iOS 8

Hi,

Kann man beim iPhone 5s die lästige Codeabfrage abschalten wenn das iPhone aus dem Ruhezustand wieder erweckt wird? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden.

Danke

Achim
 
Sorry, die Funktion hab ich nicht. Ich kann nur wählen ob ich den Fingerabdruck zulassen will.
 
Ja, mit Exchange Konto kann man es nicht abschalten.
Ansonsten auch nicht wenn "Find my iPhone" an ist.
 
Höh? Find my iPhone ist aktiviert und dennoch könnte ich den Code ausschalten. :kopfkratz:
 
Mal ne andere Frage, habt ihr den Notfallpass aktiviert? Irgendwie finde ich das ne gute Sache, allerdings steht da auch der Name und es ist recht versteckt. Ob das die Rettungskräfte o.ä. kennen?

Edit: Den Namen kann man auch abkürzen oder ganz ausblenden. Der hinterlegte Notfallkontakt lässt sich auch ohne Code anrufen.
 
Mal ne andere Frage, habt ihr den Notfallpass aktiviert? Irgendwie finde ich das ne gute Sache, allerdings steht da auch der Name und es ist recht versteckt. Ob das die Rettungskräfte o.ä. kennen?

Edit: Den Namen kann man auch abkürzen oder ganz ausblenden. Der hinterlegte Notfallkontakt lässt sich auch ohne Code anrufen.


Da finde ich es sinnvoller, alles auf einem Zettel in der Geldbörse oder einer Tasche zu haben. Da gucken die Notärzte/Sanis in den allermeisten Fällen zuerst rein, weil deine Versicherungskarte genau die gleiche Funktion bieten, plus den Vorteil, dass im Krankenhaus sofort alles im System ist ;)

Was ist wenn das Handy bei dem Notall beschädigt/nass/geklaut/verloren wurde? Oder es gar nicht am Mann ist? Oder der Akku leer.

Die Telefonfunktion mit dem Notfall-Kontakt ist auch nicht erforderlich, Notärzte haben immer ein Telefon oder Funkgerät dabei.
Meistens werden Daten sowieso nicht im Rettungswagen erfasst wenn der kritische Patient unbekannt und nicht ansprechbar ist, sondern erst beim Eintreffen in die Notfallaufnahme. Genauso hält es sich mit der Verständigung Angehöriger (vielleicht eine Ausnahme bei Kindern).

Von Vorteil ist es natürlich, wenn man noch in der Lage ist, den Sanni auf die im Handy hinterlegten Daten hinzuweisen.

Sollte es sich um einen Ersthelfer handeln, sollte dieser ohnehin lieber zuerst die 112 Anrufen als die Ehefrau.


Ich halte es für ein gut gemeintes, aber wahrscheinlich selten bis nie zur Anwendung kommendes Feature. Schaden tut es sicher nicht, einen Nachteil hat man jedenfalls nicht, wenn man das Formular ausfüllt.

Im Zweifel hilft es vielleicht sogar, ein verlorenes und gesperrtes Handy durch einen Ehrlichen Finder wiederzubekommen ;)
 
Wie kann ich denn bei "Nachrichten" Nachrichten auf sprechen? Den Button finde ich nicht!
 
#newmaci,
nachrichten - oben rechts uf das Symbol klicken (sas ist wohl ein Zettel mit Stift) - unten links, unter der jetzt eingeblendeten Tastatur neben der Taste "Leerzeichen" ist ein Mikrofon abgebildet
Gruss, Ciccio
 
#agentmax,
überprüfe Deine Aussage besser noch mal...
Code (also den Entsperrcode fürs Gerät) kannst Du durchaus deaktivieren, egal was sonst im Hintergrund läuft.
"Find my iphone" kannst Du nur deaktivieren, wenn Du das Passwort für die Apple ID hast - aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemandem das Feauture "Ans Ohr halten zum Hören" in der Nachrichten-App? Also wenn man eine Audio-Nachricht erhält, sollte man so die Nachrichten abhören können. Funzt bei mir leider gar nicht (iOS8 GM, iPhone5)
 
Sobald LTE beim Anbieter verfügbar ist gibt es nur noch den LTE Schalter.
Das ist kein Bug sondern Absicht.
 
Hallo liebe Leute,

ist es normal, dass die Benachrichtigungen am oberen Bildschirmrand manchmal nicht mehr wegzuwischen sind? Vor allem bei Whatsapp-Texten kann ich diese nicht mehr nach oben wischen, um sie verschwinden zu lassen noch gehen sie von selber weg. Das ist ärgerlich (und jetzt normal?).
 
@danieldiscome
Whatsapp ist noch nicht ios 8 Kompatibel und bugt leider noch rum...
 
Zurück
Oben Unten