EyeTV 3 ist da

Nein, da ich intern nur die SSD hab. Müsste dann eine extern anschließen die dauerhaft laufen müsste und müsste dann mein ganzes EyeTV Archiv da drauf legen, da der Puffer dann im Archiv landet.
 
Nicht wirklich. Ist leise und effizient (Energieverbrauch, Hitzeentwicklung, Geschwindigkeit).

Das Problem sind ja wohl eher die Heinis bei Elgato die es nicht gebacken gekommen das ihre Software vernünftig läuft. Wenn man sich 0 Gedanken über die Funktionen macht kommt halt so etwas raus. Einfach nur weil man zu faul ist oder nicht daran gedacht hat das man den Puffer vom RAM da ja auch wieder raus holen kann und vorne an eine Aufnahme dran klatschen kann.
 
@maccoX

Hast du schon mal versucht mit dem Reporter EyeTV komplett zu deinstallieren? :
http://help.elgato.com/customer/de/portal/articles/1139576

Wie in einem meiner letzten Posts von glaube ich gestern geschrieben hab ich das Tool jetzt verwendet. Allerdings hab ich nicht deinstalliert sondern damit alle Einstellungen gelöscht. Nachträglich bin ich noch mit dem AppCleaner drüber und hab weitere EyeTV Dateien gelöscht bis nichts mehr da war ausser der EyeTV.app die ich dann halt nicht wieder extra vom EyeTV dmg Image rüberkopieren musste. Beim Erststart musste ich dann wieder die ganze Konfiguration machen, Admin Passwort für die Installation der Helfertools im Hintergrund eingeben etc.
 
Wie vermutet geht der Ärger weiter!

Hab gerade auf einen TV Sender geklickt und das TV Fenster geht auf, der Ton spielt, das Bild steht! Ganz ohne Aufnahme, Multiplex oder sonst was.
 
Vollständiges deinstallieren ist nicht so einfach. Ich habe bei Elgato angerufen und wir haben es "gemeinsam" gemacht, dann lief nach der Neuinstallation wieder alles problemlos.
 
Zumindest hab ich scheinbar keine Abstürze mehr.


Dafür neue Macken:
- TV Aufnahme hat sich seither 2 mal mittendrin beendet - warum auch immer, Aufnahmen waren unvollständig, ich war nicht am Platz.
- das TV Fenster mit Livebild öffnet sich immer wieder von alleine wenn ich am Mac bin und mit anderen Programmen arbeite (EyeTV mit Programmfenster im Hintergrund) - ziemlich nervig! - und störend da unnötiger Ressourcenverbrauch wenn das mal passiert wenn ich nicht am Platz bin!
 
Ich überlege gerade mir für 100€ den Netstream 4C zuzulegen und habe dazu auch ein paar Fragen.

Habe derzeit die EyeTV 610 Kabel Box, kann damit aber eben immer nur einen Sender sehen/aufnehmen. Deswegen jetzt mein Interesse am Netstream, denn der soll ja 4 Tuner haben. iPhone/iPad oder andere Macs brauchen nämlich kein TV, weiterhin nur mein Mac mini.

Jetzt meine Fragen, auf die ihr hoffentlich eine Antwort habt:
1) gibt es am Mac irgend einen merkbaren Unterschied bei der EyeTV Nutzung?
2) wacht der Mac weiterhin selbstständig für Aufnahmen auf?
3) kann ich weiterhin von unterwegs Aufnahmen programmieren?
4) Ich hab ein 1GB Netzwerk mit Kabel wo der Mac dran hängt + W-LAN für iPhone + iPad, hab ich dann ein überlastetes Netzwerk bei z.B. TV (mehrere Sender am Mac) + surfen?
5) kann ich an meinem einen Mac dann mehrere Sender schauen und aufzeichnen?
6) wird das vollautomatisch auf die Tuner verteilt und ich kann fleißig meine Aufnahmen gleichzeitig programmieren? - Derzeit mit der 610 Box mit einem Tuner kann ich nämlich auch übers Menü mehrere Sender sehen/aufzeichen falls sie auf dem gleichen Transponder liegen, aber da muss ich dann eben vor Ort sein und manuell die einzelnen "Transponderfenster" öffnen, also nix mit vorher mehrere Aufnahmen gleichzeitig programmieren. Geht das dann aber mit dem Netstream?

könnte an sich per
do shell script "defaults write com.elgato.eyetv 'archive path' 'file://localhost/pfad'"
gehen.
schreibt halt den anderen wert in die preferences von eyetv
Hallo oneOeight,

ich hoffe du bekommst meinen Post mit und ließt das hier... ich könnte deine Hilfe gebrauchen, vielleicht kennst du dich damit ja aus... siehe den Text oben im Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. eine Antwort vom Support als ich vor ein paar Monaten ähnliche Fragen stellte:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das können Sie - dem EyeTV Netstream 4C liegt wie allen anderen EyeTV Produkten unsere Software EyeTV 3 bei. D. heißt es bietet die gleichen Möglichkeiten, die Sie bis jetzt mit Ihren EyeTV Hybrids und dem Diversity genutzt haben. D.h. wie gewohnt Sendungen ansehen und per EPG aufnehmen.

Sie können mit dem Netstream 4C mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite

https://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-netstream-4c
 
EyeTV 3 ist ja schön und gut (nach dem was man so hört). Sogar die 2er-Version läuft bei mir unter El Cap ohne Probleme. Aber kommt nach fast 8 Jahren nun auch noch mal etwas neues, oder ist die Software in Elgatos Augen ausentwickelt bzw. haben sie das Interesse daran verloren?! :kopfkratz:
 
Abgesehen davon, dass sie ja noch Probleme mit El Capitan beheben müssen, vermute ich, dass sie auch abwarten, wie es mit DVBT 2, neuen Codecs, etc weitergeht.
 
Und sehe ich es richtig das es immer noch keine Möglichkeit verschlüsselte Sender zu empfangen?
In Hamburg werden leider die privaten HD immer noch verschlüsselt.
Deswegen benutze ich immer noch die 610 mit einer Kart
 
Wenn sie das softwaremässig einbauen würden, solange die Bezahlung nicht geregelt ist, würden sie sich juristisch in einem Minenfeld bewegen.
 
Also ich habe das Elgato Sat Dings mit CI-Slot und gucke die verschlüsselten HD+ Sender mit meinem Abo.
 
Es gibt sowohl für Satellit als auch für Kabel noch alte Boxen, die CI-Slots haben. Ich zeichne auf diese Weise seit Jahren Serien im PayTV auf und schaue mir sie dann am Stück über Plex an. Rechtlich ist aber bereits das eine Grauzone, weil die AGBs von Sky wohl die Nutzung per PC verbieten. Hinzu kommt, dass man so gut wie gar nicht mehr an neue SmartCards kommt, die noch die alte Nagravision-Verschlüsselung unterstützen. Für die neuere Variante NDS gibt es nur halbseidene CI-Module - und hier geht es dann sogar erst einmal nur ums bloße Zuschauen, noch nicht einmal ums Aufzeichnen. Wenn die Rechteinhaber "PC" oder "Mac" hören, sind sie gewöhnlich schneller auf den Bäumen, als man bis drei zählen kann.

Allerdings löst sich das Thema so langsam auf, weil es ja inzwischen viele Streaminganbieter gibt - und dort bekommt man dann ganze Serien auf einen Rutsch, ohne irgendetwas frickeln zu müssen. Ich würde daher nicht erwarten, dass in EyeTV noch irgendeine Erweiterung erscheint, die verschlüsseltes Fernsehen entschlüsselt.
 
Von EyeTV gibts eine neue Beta, welche aber nur für Hybrid-Sticks geeignet ist.
Bei mir sind, bis jetzt jedenfalls, keine Unterbrechungen mehr aufgetreten.
Zur Beta gehts hier lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin und Spueli
Danke @Bozol, habe mir ebenfalls diese Beta installiert und habe kann meinen EyeTV Hybrid Stick wieder unter 10.10.1 nutzen!!! War schon hart daran an ein Hardwareproblem zu denken !!!
Fazit es funktioniert
 
Habt ihr beim ersten Start der Beta auch diesen Hinweis bekommen?
hinweis-png.172585
 
Zurück
Oben Unten