iOS 8.1 online

Hallo,
bei mir funktionert der Push-Service seit dem Update auch nicht mehr richtig, die Nachrichten kommen verzögert erst nach 15 Min. oder länger im Lockscreen an. Öffne ich jedoch Whatsapp, dann sind die Nachrichten sofort da.

Also das ist bei mir auf dem 5S mit 7.12 schon seit geraumer Zeit so ...
 
Wahnsinn! Akkuleistung viel viel schlechter unter 8.1! (iP6) ...
Über Nacht im Flugmodus 15% verloren... vorher 2-4%.
Dann warte ich mal auf 8.1.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall lag der Fehler mehr oder weniger bei mir. Ich hatte den "Nicht stören" Modus aktiviert. Muss durch das update passiert sein denn ich habe das sicher nicht eingeschaltet. Jetzt scheint wieder alles normal zu funktionieren.
 
Der größte bug der für mich nach dem update aufgetreten ist, dass die codesperre der dropbox nur noch sporadisch funktioniert.
 
Wahnsinn! Akkuleistung viel viel schlechter unter 8.1! (iP6) ...
Über Nacht im Flugmodus 15% verloren... vorher 2-4%.
Dann warte ich mal auf 8.1.1...


Hast du mal unter Batterienutzung nachgeschaut? Bei mir zeigt das an das allein der Home- und Sperrbildschirm 26% des Verbrauchs ausmacht. :eek:
 
Das iPad 2 läuft mit 8.1 deutlich flüssiger. So könnte es durchaus noch ein weiteres Jahr überstehen.

Mein iPad3 32GB Wifi läuft noch genauso ruckelig wie bei 8.0 und 8.02, beides Updates via iTunes. Hakt an allen Ecken und Enden.
Wenn ich per Homebutton-Doppelklick alle offenen Apps aufrufen möchte, dauert das 7-10 Sekunden, bis sich was tut.
 
Zeigt in iTunes 8.0.2 an aber installiert wird 8.1, also ist nur noch der Text da irgendwie noch nicht aktualisiert.

RazerMac
 
Verstehe nicht was Apple da gemacht hat...
Wie gesagt, über Nacht im Flugmodus kaum an Akku verloren und heute Nacht 15%...
 
Wahnsinn! Akkuleistung viel viel schlechter unter 8.1! (iP6) ...
Über Nacht im Flugmodus 15% verloren... vorher 2-4%.
Dann warte ich mal auf 8.1.1...

Update über iTunes oder direkt übers iPhone? Bei letzterem hatte ich dieses Problem bereits mehrfach.
Anschließend dann zurückgesetzt und über iTunes neu aufgespielt, inkl. Backup, und alles lief wieder wie gewohnt.
Meine Geräte mögen es überhaupt nicht, wenn ich das Update über's Device einspiele :eek:
 
Ota, ich spiele doch nicht alle 2 Wochen iOS neu ein!
 
Ota, ich spiele doch nicht alle 2 Wochen iOS neu ein!

Naja, wie gesagt, bei mir lag es mehrfach an diesem OTA-Dreckscheiss. Seitdem verzichte ich komplett darauf, weil es einfach nicht funktioniert.
Genauso wie der WLAN-Synch, der existiert bei mir auch nur auf dem Papier. Apple halt.
 
Mein iPad3 32GB Wifi läuft noch genauso ruckelig wie bei 8.0 und 8.02, beides Updates via iTunes. Hakt an allen Ecken und Enden.
Wenn ich per Homebutton-Doppelklick alle offenen Apps aufrufen möchte, dauert das 7-10 Sekunden, bis sich was tut.

Da stimmt irgend etwas nicht.
Ich habe auch ein iPad 3 mit 32GB. Das läuft mit 8.1 problemlos. Die offenen Apps werden sofort angezeigt und lassen sich weg wischen.
Das telefonieren über iPhone klappt auch gut.

Da würde ich mal wiederherstellen.

edit: Update otA eingespielt. Nicht über iTunes
 
Da stimmt irgend etwas nicht.
Ich habe auch ein iPad 3 mit 32GB. Das läuft mit 8.1 problemlos. Die offenen Apps werden sofort angezeigt und lassen sich weg wischen.
Das telefonieren über iPhone klappt auch gut.

Da würde ich mal wiederherstellen.

edit: Update otA eingespielt. Nicht über iTunes

Schon 2mal gemacht, einmal bei 8.0, einmal bei 8.02.

Aber ich glaube, das iPad hat eh einen weg. Akkuladezeit, wenn es Abends bei rund 15-20% an den Strom geklemmt wird, rund 24h!!
Wobei der Akku nicht zwingend schnell leer wird. Aber irgendwas ist da nicht i.O.
 
Guten Abend,

nachdem ich gestern das Update per OTA installiert habe, verschwand die Benachrichtigung nicht von der Einstellungsapp auf dem Homescreen.
Deshalb habe ich das iPhone grade mit iTunes wiederhergestellt, weil ich mir gedacht habe, dass die Benachrichtigung dann verschwindet.
Doch dem ist leider nicht so. Die rote Eins ist nach wie vor oben rechts an der Einstellungsapp.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich ich diese Benachrichtigung weg bekomme?
Ich habe auch schon das Netzbetreiberupdate der Telekom installiert.
Mein iPhone ist ein 5s mit 16GB Speicher.

IMG_3111.jpg
 
Zurück
Oben Unten