MacBook: Handauflage gebrochen!

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hab die Suche schon bemüht, dieses Problem scheint aber nicht so gängig zu sein:

Bei meinem MacBook, jetzt fast ein Jahr alt, bricht die Handauflage!
Rechts isses schon seit ca. 8 Wochen so, links fängts jetzt auch an. Erst reist die Kunststoffauflage ein, dann bricht der "Steg" ab.


Ist das noch ein Garantiefall?

Wie am besten bei einer Reklamation vorgehen?

Kann mans zur Not über diesen "Gelbverfärbungs-Materialfehler" laufen lassen? Da wird die Handauflage doch kostenlos von Apple getauscht oder?

Hab nur noch 2 Wochen Garntie (MB wurde Anfang Oktober 06 ausgeliefert), von daher sollte ich wohl schnell handeln.

Ach, und: Hab das MB über unimall gekauft. Blöde Frage jetz: Wende ich mich mit dem Garantieanspruch an Apple oder an unimall?
 
würde sofort reklamieren
 
Fotos...
 

Anhänge

  • MB-Bruch1.JPG
    MB-Bruch1.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 1.644
  • MB-Bruch2.JPG
    MB-Bruch2.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 1.455
  • MB-Bruch3.JPG
    MB-Bruch3.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 1.372
Beim dritten Bild erkennt man, dass sich der Druckpunkt des Deckels genau oberhalb befindet. Nur aus Neugier gefragt: Transportierst Du es viel in einem engen Rucksack?
 
An der rechten Handauflage meines MacBooks (Kaufdatum März 2007) habe ich gerade vor zwei Tagen auch erstmals einen Riss bemerkt. Genau an der gleichen Stelle. Allerdings ist der Riss noch nicht so deutlich wie hier gezeigt. Werde das Ganze weiter verfolgen...
Viel Glück bei der Reklamation! :)

PS: Ein großes Lob und Dankeschön an das Forum! Es hat mir in den letzten Monaten das ein oder andere Mal bei Problemen geholfen!:clap:
 
Du musst dich an den direkten Verkäufer wenden - also Unimall.

Kann man, muss man aber nicht. Man kann auch direkt bei Apple anrufen oder zu jedem Apple Service Partner gehen (= fast jeder Apple Händler).
 
Rechtlich ist der Verkäufer für die Ware zuständig und nicht der Hersteller. (Sagte mir die nette Frau von der Verbraucherzentrale... - hatte da ein ganz tolles Erlebnis mit einem Canon Drucker den ich bei Gravis :sick: gekauft hatte.)
 
So, kleines "Liveupdate". Bin grad beim Apple Tech-Support in der Warteschleife (miese Musik für 14ct/Minute...) und hab nix besseres zu tun. Kontakt bis jetzt ganz gut. Schau mer mal... ;)
 
Übrigens: Wenn das MacBook eingeschickt wird - glotzen die mir dann auf die Festplatte? Ich mein, da sind ja auch zig private Sachen etc drauf ---> Festplatte formatieren?!
Festplatte raus nehmen?!:confused:
 
Nimm die Platte raus...es ist mit einem Tausch des Top-Case zu rechnen...wofür zum Geier brauchen die deine Platte :kopfkratz:
 
verliert man nicht den Anspruch auf Garantie wenn man die Platte rausnimmt? Oder nur bei evtl Fehlern die man fabriziert?
 
Hatte ich auch mal - wurde auf Garantie repariert..
 
hab das gleiche Problem, nur dass ich schon löcher im topcase habe
 
Also:

Hab insgesamt gut 40Minuten mit denen telefoniert.
Gut: Den Schaden nehmen sie auf Kulanz.
Schlecht: Ich muss das Teil irgendwie zu nem autorisierten Service-Provider bringen. In meinem Fall is der nächste stolze 90km weit weg. Werds halt nem Bekannten mitgeben, der solls in Fürth / Nürnberg abgeben.

Evtl. schau ich selbst mal vorbei, zeig denen das MacBook & die Schadensfall-Nummer, die sollen bestellen und wenn das Ersatzteil vorrätig is komm ich wieder und lass es vor Ort einbauen. Hoffentlich spielen die da mit :cool:
Hab nämlich keine große Lust Tage / Wochen auf mein liebgewonnenes MacBook zu verzichten :D
 
Rechtlich ist der Verkäufer für die Ware zuständig und nicht der Hersteller.
Ach Leute:

Sachmängelhaftung (Gewährleistung): Verkäufer ist alleinig zuständig.
Garantie (hier: Herstellergarantie): Der "Garantiegeber", also hier bei der Herstellergarantie Apple als Hersteller ist alleinig zuständig (delegiert das aber wieder an Service Provider zur Abwicklung)
 
Rechtlich ist der Verkäufer für die Ware zuständig und nicht der Hersteller. (Sagte mir die nette Frau von der Verbraucherzentrale...)

Achtung - das gilt für die gesetzliche Gewährleistung (zwei Jahre, nach den ersten sechs Monaten tritt Beweislastumkehr ein).

Die Herstellergarantie ist etwas anderes, sie läuft - bei Apple - meistens ein Jahr. Sie wird gegenüber dem Hersteller geltend gemacht, am besten per Anruf beim Apple-Support, dann weiter über einen Apple-Vertragspartner (Händler und/oder ASP) abgewickelt.

Walter.
 
Hab insgesamt gut 40Minuten mit denen telefoniert.
Gut: Den Schaden nehmen sie auf Kulanz.

Wenn sich der Rechner noch innerhalb der Garantie befindet, kann (außer bei Verschleißteilen) von "Kulanz" keine Rede sein. Darauf bist Du nämlich nicht angewiesen, Du hast in dem Fall einfach einen rechtlichen Anspruch.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten