Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

download pausieren/abrechen, und Download fortsetzen/neustarten, das hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auti
Hallo :)

Ich habe ein Mac Book Pro Early 2011 und habe die ersten 2 Jahre Lion genutzt. Dann habe ich Mountain Lion ausgelassen und direkt auf Mavericks upgegraded.
Nun würde ich gerne Yosemite installieren und bin am überlegen einen Clean Install zu machen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und von Computern allgemein nicht viel Ahnung habe, dachte ich mir, das ich euch mal frage.
Meine erste Frage ist, wenn ich den komplett platt mache kann ich dann wieder Lion installieren? Kann ich Lion auf einer Partition haben und Yosemite auf einer anderen? Würde mir gerne ein paar Images vom damaligen iLife und iWork-Programmen ziehen....
Wenn ich den Clean Install gemacht habe, spiele ich die Daten mit dem Time Machine Back up drauf oder wie läuft das? Ist dann alles wieder wie vorher oder muss ich alle Apps manuell runterladen und Einstellungen manuell zurück ändern? Bisher habe ich sie Betriebssysteme immer nur drüber gebügelt und bin mir deshalb sehr unsicher. Ich möchte dass alles am liebsten direkt wie vorher haben.
Wie sieht dass dann mit 'Mail' aus? Sind alle meine Mails und accounts noch da? Und die Unterordner oder ist dass alles weg?
Wurde bzw. wird der Schlüsselbund mit gesichert in der Time Machine?
Ich hoffe dass das ganze jetzt nicht zuuu kompliziert ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Lg Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Apple Mail eine Mail an mehrere Personen verschicken ohne das die voneinander wissen? In Outlook ging das ja einfach über die Empfängerzeile, bei Apple Mail wird einem trotzdem angezeigt an wen die Mail alles ging als Empfänger.
 
Wie kann ich auf eine Fritz Box zugreifen ohne Lan Kabel? Die Fritzbox selbst besitzt kein Wlan.
 
@ studibook Mail Adressfeld _Blindkopie_
 
Wie kann ich auf eine Fritz Box zugreifen ohne Lan Kabel? Die Fritzbox selbst besitzt kein Wlan.

du musst zuerst mal deinen Laptop mit der Fritzbox irgendwie verbinden. Ohne WLAN hast du ja dann praktisch überhaupt keine Verbindung zur FritzBox - wie soll da eine Verbindung denkbar sein?
 
Weiß ich nicht :D Deswegen frage ich ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt
 
Das Ding ist ja, dass ich kein Lan Anschluss an meinem Mac habe
 
Dann brauchst du einen usb oder Thunderbolt Ethernet Adapter.
 
Ok dankeschön
 
Habe mal wieder ein Problem. Und zwar, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt, bleibt der Bildschirm öfters schwarz. Kann wenn ich einen Film im iTunes-Fenster habe, ihn mittels Tastatur oder Fernbedienung wieder starten, also Ton läuft aber ich kann nichts sehen. Aber nicht jedes mal. Was kann das sein?

Vielen Dank

P.S. Es ist immer noch der iMac late 2009 aus der Signatur. Mit OS X 10.10. hatte das Problem aber ab und zu auch schon bei 10.9.
 
Hallo, wisst ihr wie das mit dem 14-tägigen Rückgaberecht bei Apple direkt ist, wenn man kein Notebook "von der Stange" kauft, sondern sich zB +4GB Ram einbauen lässt, kann man die trotzdem zurückschicken, oder gelten da andere Regeln, da es ein "custom made" NB ist?


Never mind, hab' die Antwort schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein neues IPhone mit meinem Icloud account verbunden. Wenn ich jetzt aber Mail auf dem Iphone mit dem icloud account verbinden will, um die Mailapp für diesen Account zu verwenden, dann heißt es: "xxx@icloud.com bereits hinzugefügt." Aber dennoch werden dort Emails, die ich an diesen Acc schicke nicht angezeigt. Was kann ich tun?
 
Gibt es eine Möglichkeit das alte Dock wieder zu bekommen? Also das alte Design sollte reichen vor Yosemite.
 
Hab mal paar fragen: Habe nun auf Yosemite aktualisiert - gefällt mir sehr gut.
Wie funktioniert denn nun iCloud Drive und Handoff? Handoff ist auf iphone 5s eingeschaltet, wo schalte ich das im Mac ein?
Kann ich im iCloud Drive auch meine Word Dokumente speichern?! Gibt es irgendwo eine Anleitung für iCloud Drive?
 
Kann ich mit Apple Mail eine Mail an mehrere Personen verschicken ohne das die voneinander wissen? In Outlook ging das ja einfach über die Empfängerzeile, bei Apple Mail wird einem trotzdem angezeigt an wen die Mail alles ging als Empfänger.

Ja, kann man. Dazu musst du dir das Adressfeld "Blindkopie" einblenden lassen. Das ist in der Regel nämlich ausgeblendet. Wie es im aktuellen Mac OS gemacht wird vermag ich nun nicht zu sagen, in Snow Leopard gibt es dazu in Mail (Version dort: 4.6) links von den Adressfeldern beim Verfassen einer neuen Mail ein kleinen Button mit einem Dreieck und drei horizontalen Linien.
 
Sch ... ich habe den Link angeklick! :hamma:
 
Zurück
Oben Unten