IPod Touch/Itunes funktioniert nicht....

jfzkhp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich weiß, viele (oder die meisten) werden den iPod Touch noch nicht haben. Ich bin allerdings in den USA, wo er schon verkauft wird.

Und ich hab ein Problem mit dem Dings:

Wenn ich ihn jetzt an mein Notebook anschließe mit dem beiliegenden Kabel, dann passiert gar nicht mehr... außer der Windows Sound fürs Anschließen eines was-auch-immer-Gerätes.

Ich erzähl mal von Anfang an. Ich hab das Dings heute gekauft (iPod Touch 16 GB), ausgepackt, angeschaltet, kam ein Bild (welches "Mit PC/Itunes verbinden).

Hab ich gemacht, Itunes hat den Ipod erkannt..blabla..und hat dann angefangen Lieder vom Notebook an den Ipod zu übertragen. Waren aber ein bisschen viel auf einmal, so lange wollte ich net warten. Ich hab dann oben im Itunes auf das Kreuz geklickt, was die Synchronisierung abgebrochen hat. Soweit so gut oder schlecht. (Zwischendurch kam auch das normale Menü mit Webbrowser und allem drum und dran)

Danach kam jedes Mal wenn ich den Ipod angeschlossen hab, trotzdem weiter das "Mit Itunes verbinden" Bild.. das ging nicht weg...obwohl das Dings angeschlossen war, und Itunes den Ipod auch erkannt hat.

Was ich genau danach noch gemacht habe, weiß ich net mehr. Aber Windows erkennt jetzt den Ipod gar nicht mehr (zwischenzeitlich war er dann als Wechselmedium drin, bzw. noch später kam jedes mal die "Automatische Wiedergabe"-Auswahl von Windows, wie wenn man ne DVD einlegt zb), nur noch den Sound beim Einstöpseln (bzw..falsch..jedes Mal wenn der Ipod aus dem Standby kommt bzw. wieder rein geht... sprich da stimmt was ganz und gar nicht)

Er ist net im Arbeitsplatz drin, nicht im Itunes, nicht in der Computerverwaltung. Aber er funktioniert, kann ihn an und ausschalten (mehr als das Apple BIld und das Itunes verbinden Bild kommt aber net mehr)

Ich hab schon Systemwiederherstellung versucht, klappt aber irgendwie nicht, kommt ne Fehlermeldung (Achja, sry.. ich hab Windows Vista Home Basic), auch mit nem anderen Wiederherstellungspunkt.
Ich hab auch Itunes schon neu installiert, bringt auch nix.

Eigentlich auch klar, denn erstmal muss Windows den Ipod wieder erkennen

Weiß irgendwer was ich ausprobieren kann? Was löschen und neuinstallen? (Sagt mir nicht Vista, weil die Backup CD liegt schlauerweise in Deutschland, und ich bin noch n Jahr hier in den USA... :-( )

Vielen Dank für JEDE Hilfe. Ich bin wirklich verzweifelt. (Und werde so schnell wie möglich, das ganze an einem anderen PC probetesten mit Itunes)
 
hast du den touch mal neu gestartet ?

Turn off iPod touch and turn it on again.
Press and hold the Sleep/Wake button on top of iPod touch for a few seconds until a red slider appears, then drag the slider.
Then press and hold the Sleep/Wake button until the Apple logo appears.
 
Wenn ich mich richtig erinnere gab es da mal ein Problem mit Vista und ich meine Apple hatte dafür einen Patch rausgebracht. Hast Du die Softwareaktuallisierung von Apple installiert und einmal durchlaufen lassen?
 
ja..schön öfters... hab auch ein Reset (bzw. eine Wiederherstellung) über Itunes gemacht, als es noch ging, hat dann 150 MB runtergeladen und irgendwas gemacht. geholfen hats aber net

PS: Der Ipod zeigt auch net an, dass er geladen wird, wenn er eingesteckt wird. Er schaltet sich aber ein, wenn ich ihn ausgeschaltet anstöpsle!

Ich glaub das Problem ist eher was in Vista... oder?
 
@pdr2002: Für den Ipod oder für Itunes?

Wie gesagt, den Ipod hab ich auch "wiederhergestellt" (nicht ironisch, sondern Zitat).

Aber das geht ja jetzt alles net mehr, weil Vista den Ipod nicht mehr erkennt, gar nicht.

Der Ipod gibt auch keinen Sound mehr von sich, wenn er angeschlossen wird..hat er anfangs gemacht.

USB Problem?
 
es gibt bei mircrosoft in der tat zwei patches bezgl. ipod und vista.

siehe hier:

32- bit vista

64- bit vista

normalerweise sollte dieser fehler aber mit den neueren itunes versionen bzw. mit aktuellem gepatchtem vista nicht mehr existent sein.
inwieweit dieser patch für den neuen touch konzipiert ist entzieht sich meiner kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Update gilt nicht für Ihr System"

bei beiden Versionen
 
Sry, für die Doppelposts!

wenn ich auf "Diagnose" im Itunes gehe, kommt bei Ipod Diagnose bei "Status der Ipod Verbindung" ein Fehler. Und das hier steht in dem Kasten:

Microsoft Windows Vista Home Edition (Build 6000)
Acer, inc. TravelMate 2480
iTunes 7.4.2.4

iPodService 7.4.2.4 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 7.4.2.4 arbeitet zurzeit.

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.

Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2007-09-25 07:36:09.

Angeschlossene Speichergeräte:

Laufwerk, HTS541010G9SA00 ATA Device, Channel 0, Target 0, Lun 0

Universal Serial Bus Controller:

Intel(R) 82801GB USB universeller Hostcontroller - 27C8. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801GB USB universeller Hostcontroller - 27C9. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801GB USB universeller Hostcontroller - 27CA. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801GB USB universeller Hostcontroller - 27CB. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801GB USB2 erweiterter Hostcontroller - 27CC. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

IEEE 1394 Host Controller wurde nicht gefunden.



Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie in "Sichern" klicken und anschließend die gesicherte Datei öffnen.
 
Steht in meinem obigem Post

Microsoft Windows Vista Home Edition (Build 6000)

Vista Home Basic...ich weiß...aber es geht nicht

Sind vielleicht alle meine USB Ports schlecht? Wie kann ich das testen?
 
Na da scheint wohl jedes Land sein eigenes iPod Problem zu bekommen. Es sind doch nun mittlerweile drei User mit diesem Problem oder?

Meiner hängt seit 2 Tagen beim Zoll. Dauert das immer so lange?
 
Ich habe haargenau das gleiche problem!!!! Habe meinen Ipod nicht über auswerfen getrennt sondern iTunes geschlossen. Seit dem nur noch das Bild da ! Ich kann auch nix machen. WinXP SP2 Prof.
 
Ok, dann schein ich wenigstens nicht der einzige zu sein. Ich dachte schon ich hätte sonstwas gemacht...
 
Ne zum Kotzen. Sorry. Heute ist meiner gekommen, und ich kann ihn nicht benutzen... so ein schei... Suche nach Lösung schreibe aufjedenfall hier wenn ich was weiss
 
mir gehts genauso. hast du schonma beim support angerufen?`!
denke mir ma das ich mir nen neuen zukommen lassen, den alten danach wieder zu apple hinschicke
was is denn nun dein proble ganz genau @faithless
 
Zwischenbericht:

Habe ihn angesteckt, wurde wieder erkannt, hab ihn wiederhergestellt, hat funktioniert, Menü war zu sehen (!!!), hab meine 3 im Apple Store gekauften Lieder draufkopiert..und *** das wars wieder mit dem Menü

Ich glaub ich machs nochmal und kopier keine Musik drauf...dann gehts bestimmt erstmal
 
Zwischenbericht:

Habe ihn angesteckt, wurde wieder erkannt, hab ihn wiederhergestellt, hat funktioniert, Menü war zu sehen (!!!), hab meine 3 im Apple Store gekauften Lieder draufkopiert..und *** das wars wieder mit dem Menü

Ich glaub ich machs nochmal und kopier keine Musik drauf...dann gehts bestimmt erstmal

so hatte iches auch. das menü, bis ich den homebutton gedrückt habe. danach musste ich es wiederherstellen, bis es wieder klappte... scheiss kreislauf
 
ich kann ihn leider hier im geschäft nicht wiederherstellen, da unsere firewall den firmware download blockt.
 
Zurück
Oben Unten