Tschüss Apple...

wlan karte ausgefallen, bios update, windows entrümpelt... tja... da schweigt der macuser und genießt... :augen:
Hast du dich mal hier im Forum oder in anderen mal umgesehen? Da wimmelt es von Problemen auf diesem Niveau. Das ist mit einem Apple definitiv nicht anders als anderswo.
 
wlan karte ausgefallen, bios update, windows entrümpelt... tja... da schweigt der macuser und genießt... :augen:

Mainboard beim neuen Retina MacBook Defekt, eingesandt - 1 Woche weg - zerkratzt, Wlan-Probleme mit Yosemite, Beachball am laufenden Band, iOS 8 Debakel. Schweigen ist durchaus angebracht... Apple kocht auch nur mit Wasser, das ist die Erkenntnis, die ich nach 7 Jahren Apple erlangt habe.
 
Mainboard beim neuen Retina MacBook Defekt, eingesandt - 1 Woche weg - zerkratzt, Wlan-Probleme mit Yosemite, Beachball am laufenden Band, iOS 8 Debakel. Schweigen ist durchaus angebracht... Apple kocht auch nur mit Wasser, das ist die Erkenntnis, die ich nach 7 Jahren Apple erlangt habe.
MBP late 2006: Tastatur mit "elp"-Syndrom. Apple wollte das Gerät für einen Tastaturtausch für min. eine Woche!!! eingeschickt haben. Mein Händler hat es mir ermöglicht, die Sache in ein paar Stunden abzuwickeln. Das positive Gefühl schlußendlich lag zu 100% am Händler. Apple nehme ich diese Art von "Kundendienst" bis heute übel. Und dann muß ich mir von einem Freund erzählen lasse, daß der Handwerker am nächsten Tag nach dem Anruf vor seiner Tür stand, um die Grafikkarte seines Thinkpads zu reparieren –*dabei war die Garantieerweiterung für mein MBP auch noch mehr als doppelt so teuer.
 
Mein altes iBook geht noch, 2006 Macbook auch, 2008 Macbook Pro noch... nur die neueren Geräten habens nicht überlebt.
 
@ rui

Vielen Dank für die Links. Das habe ich nicht gewußt und ja das Ultrabook war ein VAIO (welches genau, kann ich leider nicht sagen - dafür hatte ich es zu kurz in der Hand). Jedoch machte es einen extrem wertigen Eindruck.
 
Bitte, gerne »thogra«. Ich fand es nur erwähnenswert. Auch wenn die VAIO-Serie sicher gut ist würde ich nicht auf ein Produkt setzen, das eingestellt wurde/wird. Natürlich wird es deswegen nicht schlechter aber… Service, Weiterführung, Ersatzteile, Werterhalt…
 
Dell Xps 13 vs Macbook Air

Lisa Gade bringt es mit ihrem Video gut auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=_2FPvHFLSOI

Mit Windows 10 wird auch noch die Software besser. Klar wird Apple im Frühjahr nachlegen, aber Apple hat nicht mehr die eindeutigen Vorteile auf ihrer Seite wie früher. Da überlegt man als Kunde schon eher, ob man bei Apple bleibt.
 
Da hattet ihr ja noch Glück mit der einen Woche.... bei meinem MBPr 15" ist das Logicboard kaputt gegangen, genauer gesagt die dedizierte Grafikkarte. Das hat ganz 17 Tage gedauert. Da wünscht man sich den Service von Dell oder Lenovo, maximal nach 24 Stunden ist der Service vor Ort und tauscht aus was defekt ist. Bei Apple muss man sogar einen Termin vor Ort im Apple Store vereinbaren, damit man um Garantie betteln darf.
 
Hast du dich mal hier im Forum oder in anderen mal umgesehen? Da wimmelt es von Problemen auf diesem Niveau. Das ist mit einem Apple definitiv nicht anders als anderswo.
naja, es wird schon einen grund haben, warum es bei dell so einen support gibt... weil es halt notwendig ist. bei meinen macs ist jedenfalls noch nie die wlan karte ausgefallen, probleme mit wlan und yosemite konnte ich nicht feststellen, auch nicht bei fremd-macs, bios update habe ich auch nicht gemacht, das macht das os selbst, bei bedarf und entrümpeln habe ich osx auch noch nie müssen. es ist nun mal so, dass die probleme bei macs veschwindend gering sind ggü. problemen bei pcs.
 
Nur weil bei dir nichts ist, heißt es ja nicht, dass alle Macs fehlerfrei sind.
Guter Support heißt für dich, die haben es nötig? Sehr komische Einstellung. Apple hatte auch einmal einen sehr guten Support gehabt. Heute würde ich den Support nur noch etwas besser als den Durchschnitt bezeichnen. Wie einer vor mir sagte, man muss erst einmal umständlich einen Termin bei der Genuis Bar machen (wenn so wenige Fehler Apple hat, wieso gehen so viele Leute zur Genuis Bar?) und dann muss man meistens beweisen, dass man nicht zu dumm ist und der Fehler auf der Seite von Apple liegt.

Dass die Probleme deiner Meinung nach verschwindend gering bei Macs sind, liegt wahrscheinlich daran, dass die Verbreitung vom Mac auch verschwindend gering ist im Gegensatz zu Windows PCs.

Aber schon lustig wie man in diesem Thread wieder sieht, wie die Leute ihr geliebtes Apple um jeden Preis verteidigen und alles andere einfach nur schlecht ist und nicht an Apple herankommt.
Wie sagt man so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"
 
naja, es wird schon einen grund haben, warum es bei dell so einen support gibt... weil es halt notwendig ist. bei meinen macs ist jedenfalls noch nie die wlan karte ausgefallen, probleme mit wlan und yosemite konnte ich nicht feststellen, auch nicht bei fremd-macs, bios update habe ich auch nicht gemacht, das macht das os selbst, bei bedarf und entrümpeln habe ich osx auch noch nie müssen. es ist nun mal so, dass die probleme bei macs veschwindend gering sind ggü. problemen bei pcs.

Och, das muss ich jetzt mal entscheiden verneinen. Meine Macs waren insgesamt wesentlich öfter in Reparatur als meine Windows-Kisten zuvor. Mag sein, dass es auch daran lag, dass man dort auch gerne mal etwas selber machen konnte und bei den Macs ja mittlerweile alles verlötet/verklebt ist. Aber besser als andere Markenhersteller (Sony, Dell, Lenovo) ist Apple sicher nicht mehr.

Und dass der Support von Dell mittlerweile besser ist als bei Apple ist ja keine Schandtat. Ich wollte mein damals neues und gerade erst herausgekommenes MacBook Retina nach Mainbord-Defekt zum hiesigen Apple Support Partner bringen (anfahrt 35 km). Da hieß es dann: Sorry, sind wir noch nicht zertifiziert für. (obwohl die Apple Care Hotline mich dort hingeschickt hatte). Dann also wieder nach Hause und nochmal die Support-Hotline angerufen. Da hieß es dann, ich solle doch 100 Kilometer zum nächsten Apple Store fahren... Danke auch, da ist mir der vor Ort Service von Dell dann doch lieber...
 
Das wird nur Apple wissen :noplan:
 
Hi,
"Friss oder stirb" ist ja wohl Apple's Maxime... da verwechselst du aber was ganz gewaltig, warum auch immer! Wie Speedy2006 schon sagte, MS hat Office zwar optisch verändert, aber nix weggelassen! Apple kastriert Pages, Numbers, Keynote gleich dermassen, dass älter Versionen nichtmehr funktionieren mit neuen und viele gute Funktionen einfach mal weg sind.
jau, jetzt triffts mich auch. Vorher noch so von Logic geschwärmt, und nun ist es passiert.

Das neue Update erfordert tatsächlich 10.9, was ich schon sehr fragwürdig finde. Dass 10.7 nicht mehr überstützt wird könnte ich ja nachvollziehen, aber eine Version vor dem aktuellen BS sollte ja eigentlich drin sein. Soviel zum Thema "Friss oder stirb".

EDIT: Ok, völlig falsche Dampfer. 10.10 ist ja aktuell, und nicht 10.9. Ich nehm alles zurück. :rolleyes:
 
...es passt vielleicht ganz gut hierher: Die Free Software Foundation (FSF) hat ein - wie ich meine - gut gelungenes Informationsvideo über freie Software herausgebracht: http://www.fsf.org/

Nachdem mittlerweile Apple den Platz von IBM/BigBrother im Mac-Video von 1984 (https://www.youtube.com/watch?v=2zfqw8nhUwA) eingenommen hat, passt das Video der FSF ganz gut zur gegenwärtigen Apple-Softwareproblematik... :rolleyes:

Das Video ist auch im Bericht von pro-linux.de eingebettet:
http://www.pro-linux.de/news/1/21965/fsf-stellt-neues-informationsvideo-vor.html
 
Ich hab auch seit längerer Zeit einen Eigenbau-PC, und nur noch mein älteres Macbook Alu. Der Vorteil ist einfach, daß ich mir genau den PC bauen kann, den ich haben möchte, und mir den Preis durch Wahl der Komponenten eben selbst bestimme. Wenn ich möchte, bau ich mir die neueste Gamergrafikkarte ein, und wenn ich Stromsparen will, dann bau ich sie ganz aus und nehm die integrierte Onboardgrafik. Insofern sehe ich für mich derzeit keinen Sinn mir noch einen Mac zu kaufen, wobei ich den neuen Mac Pro zugegebenermaßen sehr schön finde. Das ist wieder so ein richtiger ínnovativer Apple-PC, mit dem genialen Lüftungssystem z.B..
 
So, ich fürchte, jetzt ist es bei mir auch soweit...
Nicht nur, dass ich seit Wochen das WLAN-Problem nicht vernünftig gelöst bekam (immerhin habe ich jetzt einen Weg gefunden, der besser läuft, als Neustart oder WLAN de- und aktivieren), jetzt stürzt auch noch jedes Mal iPhoto ab, wenn ich meine komplette Bildersammlung exportieren will - immer beim gleichen Bild...

Ich hasse Apple mittlerweile fast, dabei fing vor 3 Jahren alles ganz nett an... Aber mittlerweile hasse ich Apple und MS - beide Firmen haben, anstatt mir das Leben zu erleichtern, mindestens genauso viele Schwierigkeiten mit sich gebracht.

Das schlimme ist: Wohin soll ich nur wechseln?
1. Ich kann weiter viel zu viel Geld für Technik ausgeben, die ungenügend funktioniert, und bei der ich nicht alles machen kann, was ich will (Apple),
2. ich kann wieder zu MS gehen, wo alle Nase lang alles abstürzt, ich mich gegen Viren verteidigen muss und alle paar Jahre mein System neu installieren muss, damit es vernünftig läuft (das nennt man in der Windows-Welt dann "normal"...).
3. Ich könnte auch zu Google wechseln, zu einer Firma, die offenbar Roboter für's Militär baut und alle meine Daten nutzt, um Dinge zu erforschen und in der Welt voran zu bringen, die ich gar nicht will (wie Brillen, die alles analysieren, was sie sehen, und das nach hause senden...).

Was soll ich bloß machen? Wo soll ich bloß hin?
Alles zum Kotzen. Scheint, als wäre Apple immer noch das geringste Übel...

Oder kann mir irgendwer einen Tipp geben? Dafür wäre ich echt dankbar!

PS: Ich will kein System, dass ich bis zur Unkenntlichkeit konfigurieren muss - das war einer der Gründe, warum ich zu Apple gegangen bin...
Ich will doch nur Fotos, Musik (in allen Formaten, die ich will), Surfen und Spotify, und das alles in einfach.
Ist das denn wirklich so schwer?
 
Zurück
Oben Unten