iOS 8.1 online

8.02 war die beste FW auf meinem iPad Air. Der Akku lief, und lief, und lief... Bei 8.1 kann ich wieder zusehen, wie die Prozente schwinden. Was soll das?!

Von allen FW war ich mit der 8.02 am zufriedensten.

PS: WLAN-Probleme mit der FRITZ!Box 7490 auch noch da.

Schau doch mal in Allgemein-Benutzung-Batterienutzung nach, welche Apps besonders viel Strom ziehen und beende diese hart.
Dann vielleicht das iPhone neu starten. Dann schau nochmal, ob der Akku länger hält.
 
Ist eine Vermutung. Auf dem iPad(Air) liegt die Batterienutzung des Home- und Sperrbildschirms bei 6%, also muss auf dem iPhone irgendwas sehr aktiv sein.

Auf dem Air habe ich vier Widgets alufen und liege bei 10% Nutzung - das ist in Ordnung, da ein WetterWidget dabei ist, das sicher öfter aktualisiert wird. Aber das lässt sich ja ganz leicht ausprobieren. Viel Glück!
 
Hallo zusammen,

Seit dem ich 8.1 auf meinen iphone 6 installiert habe. Sind meine Kurzbefehle weg, und ich kann auch keine mehr anlegen :-(

Hat einer eine Idee ?
 
Hartes Bug gefunden:

Wollte eben iCloud backup aufspielen. Dann sollte ich mein Passwort zur AppleID eingeben (wegen Einkäufe).

Plötzlich zeigt er mir die verschiedensten Email Adressen von anderen Kunden an....was soll der Kack?

Synchronisieren über iTunes generell nicht mehr möglich ("dieser Mac ist nicht autorisiert....autorisieren bringt nix).

Langsam nervts nur noch.
 
Die Mitteilungszentrale auf dem iPad schläft noch..... es wurden mir meine Termine von gestern angezeigt :confused:.
Erst nach mehrmaligem Hoch- und Runterziehen wurden die Termine aktualisiert. Mal schauen, wie es morgen ist...
 
Hallo zusammen,

Seit dem ich 8.1 auf meinen iphone 6 installiert habe. Sind meine Kurzbefehle weg, und ich kann auch keine mehr anlegen :-(

Hat einer eine Idee ?


Bei mir noch "witziger": Alle Kurzbefehle, auch die längst gelöschten sind wieder da. :eek:
 
Synchronisieren über iTunes generell nicht mehr möglich ("dieser Mac ist nicht autorisiert....autorisieren bringt nix).

Langsam nervts nur noch.

Hatte ich beim iPad2 mit iTunes 12.01 am PC auch. Dieser Computer ist nicht mehr autorisiert. Habe dann neu autorisiert und nun 2 von 5 Computern drin. Kam aber die selbe Meldung. Bin dann in iTunes in die Apple-ID, habe mir den Account angeschaut, alle Computer deautorisiert und gespeichert. Danach wieder mein Laptop autorisiert, dann gings. Lediglich eine App konnte er nicht mitsichern, weil sie von einer Familienfreigabe stammt.
 
Bei mir noch "witziger": Alle Kurzbefehle, auch die längst gelöschten sind wieder da. :eek:

Jap, bei mir auch. Und eine Synchronisierung scheints auch nicht mehr zu geben. Alle Änderungen auf dem iPhone 5 wurden nicht aufs 4s übertragen und die Hoffnung dass eine Synchronisierung mit OSX stattfindet hab ich schon lange aufgegeben.


Update: Übertragung ans 4s hat mittlerweile doch stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option "Benutzung" scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren...
Zeigt bei Benutzung und Standby genau das selbe an...
Heute: 3std Standby / 3std Benutzung -> Habe es aber nur 5min benutzt ^^

Wow, 3 Nachrichten geschrieben -> Von 100% auf 97%... Das 8.1 ist echt Müll... unter 8.0.2 hat mein Akku 3 Tage gehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rew f fwd und iToph
Hatte ich beim iPad2 mit iTunes 12.01 am PC auch. Dieser Computer ist nicht mehr autorisiert. Habe dann neu autorisiert und nun 2 von 5 Computern drin. Kam aber die selbe Meldung. Bin dann in iTunes in die Apple-ID, habe mir den Account angeschaut, alle Computer deautorisiert und gespeichert. Danach wieder mein Laptop autorisiert, dann gings. Lediglich eine App konnte er nicht mitsichern, weil sie von einer Familienfreigabe stammt.

Danke für den Tipp!!!
 
Die Option "Benutzung" scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren...
Zeigt bei Benutzung und Standby genau das selbe an...
Heute: 3std Standby / 3std Benutzung -> Habe es aber nur 5min benutzt ^^

Wow, 3 Nachrichten geschrieben -> Von 100% auf 97%... Das 8.1 ist echt Müll... unter 8.0.2 hat mein Akku 3 Tage gehalten!

Das liegt an Benutzung=Standby.

Das ist kein Bug von iOS 8, da werkelt irgendetwas im Hintergrund.
 
Bei 8.0.2 war das aber nicht?!
Und eine neue App oder ähnliches habe ich nicht installiert.
 
Das Problem ist nicht neu, irgendein APP ist dauerhaft aktiv.

Gab/gibt es bei allen iOS Versionen.
 
Ist ja schei*** :D
Naja, aber das mit dem Akku nervt mich viel viel mehr...
 
image.jpg

Genau das hier meine ich Leute.

Er zeigt mir irgendwelche Email Adressen (ständig!!!) die ich nicht kenne und öffnet dabei dieses Popup.

Ich drücke abbrechen und 2 min später kommt ne andere Emailadresse.

Mal abgesehen vom Datenschutz nervt das extrem
 
Von sowas hab ich ja noch nie gehört. Hast du mal zurückgesetzt?
Aber bisschen lustig ists ja schon, kannst ja mal Passwörter ausprobieren, vielleicht gibt's bald ein neues fappening :D
 
Zurück
Oben Unten