iTunes und externe Festplatte

S

sufisufi

Hi kopiere meine Musik gerade auf eine externe Platte.
Wie kann ich das machen, dass itunes die externe platte nutzt und nicht die interne ?

Will nicht das ausrufezeichen in itunes stehen haben gleich ....
 
ich hab einfach nur den pfad zum ordner angegeben.
hat sofort funktioniert
 
Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

Dort den Speicherort wählen.
 
Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Speicherort ...

Wenn du schon Musik über iTunes verwaltet hattest, dann einfach den neuen Pad zeigen und gut.
 
DSa sit nicht so komplieziert, lege einfach einen Alias des itunes Verzeichnisses in den Musik Ordner deinmer internen Platte...
 
verstehe ich nicht

hab mich heute genau daselbe gefragt nachdem ich die externe bestellt habe
wo kann ich denn den pfad ändern?
 
RoQ schrieb:
DSa sit nicht so komplieziert, lege einfach einen Alias des itunes Verzeichnisses in den Musik Ordner deinmer internen Platte...

das war auch meine idee!
 
Klappt das auch mit einer Netzwerk-Festplatte, die ich an meinen Router anschliessen würde...?
Auch nach einem Neustart etc.?
 
ligatur schrieb:
wo kann ich denn den pfad ändern?

Steht doch mehrfach in dieses Thread

Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein
 
blue-skies schrieb:
Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Speicherort ... Wenn du schon Musik über iTunes verwaltet hattest, dann einfach den neuen Pad zeigen und gut.

so einfach?
hab gerade nachgesehen toll!!

ilovemymacbook!
 
KonBon schrieb:
Steht doch mehrfach in dieses Thread Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

als ich am schreiben war kamen erst die lösungen !!!!
 
@sufisufi
Hi,
klicke aber ja nie auf ein Stück, wenn die externe HD nicht läuft, oder nicht angeschlossen ist!! Dann erstellt iTunes sofort einen neuen iTunes Music Ordner und ändert den Pfad wieder auf intern user/music/itunes/itunes music.
Danach muss man ziemlich viel basteln, bis alles wieder läuft - ist mir gestern bei einem Freund passiert *peinlich, peinlich*
LG
 
hat itunes probleme mit externer netzwerkfestplatte?

hallo
seit ein paar wochen bin ich besitzer einer externen festplatte(fantec,250gb samsung, fat32 angeschlossen über 100mbits). momentan benutze ich sie als backup und für itunes. meine gesamte itunes musikbibliothek ist darauf ausgelagert. leider zeigen sich probleme , die ich nicht richtig zuordnen kann. es kommt immer wieder zu aussetzer der musikwiedergabe und die ansprechzeiten sind unendlich lange(der sat1 ball ist wirklich oft und lange zu sehen). liegt das vielleicht an itunes ver. 7? ist mein switch vielleicht hinüber? oder ist die festplatte einfach ungeeignet für musikstreamen?
vielen dank im voraus für eure tipps

mfg :)
 
moranibus schrieb:
@sufisufi
Hi,
klicke aber ja nie auf ein Stück, wenn die externe HD nicht läuft, oder nicht angeschlossen ist!! Dann erstellt iTunes sofort einen neuen iTunes Music Ordner und ändert den Pfad wieder auf intern user/music/itunes/itunes music.
Danach muss man ziemlich viel basteln, bis alles wieder läuft - ist mir gestern bei einem Freund passiert *peinlich, peinlich*
LG

Dafür gibt es bei iTunes die Funktion Bibliothek zusammenlegen. Das baut dir alles wieder zusammen, so wie es mal eingestellt war.
 
itunes externe festplatte 100mbits

hallo
also das der switch kaputt ist, kann ich ausschliessen. ich konnte testweise einen anderen ausprobieren und das problem besteht weiterhin. die suche geht weiter*gg
vielleicht ist ja wirklich itunes uneignet für einen betrieb im netzwerk mit einem speicherlaufwerk.:kopfkratz:

mfg
 
Glaub ich nicht, ich hab hier die langsamste mir bekannte Netzwerkfestplatte (Yakumo WLAN HDD, ca 2 MB/s) als Speicherort für die Library eines Users (gemountetes SMB Share über LAN oder WLAN, je nachdem) und das läuft prima, auch der Wechsel zu iTunes 7 war kein Problem. Importieren dauer etwas länger aber im normalen Betrieb merke ich da nichts von.

Vielleicht ist es auch die Frage, wie dein NAS organisiert ist, bei mir läuft die NAS HD im NAS unter Ext3.
 
Zurück
Oben Unten