Xbox 360 an iMac

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich betreibe derzeit die Xbox 360 mit dem iMac. Das ganze läuft über Elgatos EyeTV EZ. Der Nachteil ist, dass es kein 60Hz unterstützt, geschweige denn High Definition.

Meine Frage...:D Kann ich die Xbox über eine andere Hardware von Elgato in HD am iMac betreiben?

Falls nicht. Kann ich irgendeinen TFT anschließen und HD genießen oder muss ich mir dafür einen HDTV zulegen? (Welcher HDTV ist derzeit gut?)

Danke im Voraus
Philipp
 
frage an dich:
gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten wie man eine xbox an einen imac anschließen kann?
habe keinen fernseher und die möglichkeit mal eine konsole anschließen zu können, würd mich interessieren.
 
Leider nicht, da der iMac keine VGA-In Buchsen besitzt.
 
Es gibt ein Kabel mit der man die Xbox 360 an einen VGA-Anschluß anschließen kann. Den kann man dann auf DVI umstöpseln und sollte dann eigentlich HDTV-Auflösung bekommen - ich bekomme das Kabel heute und probiere das direkt mal aus und kann dir dann sagen, ob das stimmt. Bin ein wenig skeptisch.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Es gibt ein Kabel mit der man die Xbox 360 an einen VGA-Anschluß anschließen kann. Den kann man dann auf DVI umstöpseln und sollte dann eigentlich HDTV-Auflösung bekommen - ich bekomme das Kabel heute und probiere das direkt mal aus und kann dir dann sagen, ob das stimmt. Bin ein wenig skeptisch.
Der iMac hat aber keinen DVI/VGA Eingang! Was soll das dann bringen?
 
BirdOfPrey schrieb:
Der iMac hat aber keinen DVI/VGA Eingang! Was soll das dann bringen?
Guckst du:
Falls nicht. Kann ich irgendeinen TFT anschließen und HD genießen oder muss ich mir dafür einen HDTV zulegen? (Welcher HDTV ist derzeit gut?)
 
Bin ich auch gespannt... Stell mir grad ne 360er vor an n'em 23"apple display *träum....
 
Was ist denn nun daraus geworden? Hat es geklappt?
 
Da ich dieses Thema übersehen habe, habe ich hier ---> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=203621 einen eigenen Thread gestartet. Dann habe ich aber den hier entdeckt und frage mich nun auch ob das mit der X-Box geklappt hat!?
Wie sieht es derzeit denn aus?
Danke....
 
Es klappt schon nur nicht hdtv sondern auf vgaauflösung und manche spiele laufen überhaupt nicht, da mir angezeigt wird dass ich keine 60Hz fahren kann
 
Kajover schrieb:
Es klappt schon nur nicht hdtv sondern auf vgaauflösung und manche spiele laufen überhaupt nicht, da mir angezeigt wird dass ich keine 60Hz fahren kann


na super, warum denn nicht? gibs gar keine chance?
 
Immer noch keine Möglichkeit, PS3 oder Box360 per HDTV an einem iMac laufen zu lassen?
 
Könnte ziemlich schwer werden, da der iMac keinerlei Video Eingänge besitzt.

Das ist quasi so, also wenn du dein Auto gegen eine Wand fahren würdest in der Hoffnung das doch noch eine Garage erscheint...
 
Naja und dann gibt es noch das Problem das die wenigsten Monitore auch wirklich die HDTV 1280*720 direkt unterstützen...

mfg
 
Ich krame den Thread nochmal raus. Mich interessiert das Thema nämlich auch sehr.

Der neue iMac hat doch einen DVI Eingang nach dieser Spezifikation von der Appe Webpage:

Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter

Kann ich mittels dieses Adapters die XBox 360 anschließen? Ich habe eine 'normale' XBox- keine Elite...
 
Der neue iMac hat doch einen DVI Eingang nach dieser Spezifikation von der Appe Webpage:

Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter

Nein - kein Eingang vorhanden!
 
Altes Thema gleich frage ... Gibt es Mittlerweile eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe jetzt eine andere lösung gefunden.....
http://www.amazon.de/Dr-Bott-Mini-DisplayP...boutThisProduct

Ich stecke das original X-box 360 hdmi kabel in die x box und die cinch stecker in meine stereo anlage....
Das hdmi kabel am anderen ende kommt in die Hdmi- buchse (kabelmeister).
Dann trenne ich den Mini display port vom adapter kabelmeister ab.....
Dann trenne ich die mini display port buchse vom Mini display port ab.....( Adapter... oberer link)
Und löte beide zusammen......
So entsteht Hdmi auf mini display port buchse..... ( und ich habe noch ton über meine lautsprecher boxen)
Die Bildqualität müsste doch auch top sein, oder??
Und die mini display port buchse verbind ich dann mit dem aus meinem display kommenden mini display port
moritzbaer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 
der iMac hat KEINEN Video-Eingang.

also KANN euer Vorhaben nicht funktionieren.
 
JA ICH WEIß.
Sry ich hab es vllt undeutlich geschrieben, ab ich will meine x-box 360 mit dem neuen apple LED cinema display verbinden. und der hat ja eine video eingang, ALSO würde es dann mit meiner methode funktionieren???????
 
Zurück
Oben Unten