iTunes und externe Festplatte

hallo
schön zu hören das es funktionieren muss,das beruhigt.
ein scandisk war auch ohne erfolg, die festplatte scheint in ordnung zu sein.
mir ist eingefallen das ich schon öfters die itunes library datei zerschossen habe. nachdem das passiert war, hab ich mir ein temp-file hergenommen und umbenannt in die library datei. die bibliothek war damit wieder hergestellt, das war für mich das einfachste. vielleicht hängt das damit zusammen, werde das gleich mal testen und neu importieren. danke nochmal :)
 
hallo
ich bin der lösung nicht wirklich näher gekommen. nachdem ich eine komplette neue itunes bibliothek angelegt habe. ist keine große verbesserung eingetreten.
momentan probiere ich die festplatte über usb 2.0 und das scheint bestens zu funktionieren. jetzt bleibt noch ein firmware update der festplatte übrig, wenn das auch nicht hilft, hake ich das ab. dann ist festplatte uneignet im netzwerkbetrieb unter itunes. :( mfg
 
klicke aber ja nie auf ein Stück, wenn die externe HD nicht läuft, oder nicht angeschlossen ist!! Dann erstellt iTunes sofort einen neuen iTunes Music Ordner und ändert den Pfad wieder auf intern user/music/itunes/itunes music.

iTunes mountet mittlerweile sogar die Platte von alleine, man muss es einfach nur aufmachen und wenn es Stücke findet, die auf einer Netzwerkplatte/Server liegen, wird das Volumen gemountet.

2nd
 
fantec externe festplatte

guten morgen
mittlerweile hab ich für die fantec festplatte ein firmwareupdate durchgeführt. doch das war auch ohne wirklichen erfolg. ich denke, das die festplatte uneignet ist,für den betrieb mit itunes. in der konstellation: angeschlossen über einem switch. usb funktioniert ja einwandfrei. vielleicht hat noch einer ein tip. ansonsten ist das thema durch und ich hab mir ein scheiss gekauft:)
mfg
 
Hast Du mal ein Link zu der Fantec Festplatte? Was läuft denn da drauf? Unter Fantech.com gibt es nur Lüfter.

In der aktuellen cT ist übrigens eine kleine Übersicht über aktuelle NAS, falls Du wechseln willst.
 
Ich hab da auch mal ne Frage zu iTunes und einer externen Festplatte. Ich wollte eigentlich alle meine Serien von DVD Rippen. Ich möchte aber die interne Festplatte meines MBPs nicht so vollstopfen. Ist es möglich mit iTunes nur die Musik auf der internen Platte und alle Videos/Filme auf einer externen Platte zu haben ?
 
Benjamin81 schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage zu iTunes und einer externen Festplatte. Ich wollte eigentlich alle meine Serien von DVD Rippen. Ich möchte aber die interne Festplatte meines MBPs nicht so vollstopfen. Ist es möglich mit iTunes nur die Musik auf der internen Platte und alle Videos/Filme auf einer externen Platte zu haben ?

Jo, geht. Du nimmst die Haken bei "Bibliothek verwalten" und "Zu Bibliothek hinzufügen" raus (bei "Erweitert" in den Einstellungen). Den iTunes Musik Ordner kannst Du lassen wo er ist.

Dann musst Du nur die Videoclips auf die externe Platte kopieren, am besten in ein Verzeichnis, was nur für die Video ist. Von dort ziehst Du einfach die Videoclips in das iTunes Tracklist Fenster. iTunes speichert dann die Aliase auf die Clips und Du kannst diese abspielen oder auf den iPod kopieren. Allerdings muss die Platte natürlich gemountet sein.

Musik, die von CDs gerippt wird oder im Store gekauft wird, landet automatisch im iTunes Musik Ordner. Alles andere muss auch in den iTunes Musik Ordner kopiert werden (anstatt auf die externe Platte) und von dort in das iTunes Tracklist Fenster gezogen werden.

So mache ich das hier über das interne Netzwerk problemlos, 2 Rechner greifen auf einen Server mit der Libary zu.

2nd
 
Ich habe auch mal eine Frage: Wie kann ich es verhintern, dass bei switschen zwischen internen hd und extrenen, die library bei der externen bei alle liedern ein ausrufezeichen setzt, dann muss ich jedes einzelne lied anklicken um es weg zu bekommen, gibt hier eine lösung?
 
Festplatte anmachen und iTunes neu starten. Hast Du v7?

2nd
 
2ndreality schrieb:
Festplatte anmachen und iTunes neu starten. Hast Du v7?

2nd


also ich schwitsche mit alt hd ist an und dann neustarten? bringt kein erfolg :)
 
netzWerker schrieb:

Da sind ja drei NAS Geräte.

Entweder Du gibst die zurück, und suchst Dir was passenderes, oder vielleicht findest Du auch einen Weg, Unslug darauf zu installieren. Ich habe aber leider nichts in der Richtung finden können.

Wie greifst Du denn auf die Platte zu? Falls smb, schau doch mal, welche Version der Sambaserver auf dem NAS hat. Da soll es gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede geben.
 
fantec landrive

hallo chicago
danke für dein interesse. wenn ich das richtig verstehe kommt es auf die zugriffsart an. also angeschlossen ist sie über den netzwerkanschluss. die festplatte ist fat32 formatiert. der zugriff ist über samba nehm ich an. die festplatte wird beim starten von itunes gemountet. nur leider ist die verwendung mit itunes nicht möglich außer über usb. ehrlich gesagt hab ich mir auch schon überlegt, die festplatte wieder los zu werden. mfg
 
@ 2ndReality : Vielen Dank ^^
 
Jo, gerne :)

@trixter: Ich verstehe nicht genau, was Du meinst mit "switschen" etc..

Welche iTunes Version hast Du? Normalerweise sind die Ausrufungszeichen nach einem Neustart bei gemountetem Volume weg, zumindes ist das bei Version 7 so.

2nd
 
netzWerker schrieb:
der zugriff ist über samba nehm ich an. die festplatte wird beim starten von itunes gemountet. nur leider ist die verwendung mit itunes nicht möglich außer über usb. ehrlich gesagt hab ich mir auch schon überlegt, die festplatte wieder los zu werden. mfg

Vielleicht bekommst Du ja einen fluffigeren Netzwerkzugriff, wenn Du die Platte über das Webinterface des NAS mit einem linuxerigen Dateisystem formatierst. Zum Beispiel EXT3.
 
Chicago Whistle schrieb:
Vielleicht bekommst Du ja einen fluffigeren Netzwerkzugriff, wenn Du die Platte über das Webinterface des NAS mit einem linuxerigen Dateisystem formatierst. Zum Beispiel EXT3.
Das geht bei der glaube ich nicht.
 
2ndreality schrieb:
Jo, gerne :)

@trixter: Ich verstehe nicht genau, was Du meinst mit "switschen" etc..

Welche iTunes Version hast Du? Normalerweise sind die Ausrufungszeichen nach einem Neustart bei gemountetem Volume weg, zumindes ist das bei Version 7 so.

2nd

switschen meine ich wenn ich zwischen zwei library umschalte, eine ist auf der mac hd und eine ist auf externen hd geschaltet. wenn ich es umschalte ist ein fragezeichen bei allen files der externen library
 
hallo chicago
das wäre eine gute idee umformatieren geht aber leider nicht(aussage support). der von support hat eh keinen rat gewußt. :D mfg
 
wieso gibt es eigentlich keine funktion oder prog, bei dem man verschiedene orte von den mp3, filme etc. angeben kann?
so, dass man einfach itunes startet und dieses alle orte abruft und nur die anzeigt die auch angeschlossen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten