iOS 8 - Widgets

Schade, dass zur aktualisierten Anzeige der Widgets die entsprechende App geöffnet sein muss. Ich mache die nämlich bisher immer zu, wenn ich sie nicht mehr brauche. Muss ich mich wohl umgewöhnen.
 
Schade, dass zur aktualisierten Anzeige der Widgets die entsprechende App geöffnet sein muss. Ich mache die nämlich bisher immer zu, wenn ich sie nicht mehr brauche. Muss ich mich wohl umgewöhnen.

stimmt nicht, es reicht das notification center zu öffnen.

es sei denn: von welcher app sprichst du? liegt dann wahrscheinlich an der spezifischen app.
 
Ich spreche z.B. von Weather Pro. Habe ich die App nicht geöffnet, zeigt das entsprechende Widget nicht das aktuelle Wetter.
 
Ich spreche z.B. von Weather Pro. Habe ich die App nicht geöffnet, zeigt das entsprechende Widget nicht das aktuelle Wetter.

ich nutze forecast+ und da sieht man, durch eine leichte optische veränderung, wie sich die daten kurz aktualisieren und dann umstellen.
 
Ich spreche z.B. von Weather Pro. Habe ich die App nicht geöffnet, zeigt das entsprechende Widget nicht das aktuelle Wetter.
Spar Dir einfach das "z. B.", denn das ist dann wohl spezifisch für diese eine App. Das Netatmo-Widget zeigt immer die aktuelle Temperatur, auch wenn die App vorher "abgeschossen" wurde.
 
Scheinbar endlich eine Wetter App mit brauchbarem Widget:


Macht schon mal einen SEHR vielversprechenden Eindruck!
Habs bereits installiert und mache jetzt den Praxis Härtetest.
Eigentlich müssen jetzt nur noch die Daten stimmen :D


EDIT: Geht auch mit deaktiviertem GPS! Super, dann wird immer mein richtig ausgewählter Ort angezeigt und GPS muss nicht immer anspringen wenn ich die Mitteilungszentrale öffne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Platz, wie die App benötigt, ist das mMn unbrauchbar.
 
Kommt halt drauf an wie wichtig einem das Wetter ist...

Für mich ist es das Wichtigste das ich am öftesten abrufe und möglichst viele Details haben will. Ich hab es an erster Position und es passt somit perfekt auf mein iPhone 5 Display (nimmt ihn also genau passend 100% ein), meine weniger wichtigen Widgets sind halt drunter und es muss gescrollt werden, aber das ist für mich jetzt kein Problem. Mein Mitteilungscenter "Startscreen" ist jetzt halt ein perfekt eingepasster Wetterbericht. Für mich das Optimum. Für andere die weniger Infos benötigen und es kompakter wollen natürlich nicht so toll.

Optimal wär es, wenn man die Widgets in der App konfigurieren könnte, dann wär für jeden was dabei.
 
Scheinbar endlich eine Wetter App mit brauchbarem Widget:


Macht schon mal einen SEHR vielversprechenden Eindruck!
Habs bereits installiert und mache jetzt den Praxis Härtetest.
Eigentlich müssen jetzt nur noch die Daten stimmen :D


EDIT: Geht auch mit deaktiviertem GPS! Super, dann wird immer mein richtig ausgewählter Ort angezeigt und GPS muss nicht immer anspringen wenn ich die Mitteilungszentrale öffne.

nimmt viel zu viel platz ein.

forecast+ ist bislang ungeschlagen. und wenn noch die lokalisierung kommt, sowieso :)
 
Ich spreche z.B. von Weather Pro. Habe ich die App nicht geöffnet, zeigt das entsprechende Widget nicht das aktuelle Wetter.

Oder liegt es an der "Hintergrundaktualisierung" in den iPhone Einstellungen/Allgemein? Bei mir aktualisiert sich das Widget dann...
 
Oder liegt es an der "Hintergrundaktualisierung" in den iPhone Einstellungen/Allgemein? Bei mir aktualisiert sich das Widget dann...
Seltsam, bei mir nicht. Auch nach Tagen nicht - erst wenn ich die App öffne.
 
Nach dem Aktivieren der Hintergrundaktualisierung habe ich das iPhone direkt neu gestartet. Dann ging es erst bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netjay
Nützliche App die ich für mich entdeckt habe, heute neu raus, ist Paste+ mit Widget Integration.
 
Plötzlich interessieren sich alle brennend für das Wetter :D
 
Warum braucht jeder eine Wetter ap ? Aus dem Fenster gucken ? Nachrichten ? Ich weiß ja nicht, aber ich finde denen kann man eh nie trauen. Die Vorhersagen ändern sich doch ständig.
 
Du schaust aus dem Fenster und kannst damit vorhersagen, wie das Wetter am kommenden Tag werden dürfte?
 
Philips hue war eigentlich angekündigt wegen homekit,,jedoch tut sich leider nix:(
 
Zurück
Oben Unten