch nicht genau was da los ist, aber Problem war denen bekannt.
    N3 ist die neuste SIM Karte von Telekom steht auf der Rückseite, sag mir doch bitte was auf deiner drauf steht?

             Zitieren   Zitieren 

  14. #44
    Raffaello96
    MU Mitglied
    Avatar von Raffaello96
    Mitglied seit
    09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    222
    n5, wenn ich das richtig sehe.

    Mac mini Late 2012 i7 256GB-SSD FusionDrive & MacBook Late 2010 2,4Ghz 16GB RAM
    iPad Air 64GB 4G silber & Apple TV 3
    iPhone 6+ 128GB silber
             Zitieren   Zitieren 

  15. #45
    Ronnie55
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Bei mir n3 (in den Syntax).

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Telefonieren mit iPhone 4S und Bluetooth/Lautsprecher
    Von Ingu im Forum iPhone
    Hallo Leute, seit 2 Wochen habe ich das iPhone 4S (32GB) und immer wieder macht mir das telefonieren mit meiner...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:35
  2. Problem mir IPhone 4s und Siri
    Von guruplay im Forum iPhone
    Hi an all, ich habe das 4s und das schon eine ganze weile.. zum spaß nutze ich ab und an mal Siri, aber seit gestern...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 12:46
  3. iPhone 4S und das Laden...
    Von bandchef im Forum iPhone
    Hi Leute! Macht es einen Unterschied, ob man das iPhone 4S über den USB-Port des PC's lädt oder über das...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:13
  4. iPhone 4S und das GPS
    Von Der Domme im Forum iPhone
    Hi Leute, folgendes: mein iPhone 4S ortet mich komplett falsch. Ich befinde mich in Wartenberg-Rohrbach und es ortet...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 13:10
  5. Kann man das iPhone 4S auf 4.3.3 downgraden und jailbreaken?
    Von SHSHSH im Forum iPhone
    Hallo, da, soweit ich weiß, die Firmware 4.3.3 die letzte ist, die man untethered jailbreaken kann, stellt sich die...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden