iMessage synchron iPad <-> iphone?

Nachtrag:
Zu vergessen ist dabei auch nicht, dass das Problem besonders dann Auftritt, und das dürfte bei den meisten hochzeitlich häufig der fall sein, wenn jemand nur meine Telefonnummer hat, aber nicht meine Apple id. Ich denke nicht, dass jeder eurer Freunde eure Apple Id gespeichert hat. Diese Nachrichten kommen auf dem iPad dann einfach nicht an. Das schreit nach update.
 
So ist das ja auch nicht geplant ;)
 
Wie ist was geplant?
 
Das das iPad iMessages der Handynummer empfangen soll.
 
Wenn Apple verspricht, dass man eine Konversation auf einem idevice beginnen und auf einem anderen beenden kann, dann sollte eine vollständige Synchronisation auch möglich sein. Ansonsten muss Apple wohl eher sagen, dass dieses Feature nur mit Einschränkungen möglich ist.
 
Ihr sprecht immer davon, dass die Apple ID auf den beteiligten Geräten identisch eingetragen sein muss. Das stimmt, ergänzend muss man aber darauf achten, dass diese Apple ID diejenige sein muss, mit der man bei iCloud registriert ist.

Ich bin fast an dieser Sache verzweifelt, weil ich nämlich zwar die identische Apple ID auf iPhone und iPad eingetragen hatte, aber leider wars die falsche. Ich besitze zwei Apple IDs: eine für die Apple Stores und eine zweite hatte ich angelegt, als ich mich dann mal für MobileMe (jetzt iCloud) angemeldet hatte. Man muss offenbar die iCloud Apple ID eintragen, damit das mit der Synchronisierung der iMessages auf allen Geräten klappt.
 
Ich kenne die Lösung deines Problems. Wenn du keine Email Adressen zur Auswahl hast,checke Einstellungen/Nachrichten. Dort muss MMS Messaging an sein. Sicher aus bei dir, oder?
 
...Auf dem iPad kann ich, weil ich nur ein wifi Gerät habe aber nur die Apple id eintragen. Das führt dazu, dass alle nachrichten, die ich an meine Telefonnummer gesendet bekomme, nicht auf das iPad gepusht bekomme und das somit nicht synchron ist. ...

Das ist auch mit einem iPad mit SIM genau so. Man kann keine Telefonnummer angeben und iMessages, die an mich an die Telefonnummer gesendet werden, tauchen nur am iPhone auf, nicht am iPad.
 
Bei mir hat es eigentlich bisher immer gut funktioniert, wenn ich meine iMessages an meine AppleID bekommen habe. Dann war alles schön synchron auf iPad und iPhone.
Jetzt habe ich allerdings seit gestern das Problem, dass iMessages an meine AppleID auf meinem iPhone nur noch sehr unzuverlässig ankommen und die Synchronisierung sogut wie überhaupt nicht mehr funktioniert. Auf dem iPad ist alles gut soweit. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
iMessages an meine Handynummer kommen jetzt aber sowohl auf iPhone als auch auf iPad an. Das Problem hierbei ist allerdings, dass jetzt das, was ich auf dem iPad abgesendet habe, nicht auf dem iPhone drauf ist ... also die Synchronisation auch nicht funktioniert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie gesagt, bisher hat es tadellos funktioniert und gestern ging es dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.
 
iMessages an meine Handynummer kommen jetzt aber sowohl auf iPhone als auch auf iPad an. Das Problem hierbei ist allerdings, dass jetzt das, was ich auf dem iPad abgesendet habe, nicht auf dem iPhone drauf ist ... also die Synchronisation auch nicht funktioniert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie gesagt, bisher hat es tadellos funktioniert und gestern ging es dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.
wie hast du das geschafft, dass iMessages an die Handynummer auch auf dem iPad erscheinen ?
 
Habe gar nichts gemacht. Am Anfang gingen die iMessages auch nur an das iPad bzw. beide Geräte, wenn an die Apple-ID gesendet wurde. Mittlerweile kommen die iMessages an die Handynummer auch auf dem iPad an.
Das Problem ist halt, dass jetzt die iMessages nicht mehr zuverlässig auf dem iPhone ankommen. Selbst, wenn sie an die Handynummer gesendet werden.
Allerdings bin ich jetzt auf WhatsApp ausgewichen und habe lange keine iMessage mehr bekommen. Ich müsste es mal wieder ausprobieren. Vielleicht geht es ja jetzt wieder.
WhatsApp gibt es halt leider nicht für das iPad und das nervt schon, da ich wenn ich das iPad benutze nicht unbedingt das iPhone zum Schreiben benutzen möchte.
 
Hallo,

ich habe iMessage auf dem iPhone, iPad und auf dem Mac.
Überall habe ich die selben Mail-Adressen angegeben.
Klar, wenn jetzt jemand an meine E-Mail Adresse schreibt dann bekomme ich das überall Synchron, aber wer macht das schon?
Und das Gute an iMessage ist ja, das der automatisch auf die SMS ausweicht, wenn die iMessage nicht zugestellt werden kann.
Ich will mich auch nicht mit der E-Mail Adresse als ID ausgeben, den dann kann der andere mir ja gar keine SMS schreiben wenn ich kein Internet habe.
Geht das nicht irgendwie trotzdem, das zumindest iPhone und Mac synchron bleiben?
 
iMessage auf dem Mac? Seit wann ist das möglich?
 
Ich habe es gerade gesehen. Seit heute. Coole Sache das.
 
Ich will mich auch nicht mit der E-Mail Adresse als ID ausgeben, den dann kann der andere mir ja gar keine SMS schreiben wenn ich kein Internet habe.

Warum? Nachrichten.app ist zum Empfangen und Senden von iMessages.
Vorraussetzung zum Senden und Empfangen von iMessages ist eine Internetverbindung.
Wenn du auf deinem Rechner keine hast, kommt die iMessage dort auch nicht an.
Dann musst du sie eben – wie gewohnt – vom iPhone aus senden und lesen.
 
Warum? Nachrichten.app ist zum Empfangen und Senden von iMessages.
Vorraussetzung zum Senden und Empfangen von iMessages ist eine Internetverbindung.
Wenn du auf deinem Rechner keine hast, kommt die iMessage dort auch nicht an.
Dann musst du sie eben – wie gewohnt – vom iPhone aus senden und lesen.

Okay, ich hoffe mal ich habe iMessage richtig verstanden.
Nehmen wir mal an, ich wähle auf allen meinen iOS Devices als iMessage ID meine E-Mail Adresse.
Jetzt bin ich nur mit meinem iPhone unterwegs.
Ich schreibe jemanden eine iMessage, die wird auch zugestellt.
Jetzt laufe ich ein bisschen durch den Wald, und habe nur noch GSM-Netz.
Jetzt kommt der andere auf die Idee, mir zu Antworten.
Normalerweise, würde iMessage das jetzt in eine SMS umwandeln, da ich ja nur GSM Netz habe.
Da ich als ID aber nur meine Mail Adresse angegeben habe, und er auf diese Mail Adresse antwortet, kann iMessage die Nachricht nicht in einen SMS umwandeln.

Kommt der andere nicht mehr auf die Idee, eine normale SMS zu senden (oder er denkt, der hat sein Handy doch eh aus, etc.) werde ich die Nachricht nie Empfangen.

So habe ich das verstanden, deswegen möchte ich mich mit meiner D1 Nummer ausgeben, und nicht mit meiner Mail-Adresse.
 
Nunja, das Versprechen dass der Gesprächsverlauf auf allen iOS Devices mit der selben Apple ID ident ist, muss wohl noch nachjustiert werden.
Nicht so sexy ...

Hmm werden noch Kinderkrankheiten sein.
Bei mir funktionierst wie versprochen …

Sprich ich hab den Verlauf auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone.

//doger
 
Okay, ich hoffe mal ich habe iMessage richtig verstanden.
Nehmen wir mal an, ich wähle auf allen meinen iOS Devices als iMessage ID meine E-Mail Adresse.
Jetzt bin ich nur mit meinem iPhone unterwegs.
Ich schreibe jemanden eine iMessage, die wird auch zugestellt.
Jetzt laufe ich ein bisschen durch den Wald, und habe nur noch GSM-Netz.
Jetzt kommt der andere auf die Idee, mir zu Antworten.
Normalerweise, würde iMessage das jetzt in eine SMS umwandeln, da ich ja nur GSM Netz habe.
Da ich als ID aber nur meine Mail Adresse angegeben habe, und er auf diese Mail Adresse antwortet, kann iMessage die Nachricht nicht in einen SMS umwandeln.

Kommt der andere nicht mehr auf die Idee, eine normale SMS zu senden (oder er denkt, der hat sein Handy doch eh aus, etc.) werde ich die Nachricht nie Empfangen.

So habe ich das verstanden, deswegen möchte ich mich mit meiner D1 Nummer ausgeben, und nicht mit meiner Mail-Adresse.

Nun ja. Ich habe bei mir auf dem iPhone sowohl meine Apple ID, wie auch meine Rufnummer angezeigt.
In dem Fall bekomme ich auch ohne Datenverbindung SMS –*wenn der Absender das so wünscht und eingestellt hat.

Und der andere sieht ja auch, wenn die Nachricht nicht zugestellt wurde.
 
Nun ja. Ich habe bei mir auf dem iPhone sowohl meine Apple ID, wie auch meine Rufnummer angezeigt.

Was hast du angezeigt? Meinst du das du unter Einstellungen-->Nachrichten-->Empfangen deine E-Mail Adresse(n) + deine Handynummer hinterlegt hast? Das habe ich nämlich auch.
Auf dem iPhone klappt ja auch alles, ich will nur das es auch auf dem (iPad) + Mac geht, wenn mir jemand an meine D1 Nummer ne iMesssage schickt.

Sonst ist iMessage nämlich nutzlos. Das ist dann nur ein neues ICQ, MSM etc.
Ich finde an iMessage gut, das ich es wie eine SMS senden kann, und wenn der Empfänger nicht verfügbar ist Apple bzw. das iPhone daraus ne SMS macht.
Alle die mir schrieben, schreiben auch an meine D1 Nummer, keiner schreibt an meine E-Mail Adresse.
 
Zurück
Oben Unten